Soundsystem Concept E Magnum - Polarität ?

Boomchicka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
6
hi,
irgendwie krieg ichs nicht gebacken die boxen mit den richtigen polen mit dem verstärker/subwoofer zu verbinden. Die Bilder dazu in der anleitung sind auch irgendwie ganz komisch (mal ist rechts + links - mal andersrum bei gleichrumer darstellung der boxen).

Ist rot immer für + und schwarz immer für - an den boxen oder andersrum oder von box zu box verschieden?

ich hab bei allen boxen das schwarze kabel im schwarzen anschluss von der box und im schwarzen anschluss von verstärker/subwoofer und das weiße kabel jeweils in den roten anschlüssen, aber das lautsprecherkonfigurationsprogramm von meiner soundkarte sagt mir immer ich hätte die falsch verkabelt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hatte das auch erst so wie du (Weiß auf Rot und Schwarz/Schwarz).
Dann hab ich aber gelesen, dass die + (oder war es die - Leitung? :confused:) durch einen Streifen gekennzeichnet ist. Als ich dann die Kabel genauer angeschaut habe sah ich, dass die eine Leitung nicht durchgehen schwarz ist sondern nur einen dicken schwarzen Streifen hat. Dementsprechen hab ich jetzt schwarz/rot und weiß/schwarz.
Unterschied vom Klang hab ich aber keinen gemerkt.
 
Es kommt nicht drauf an, da das Kabel identisch ist. Allerdings muss man immer gleich beiben, also Schwarz/schwarz und Rot/weiss

und nicht mal Schwarz/weiss und dann am sub Schwarz/schwarz.
 
man kann es nicht auf anip höre.
aber man dreht die phase der membran um...wie das ich muss mal google,
ist schwer zu erkären.
ich habs ausprobiert mal eine endstufe (ca. 3kw) anders gepolt an eine dual 15" subwoofer anzuschöießne,und da gewegten sich die woofer jeweis anders
 
domsch schrieb:
Es kommt nicht drauf an, da das Kabel identisch ist. Allerdings muss man immer gleich beiben, also Schwarz/schwarz und Rot/weiss

und nicht mal Schwarz/weiss und dann am sub Schwarz/schwarz.


jo das hab ich einheitlich so gemacht, aber laut dem testprogramm sind sie trotzdem falschrum gepolt... deswegen hab ich mich gefragt ob es sein kann dass am sub rot + und schwarz -, an den boxen aber rot - und schwarz + ist oder dass es an den boxen irgendwie verschieden ist, da das in der anleitung ziemlich merkwürdig dargestellt ist..
 
Everest2000 schrieb:
man kann es nicht auf anip höre.
aber man dreht die phase der membran um...wie das ich muss mal google,
ist schwer zu erkären.
ich habs ausprobiert mal eine endstufe (ca. 3kw) anders gepolt an eine dual 15" subwoofer anzuschöießne,und da gewegten sich die woofer jeweis anders

wth ist anip?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh