Soundstottern/knacksen bei HDD zugriff

Goblin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
287
Ort
Berlin
Hi.
Habe wie im titel beschriebenes problem. Habe hier im forum schon versucht ne lösung zu finden, aber habe nichts für mein sys oder ähnliches gefunden!
Habe als hardware ein Asus A8N32SLI mit nforce4 SLIx16 chipsatz und ne audigy2 ZS.
Die soundstotterer gehen mir echt auf den kecks, es ist das einzige was mich an vista aufregt. Ansonsten kann ich mich mit dem neuen bs anfreunden :)!

Hoffe auf eure hilfe!
MfG Goblin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt angeblich am nforce. hat mit IRQ steuerung etc zu tun.
ist net allein vistas schuld.
viele haben / hatten das auch unter xp
 
Ich bin nen 2000 user und ich kannte das nicht. Was haben die leute gemacht um das in den griff zu bekommen? Ich hatte auch mal was gelesen das der SW ide treiber probleme macht, den habe ich auch schon weggelassen!
 
Versuch der soundkarte einem andewren DMA zuzuweisen
 
pack die soundkarte einfach mal in nen anderen pci slot.
vielleicht hilfts
 
Einfach ist einfach gesagt! :) Kann sie nicht woanders reinstecken, denn ich hab nur drei slots auf dem board und 2 sind verdeckt durch die graka! Spitze hää!
Ich werds mal mit onboard sound probieren, Evtl. bringt das ja was.
 
Ich hatte ähnliches Problem letztens mit XP...hast du zufällig ne Samsung Platte im AHCI laufen? Daran lag es bei mir...

Gruß Jaxon
 
Ja, habe zufällig ne samsung platte, aber ich kann leider nirgends sehen/finden wo ahci aktiviert oder deaktiviert ist/wird !?!?!!?
Weder im bios noch bei windows! Wo soll ich denn das sehen ob ich ahci an oder aus habe?
Bitte um hilfe.
Habe nun meine audigy2 rausgezogen (aller treiber vorher deinst) und mein onboard aktiviert. Man siehe und staune -> selbes prob.
Kann mir jemand mit dem ahci der samsung platte ne hilfestellung geben?
Goblin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich mit deinem Mainboard nicht so gut aus...aber schau mal im bios unter den advanced options oder so. Oder gehe einfach alles durch und gucke ob du irgendwo ahci auf ide umstellen kannst...

Gruß JaXon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh