Soundsystem 2.1 wie in Realtek Manager ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
kann mir jemand erklären wie man bei einem Asus z170 Gaming Pro, Windows 7 64bit und Realtek Treiber ein 2.1 Soundststem (Edifier S730D 2.1/ Teufel Concept C - 2.1) einstellen kann `?

ich habe folgende möglichkeiten zur auswahl
Unbenannt-2.png

Das habe ich bei beiden PC's zur auswahl :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte glaub nicht gehen. bei einer richtigen anlage übernimmt der AVR die trennung der frequenzen die per stereo reinkommen

geht das bei deiner anlage?

du wirst jetzt lachen aber ich habe keine Musikanlage nur TV und PC mehr nicht.

Also, eine 2.1 Anlage wird ganz normal über Stereo angeschlossen, die Anlage selbst übernimmt dabei die Trennung.
Die Alternative wären zwei aktive Stereo-Lautsprecher und gesondert dazu ein aktiver Subwoofer, dann könntest du 2.1 gesondert über die entsprechenden Anschlüsse anstecken (Stereolautsprecher über den Line-Out für Stereo und Subwoofer über den Line-Out für Center/Subwoofer) und müsstest die Bassumleitung aktivieren.

Hallo,
kann mir jemand erklären wie man bei einem Asus z170 Gaming Pro, Windows 7 64bit und Realtek Treiber ein 2.1 Soundststem (Edifier S730D 2.1/ Teufel Concept C - 2.1) einstellen kann `?

ich habe folgende möglichkeiten zur auswahl
Anhang anzeigen 461126

Das habe ich bei beiden PC's zur auswahl :confused:

Beides mit 2.0, Du kannst da nicht den Sub extra anschliessen, dass läuft über Stereo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh