Soundrauschen/ In-ear Kopfhörer summen/Daniel K Treiber - X-Fi Titanium

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo liebe Hardware-Profis,

1.
ich habe ein Problem mit dem Sound bei meinem PC. Ich besitze eine X-Fi Titanium und habe über Klinke ein Astro A40 Headset angeschlossen (inzwischen weiss ich das es rausgeschmissenes Geld war :d). Undzwar hab ich ein störendes Rauschen wenn ich den Windowssound über 30% stelle, was mich sehr wundert, da ich mit der Onboard nie Probleme mit Rauschen hatte.

2.
ich würde gerne meine In-Ear Kopfhörer (Sennheiser CX 300 II) am PC benutzen, aber ich habe ein seltsames Rauschen/Quitschen (könnte man mit diesem Spulenrauschen [oder so ähnlich ;)] bei nem Dlan Stecker vergleichen) das Filmgenuss unmöglich macht, da ich ungern mit grossen Kopfhörern im Bett liege

3.
Auf Empfehlungen habe ich die Daniel K Treiber installiert, aber ich finde überhaupt keine Konfigurierungskonsole. Wenn ich die Audio Systemsteuerung von Creative zu öffnen versuche bekomme ich nur diese Meldung:

---------------------------
Audio-Systemsteuerung
Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden.
Die Anwendung wird beendet.
OK

Die PAX Treiber sind leider nicht mehr aufzufinden, aber vielleicht hat einer mal nen funktionierenden Link, um auch diese mal zu testen

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Daniel_K" Treiber funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
Hau mal in der Systemsteurung alles was mit Creative zu tun hat runter (müsten über 5 Sachen sein) und danach mit dem Treiber Cleaner alles von Creative entfernen lassen.
Dann Neustart und den "Daniel_K" installieren!

Hau mal in der Systemsteurung alles was mit Creative zu tun hat runter (müsten über 5 Sachen sein) und danach mit dem Treiber Cleaner alles von Creative entfernen lassen.
Dann Neustart und den "Daniel_K" installieren!

das habe ich schon zweimal probiert, aber ohne Erfolg, hat der Daniel K Treiber nicht vielleicht noch ein anderes Einstellungstool?

Nicht das ich wüste...
Hast du auch mal nach der Deinstallation den Rechner runter gefahren und ohne Karte neu gestartet?
Dann Neustart, vorher die Karte wieder rein und sie sollte automatisch vom Windows erkannt werden?

Ich habe bereits den Rechner komplett von Treibern entfernt, driver cleaner, dann noch so etwas in der Registry geändert damit auch nicht automatisch Treiber installiert werden. Ganz frisch die Treiebr installiert. Kein Erfolg.Aber ohne Einstellungen könnte ich leben. Bei den anderen Problemen ist die Hilfe dringender ;) Könntest du mir auch Vorschläge zu den anderen Fragen geben?

Normal fragte ich ja ob du auch mal die Karte draußen hattest mit Neustart und so (siehe oben)?

Zum Rauschen...
Hmm keine Ahnung was da Faul sein könnte, aber ich würde erstmal versuchen die Karte richtig zu installieren vieleicht gehts ja dann.
Wenn was nicht richtig installiert ist funktioniert es wohl auch nicht richtig, könnte sein oder was meinst du?

ok melde mich wenn ich die Karte mal ausgebaut habe wieder, könnte allerdings erst morgen sein.

Ich meinte im speziellen das mit den In-Ear Kopfhörern. weil beim anschliessen an die Onboard war kein Summen zu hören. Und jetzt summt es auch wenn kein Ton wiedergegeben wird.

also die Vorgehensweise wird sein:

1.Treiber + alles von Creative deinstallieren
2.Driver Cleaner
3.Karte ausbauen und starten
4. einbauen
Aber welche Treiber, die offizielen? Weil die müllen ja auch einen mit vielen Programmen zu, aber bei denen konnte ich wenigstens in die Einstellungen gehen.

Da die meisten InEars deutlich effizienter sind, als klassische Bügelkopfhörer, lässt sich mit diesen ein vorhandenes Rauschen viel leichter wahr nehmen. Es ist gut möglich, dass du mit den InEars ein Rauschen hörst, welches dir bei einem Bügelkopfhörer verborgen bleibt.

Nun ist mir doch noch was eingefallen...
Ich hatte mal nen Störsignal an den Kopfhörern was durch nen Gamepad verursacht wurde.

Gamepad abgeklemmt war es weg.
Vieleicht ist das auch bei dir so^^.

Ich hatte mal nen Störsignal an den Kopfhörern was durch nen Gamepad verursacht wurde.
ne hab leider keins dran ^^

Da die meisten InEars deutlich effizienter sind, als klassische Bügelkopfhörer, lässt sich mit diesen ein vorhandenes Rauschen viel leichter wahr nehmen.
Es ist ein Rauschen mit fiepen und auch wiederholendes Geräusch also nicht gleichmäßig.
Selbst wenn ich den PC mute hör ich noch das Geräusch. Könnte auch einfach die Soundkarte kaputt sein?

Und ich hatte dieses Geräusch an der schlechteren OnBoard auch nie ghabt

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal folgendes gemacht:

1.Treiber deinstalliert
2. Driver Sweeper
3.Soundkarte raus und gestartet
4.Soundkarte wieder rein

Und dann hab ich 3 Konfigurationen getestet:

I. Daniel K:
-keine Änderung
-immer noch rauschen ab 30% Windowslautstärke
Der "Daniel_K" Treiber funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
Rauscht es bei dir gar nicht, egal wie laut der Windowssound ist?
-und in Spielen wie Black Ops 2 fiept es
-Keine Einstellungen kann man öffnen

II. Aktuelle Creative Treiber
-rauschen bleibt
-in Spielen rauscht es jetzt statt zu fiepen
-einstellungen lassen sich öffnen (bringt allerdings auch nicht viel, da die Einstellungen nicht soetwas wie kein rauschen haben :d )

III. Auf die Creative Treiber noch die Daniel K Treiber draufinstalliert.
-kein Unterschied zum II.

Hat noch jemand eine Idee? Oder sollte ich sie einfach umtauschen?

Ne also bei mir Mux Mäuschen still mit 100% Lautstärke auf meinen Sony MDR-V700.

könntest du mal bei dir In-Ear oder generell mal so Ohrstöpsel-Kopfhörer anschliessen ob die bei dir auchseltsame Geräusche machen?

Auch da absolut Still...

naja werd sie wohl umtauschen müssen. Weil ich bezahl ja nicht 80 Euro mehr für schlechteren Sound

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh