Soundprobleme beheben durch Windows-Neuinstallation

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Soundproblem durch die Neuinstallation von Windows behoben wird. Ich bin langsam am verzweifeln, da mir bis jetzt keiner helfen konnte. Und frage mich ob es Sinn macht alles zu löschen und den PC neu aufzusetzen des Rätsels Lösung oder doch nur sinnlose Mühe und Arbeit ist.

Hier mein Problem übrigens: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/esi-prodigy-x-fi-problem-982122.html#post21234663

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich konnte sie leider nicht in einem anderen PC testen, allerdings bin ich mir sicher das es am PC und nicht an der Soundkarte liegt, da ich meine vorherige SK (creative fatality irgendwas) aufgrund der selben Problematik zurückgeschickt habe.

Ich habe Windows 7 Ulti 64bit
Motherboard ist eins von Foxconn, genauer weis ichs nicht und will mir Everest auch nicht anzeigen. CPU i5 2400s, 8gb ram, gtx 670, und ein verdammt kleines Gehäuse

aber mal allgemein: würde es was bringen Windows neu aufzusetzen wenn das Problem am PC liegt?

Da du ja schinebar sonst schon alles versucht hast ... wäre es wohl einen Versuch wert.

Falls zuviel am alten System für einen "Versuch" hängt (Programme und so), erstmal auf eine neue Partition oder besser noch auf eine frische Platte.

Da du ja schinebar sonst schon alles versucht hast ... wäre es wohl einen Versuch wert.

Falls zuviel am alten System für einen "Versuch" hängt (Programme und so), erstmal auf eine neue Partition oder besser noch auf eine frische Platte.

sehr gute Idee!
Hatte noch eine Partition frei und hab gleich mal Windows draufgeklatscht.
Und was war? Wieder dieses Soundproblem.
Auch ohne das ich die Treiber für die Sk installiert hatte. Aber selbst nach der Installation war kein Unterschied.

Das Witzige ist ja auch das das Rauschen/Fiepen auftritt wenn gar kein Sound vorhanden und alle Lautstärkeregeler auf 0 gesetzt sind.

Wenigstens weiss ich jetzt das ich machen kann was ich will, um das Problem zu lösen muss ein neuer PC her. Werd ich wohl noch einige Jahre mit Problemen leben müssen.

Der Onboard-Sound ist dagegen komplett fehlerfrei. Aber ich habe auch schon die Steckplätze der SK gewechselt. Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegen könnte.
Und bei der Entscheidung SK, dafür keine KH und nur Boxen;und Onboard, dafür schlechter KH und Boxen Sound setz ich eher auf die SK