Soundprobleme

BladeRunner1006

Neuling
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten Soundprobleme. Der Sound kratzt und ist verzerrt.

Mein System:
CPU: i5 6600k
Mainboard: Asus z170-A
Grafikkarte: MSI GTX 1080 ti
Netzteil: be quiet straigt power 10 500 Watt
RAM: Ballistix sport ddr4 2x 8gb
System: Windows 10 Pro

Was ich schon gemacht habe:
Treiber neu installiert, Bios ist aktuell, Windows neu aufgesetzt, verschiedene Boxen, verschiedene Soundkarten(extern, intern),
verschiedene Steckdosen und Leisten, anderes Netzteil, andere Festplatte, offener Aufbau(Ohne Gehäuse). (vielleicht habe ich noch etwas vergessen).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine externe Soundkarte die ich über usb mit dem pc verbinde habe ich schon probiert.
Sound blaster x G6

Mach mal ne Aufnahme von nem Lied oder ähnlichem auf der man dieses kratzen hören kann.

Ich habe jetzt mal Shadowplay von Nvidia deaktiviert, nun ist der Onboardsound wieder Super :d

Mein Problem ist nun: Über die externe Soundkarte kriege ich kurz unglaublich schlechten Sound und dann ist der Ton weg. Windows erkennt die Soundkarte, das Programm( Soundblaster Connect 2) erkennt aber kein Gerät.

Grüße

Hat nichts gebracht. Ich hab die Soundkarte mal an einen anderen Pc angeschlossen, da läuft die einwandfrei.

Ich habe jetzt mal Shadowplay von Nvidia deaktiviert, nun ist der Onboardsound wieder Super :d

Mein Problem ist nun: Über die externe Soundkarte kriege ich kurz unglaublich schlechten Sound und dann ist der Ton weg. Windows erkennt die Soundkarte, das Programm( Soundblaster Connect 2) erkennt aber kein Gerät.

Grüße

Da hatte ich es geschrieben. ;)

Asche über mein Haupt, scusi.
Ich dachte, das wer anders in nem anderen Thread der das gleiche Problem hatte und es über Shadowplay deaktivieren eliminieren konnte, dabei warst du das -.-
Also die G6... Ich persönlich halte ja nichts von ihr, weil die G5 eine viel bessere Preis/Leistung bietet. Wenn du die Möglichkeit hast, würde Ich die G6 zurück schicken und die G5 holen. Kann gut sein, dass dein USB-Kabel nen Hau hat, hast du ne Möglichkeit ein anderes zum Test zu verwenden?

Schau mal , ob bei der Creative auch eigentliche Soundkarte das Standardwiedergabegerät ist, und nicht aus Versehen das Microfon.

Also ich habe die Karte schon an einem anderen Pc ausprobiert, da hat es einwandfrei funktioniert. (hatte sie im Dezember für 100 euro gekauft. Für 150 wäre sie mir auch zu teuer gewesen.)

Und ja es war das Standardwiedergabegerät.

Das einzige, was mir noch einfällt, dass du mal alles deaktivierst beim Schreibtisch, was irgendwie stören könnte (Verstärker, Smartphone, zusätzliche Monitore, Lampen, etc. pp) und auch mal alles absteckst, was nicht zwingend zum Betrieb des PC benötigt wird (USB Geräte, interne Laufwerke, Beleuchtung, etc. pp) und dann nochmal testest.
Und auch unbedingt abchecken, wie deine Windows Soundeinstellungen sind (16Bit/48KHz reicht z.B. völlig für hohe Qualität ohne ungewollte Fehlfunktionen zu verursachen).

Zuletzt bearbeitet:
Sonst sind alle anderen Stecker auch ok ?.

Hatte auch mal ständiges knarzen etc., wußte nicht woher das kam.
Am Ende war es das Stromkabel vom Monitor, welches gerade noch soweit in der Buchse steckte das es nicht abfiel, dadurch hatte ich einen ständigen Wackelkontakt.

klingt für mich auch nicht so, als wenn's an der Software liegen würde...

Also ich habe jetzt mal mit DDU die Grafiktreiber deinstalliert(im abgesicherten Modus). Hat trotzdem nichts gebracht. Bringt alles nichts.

Ich hab kein bock mehr. Ich kauf mir ein neues Mainboard. Vielen dank trotzdem.

Würdet ihr sagen, dass der z170 Chipsatz zu alt ist um ihn nochmal zu kaufen? Finde kein MB mit z270 Chipsatz, dass mir gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh