[Kaufberatung] Soundsystem Bluetooth

Murdock2k

Experte
Hallo zusammen,

ich habe noch meine alten Boxen am PC die langsam den Geist aufgeben.
Ich suche ein gescheites System das ich am Rechner benutzen kann, also mind.
2 Boxen und Subwoofer und dazu noch 2 bis 3 Boxen für die anderen Räume
meiner Wohnung.
Der Hauptsound soll am PC abgespielt werden, ich möchte aber beim Kochen,
evtl. im Bad und im Wohnzimmer (bei kleineren Feiern) auch die Musik auf wunsch
aktivieren können.
Gibt es so Systeme die noch erschwinglich sind? Ich brauche keinen ultra
Sound, es sollte aber auch nicht extrem beschissen klingen.

Preis würde ich so bis 500€ festlegen.

Zusammengefasst:
Soundsystem für den PC (komplette Musik wird von hier abgespielt)
externe zusatz Boxen für 3 Zimmer (zum An/Ausschalten)

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, habe da echt keine Ahnung.

mfg Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich getrennt wobei ich die im PC-Raum nicht ausschalten würde wenn ich eben ne halbe stunde in der Küche stehe und da auch Musik an habe!

Wie wäre es mit einem anständigen System für den PC und ein unabhängiger Bluetooth Speaker ala Harman Kardon Go + Play? Habe mir ein solches Teil gegönnt letzte Woche und bin begeistert davon! So wie du dir das vorstellst kenne ich nichts. Ev Sonos oder Denon Heos, aber das ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Um dein Plan so zu umzusetzen wie du es beschrieben hast wird dir nichts andere übrig bleiben, als in ein Multiroomsystem zu investieren. Die, die mir grade einfallen sind Musiccast (von Yamaha), Sonos, Raumfeld (von Teufel). Für 500€ max wird sich das allerdings nicht realisieren lassen.
Als alternative stimme ich envoy zu und würde dir selbige empfehlen.

Jo, evnoy seine Idee trifft es eigentlich auf den Punkt.
Anständige Lautsprecher an den PC und Bluetooth Lautsprecher dann in die jeweiligen Zimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh