[Kaufberatung] Soundsystem für den TV

K1X1337

Enthusiast
Hallo habe ein neues Fernsehe bekommen und würde gern eine Kaufberatung von euch bezüglich eines Soundsystems erhalten.

Mit dem TV wird viel gezockt und Filme geschaut.

Mein Budget ist jedoch knapp kann Maximal 220 € ausgeben mehr nicht.

Gibt es da in dem Preisbereich was nettes?

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar noch ein bisschen, Du tust Dir keinen Gefallen... mit billiger Audioausstattung. Du kannst für das Geld aber eine alte Stereoanlage kriegen und einen digital/Analogwandler, damit kannst Du dann die Anlage anschliessen sofern sie keinen digitalen Eingang hat.

Weiter sparen und warten bis Media Markt usw. Wieder komplettangebote haben, bestehend aus einem avr + blu Ray player + 5.1 System. Das ganze von yamaha gab es für ~ 450€, da gab es die Boxen praktisch geschenkt. Die klingen dann auch erstmal ganz gut, jedenfalls besser als irgend so ein Plastikmüll.

Da kannst du dann nach und nach die Boxen austauschen und den Avr + blu Ray Player behalten.

Ich kann solange sparen wie ich mag jedoch habe ich nicht vor mehr zu investieren. :-)

Wie siehts aus mit einem gebrauchten Teufel Concept E Magnum ?

PS: Ich bin keiner der etwas überdimensionales erwartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es auch nicht.
Es geht um das P/l Verhältnis.
Und die Boxen klingen auf jedenfall gut für das Geld.

Ich würde mir lieber ein System kaufen das ich mehrere Jahre nutzen und erweitern/verbessern kann, als eins das nach ein paar Jahren schlapp macht und nicht erweitert werden kann.

Kein Problem.
Kannst aber auch nochmal madz fragen, der kennt sich besser mit aus, steinigt dich aber wenn du mit teufel kommst^^

Ja habe ihn bisher auch immer gefragt er ist auch sehr nett und mag ihn aber ich mag es nicht wenn ich sage ich gebe maximal xxx € aus mehr investiere ich nicht darein dann kommt immer spare noch... wozu sparen wenn ich sowieso nicht mehr ausgebe :d^^

Du sollst ja nicht 1000€ oder so ausgeben. Aber der Unterschied zwischen 220€ für ein teufel System und 450€ für Yamaha ist riesig.
Ich wollte damals 400€ für 5.1 ausgeben, aus heutiger Sicht wäre das Schwachsinn. Dafür gibt es leider keine guten 5.1 Systeme.
Am besten wäre mit Stereo anzufangen, wenn 5.1 muss, dann wenigstens AVR + einsteigersystem. Sonst wirst du dich ärgern wenn ein bekannter mal was richtiges hat ;)

Also mir ist eigentlich egal wieviele boxen ich will für mein budget nur guten sound ich müsste nichtmal 5.1 haben kenne mich in dem bereich nicht gut aus stereo würde auch reichen wie groß ist denn der unterschied zwischen 5.1 und stereo in meinem budget? Was würdest du mir da empfehlen? möchte bloß von den standard tv sound wegkommen um mehr spaß beim tv schauen und zocken zu haben :)

PS: Danke für die Hilfe

Kein Problem, stand ja selber vor den Problemen ;)

Also stereo ist finde ich besser für Musik und schlechter für Fernsehen. Wobei gut aufgestellt auch Stereo sehr räumlich ist.
Bei 220€ wirst du aber stark nach gebrauchten Sachen gucken müssen. Ein Einsteiger Verstärker kostet schon 200€ neu.

Deswegen die Idee eines Sets. AVR + Blu Ray Player + 5.1 Set, alles von Yamaha. Also HiFi Qualität, die Boxen nicht ganz so Top, aber besser als die fertig Systeme von Logitech usw.
Am besten mal gucken ob media Markt grade das ganze im Angebot hat. Unser Media Markt hat relativ viel Auswahl, deshalb fahre da hin. Gezwungen weil ich keinen HiFi Händler in der Nähe habe.

Hi,
wenn dir Stereo reicht dann würde ich mir mal die MB Quart 560A ansehen, falls du die für den Preis bekommst. Gibts auch im Sofortkauf mit Rückgaberecht allerdings deutlich über deinem Budget. Hier sind noch einige Infos zu den LS. Die kannst du entweder über einen D/A Wandler(c.a. 50€aufwärts) anschließen oder direkt an den Kopfhöreranschluss deines TV's. Letzteres würde ich aber nur als Übergangslösung sehen und auf dauert einen D/A Wandler verwenden. Obwohl es nur "Kompaktlautsprecher" sind, machen die auch bei Filmen viel spaß. Einen Sub kannst du aber natürlich im nachhinein noch ergänzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh