Soundprobleme!

Animat

Experte
Hallo, ich habe ein Problem und zwar benutze ich ein on board Sound (Mainboard MSI Z170a Krait Gaming) und wenn ich mit meinem Bruder skype oder über Razer Comms spreche hört er immernoch z.b. die Musik von meinen Youtube bzw. alle anderen sounds von meinem PC.
Wir benutzen Razer Kraken Pro mit Windows 10.

Danke im Voraus

P.s. Der Stereo mix ist schon deaktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch ein Hardwareproblem sein. Nimm das Mic mal auf (z.B. mit Audacity oder dem guten alten Audiorecorder), während z.B. Musik mit Vocals abgespielt wird.
Hängt die Lautstärke der unerwünschten Nebengeräusche von der Wiedergabelautstärke (Einstellung im Mixer) ab und klingt das ganze nach Karaoke (sprich, die Vocals sind stark unterrepräsentiert) --> schlechter Kontakt bei der Masseverbindung. Schuld daran sein könnte ein Kabelbruch beim Headset oder beim Y-Adapter 4-pin auf 2x 3-pin, schlecht zueinander passende Klinkenbuchse/stecker o.ä.
Klingt das ganze dagegen wie ein schlichter Mono-Downmix, wie entweder der linke oder rechte Kanal oder kommt es gar in stereo rüber, ohne Abhängigkeit von der Einstellung der Wiedergabelautstärke --> Konfigurationsproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh