Soundprobleme unter Windows 7

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle.

Seit geraumer Zeit habe ich mit einem sehr lästigen Problem zu kämpfen: Der Sound/Musik stockt und knistert in unregelmäßigen Abständen. Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme und dann auf einmal knistert es wieder. Zb kommt es manchmal vor, dass ich Musik höre und währenddessen den Webbrowser aufrufe und die Musik kurz knistert, während der Browser geöffnet wird. Ein anderes Beispiel: Wenn ich zum Biespiel ein Online Streaming Video angucke kommt es teilweise zu recht starken Aussetzern. Gestern hab ich in 20 Minuten ca. 3-5 Mal gezählt. Woran könnte das Problem liegen?

Folgendes hab ich schon versucht und kann damit als Problemquelle ausgeschlossen werden.

- Externe Soundkarte (alter und neuer Treiber)
- Onboard Sound mit neuestem Treiber versucht
- Mainboard Treiber nochmals aufgesetzt
- Alle aktuellen Windows Updates installiert
- Energiesparmodus der Festplatten deaktiviert
- An den Speakern liegt's nicht, auch mit Kopfhörern bleibt das Problem bestehen
- Anschlüsse für Speaker/Kopfhörer der Soundkarte, des Mainboards und am Front Panel getestet -> Keine Besserung

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass sonst noch jemand eine Ahnung haben könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh