Soundsystem (5.1) und Realtek Treiber R203 - hintere Boxen gehen nicht

lizzard

Semiprofi
Hi ihr,

ich habe eben meinen PC formatiert und das System neu aufgesetzt (Vista 32bit).
Jedoch habe ich wie letztes mal schon das Problem, dass das System und der Treiber zwar alle Boxen erkennt, jedoch nicht benutzt!

Wenn ich z.b. ein Lied abspiele, läuft das nur auf den vorderen und dem Subwoofer, die hinteren bleiben aber stumm.

Ich würde es gerne so haben, dass bei einem Lied alle Boxen "beansprucht" werden. Leider ist es mir nach unzähligen versuchen immer noch nicht gelungen.

Was kann ich tun ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich den gleichen Treiber wie du drauf hab, aber bei mir konnte ich im Soundmenü den Ausgang für die hinteren Lautsprecher von "Hintere Lautsprecher" auf "Seitliche Lautsprecher" oder so ähnlich umstellen, damit funktionierts bei mir!

MFG

HaXan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh