Soundprobs mit dem ASRock P4Dual-880pro :(

Peil0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
28
Als ich gestern unter der neuen hardware alles mögliche installiert hab, hab ich mitbekommen dass mein Sound nur beim hoch- bzw runterfahren geht...kurz nach dem neustart geht er auch noch...aber nicht lange. Danach setzt er entweder einfach aus oder wird durch andere Geräusche (wie quietschen, knattern oder so ^^) ersetzt. Treiber habe ich jeweils den von der CD aber auch den von der HP installiert....hab keine Ahnung was das sein soll :( kann mir wer helfen?

ps: benutze zwar ne Anlage als "Boxen" aber die geht einwandfrei...mit anderen Boxen funktioniert der Sound auch nur so wie beschrieben...

(und sowieso ist der Sound auf einmal so dumpf....so war er vorher noch nie ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ein neues Final-Bios geflasht? Oder mal andere Soundsettings genutzt?
 
he? ^^ sry ich bin jetz net so der pc crack oder so ^^ also wenn du mit flashed patchen meinst...ne...oder ka was du sonst meinst ^^ soundsettings? oO also mri ist jetzt aufgefallen dass der sound wahrscheinlich dann ausgeht wenn das olle windowsupdate läuft...
 
Dann drücken wir es mal so aus. Hast du das aktuellste Bios für dein Motherboard installiert? Läuft der Sound denn, sofern du am zocken bist, oder nur dann wenn Windows geupdatet wird?
 
der sound läuft nur nachm hochfahren und kurz danach....dann erst wieder beim runterfahren...bzw...bios hab ich das was standartmäßig so da war ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh