soundswitch oder so

drgn

Enthusiast
hi

hab mir ne audigy 2 zs geholt und wollte fragen ob es sowas wie einen sound switch. weil ich ja dann die vorderen beiden eingänge an meinem shuttle nicht mehr nutzen kann wenn ich die neue soundkarte installiert habe und ich will nicht immer umstecken müssen von 5.1 sys auf headset

mfg, drgn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drgn

Du meinst wohl einen Doppelstecker 1x 3.5 mm Jack auf 2x 3.5 mm Buchse. Dort kommen dann das Soundsystem und der Kopfhörer rein.

Aber warum geht denn der Sound nicht mehr? Grundsätzlich ist es kein Problem, mehrere Soundkarten parallel zu betreiben. Das ist meist nur eine Einstellungssache.

cu
loores

na die sache ist die, dass mein onboard chip nich mehr richtig tut deswegen hab ich mir ne audigy2 zs geholt. der sound geht schon noch aber den onboard mist will ich nich mehr.

e_10586269.jpg

Plantronics Audio switch

hab das teil, funzt jut....

hm das scheint aber nicht für 5.1. soundsystem zu sein wie ich sehe :(

kanst doch die front speaker durch den switch durchschleifen.
wenn 5.1, dann soundsystem einschalten und auf speaker switchen, wenn headset dann soundsystem aus und auf headphone switchen....

sonst wüsst ich net, wie es gehen soll......

hm muss ich wohl oder über mal ausprobieren oder ich hol mir halt das 5.1 headset von medusa da ist so ein switch dabei mit dem das 100 pro geht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh