[Kaufberatung] Soundsystem für Desktop Gaming PC

Nemesor

Neuling
Hallo zusammen,

bisher habe ich ein ca. 10 Jahre altes 5.1. Soundsystem von Logitech benutzt, vor ein paar Wochen hat es leider den Geist aufgegeben. Daher muss jetzt Ersatz her.
Am bisherigen System hat mich der Kabelsalat gestört, ich wohne in einer kleinen Studentenbude und habe schlicht nicht den Platz um überall Kabel auszulegen bzw. Leute trampeln/stolpern immer wieder drüber. Außerdem habe ich vom Surround Sound gefühlt nur sehr wenig mitbekommen. Aber der Sound klang immer sehr gut.

Ich möchte nicht sehr viel für ein neues System ausgeben (unter 100 Euro). Gibt es mittlerweile Kabellose 5.1. Systeme? Ich weiß generell nicht wirklich ob ich wieder ein 5.1. System oder doch lieber 2.1. oder 2.0 Systeme nehmen soll. Bei Amazon gibt es in all diesen Kategorien ja sehr preiswerte Produkte von Logitech, allerdings scheinen die sich kaum zu unterscheiden, außer im Aussehen (Z120, Z130, Z150, Z200 Z313, Z323, Z333, Z506).

Kennt ihr euch da vielleicht besser aus und könnt mir etwas empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
Nemesor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 100 Euro, kabellos, 5.1 :fresse: - ohje

Meine Standardempfehlung: Gebrauchter hochwertiger Stereo-Verstärker beispielsweise von Denon, Yamaha, Onkyo usw. und zwei Kompaktlautsprecher. Das spielt jedes Logitech System klanglich an die Wand.

Rein fürs Gaming würde ich dann auf Kopfhörer setzen, sofern Ortung ein relevantes Thema ist.

Wünschen kann man sichs ja, bekommen wird mans nicht ;) (sonst würde jeder nur noch Tesla fahren, wenn es die plötzlich nur noch für 5000€ gibt).
Logitech baute noch nie gute Lautsprecher. Natürlich gefällt erstmal der Klang, da Logitech auch gern die Bässe überdickt rausdrückt, aber hast du auch jemals mit anderen Lautsprechersystemen verglichen?
2.1 für <100€ ist natürlich auch sone Sache. Aktive Subwoofer alleine fangen normal bei ~130€ an, wie soll da nen vernünftiges 2.1 für <100€ machbar sein? Dennoch gibt es nennenswerte Systeme in dem Bereich, wie z.B. das Edifier C2XD. 5.1 dann sowas wie nen Genius 6000.
Viele "bessere" Alternativen zum gleichen Geld, gibt es kaum.

was möchtest du denn von uns hören? :d

hier wird dir niemand sagen dass das zeugs was taugt, weils das eben nicht tut. ich würde mir für das geld maximal ein 2.0 anschaffen. und selbst da dürfen deine erwartungen nicht hoch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh