Soundsystem für Mac

NAPALMJOE

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zur ZEit den Soundblaster Live extren USB am Macbook angeschlossen...Problem ? gibt keine Treiberdafür aber dennoch läuft das System...leider funktionieren nur 2 Lautsprecher statt 5 und das lässt sich leider ohne Treiber uch nicht ändern, auch mit diversen Kabelversuchen nicht.

Gibts etwas nettes zu empfehlen was ich mit 5.1 Sourround am Macbook anschliessen kann ? Am besten etwas USB mässiges, da ich bemerkt habe, dass alles was man an den Audio Ausgang am MB anschliesst, ein komisches Hintergrundpfeifen mitbringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry offtopic :)

hat eigentlich ein macbook pro einen spdif-anschluss, um z.B. einen verstärker anzuschließen?

jo

brauchst nen optischen klinkenstecker. habe ich auch in benutzung und klappt einwandfrei

ah danke

das war bisher das größte manko an einem solchen gerät, da ich immer dachte, dass man da nur so einen "normalen" stecker einstecken kann

ich benutze für die verbindung meines desktop-pcs und meines verstärkers nämlich so ein kabel:

gk680.jpg

aber wenn es dafür adapter gibt, dann seh ich einen für mich großen kritikpunkt des mbp behoben :)

danke nochmals

ich benutze da concept e magnum von teufel 5.1. funktiert wunderbar per audioausgang ohne irgendwelchen hintergrundgeräusche. ich glaube, dass gibt es auf der teufel homepage gar nicht mehr. statdessen kannst du dir aber auch das concept e magnum pe zulegen. ist dasselbe nur mit mehr power.

klingt gut und ihr seid sicher dass man kein Pfeifen oder peipen hört beim Audioausgang ? So hab ich es nämlich wenn ich irgendwas anderes daran anschliesse.

ich hab kein rauschen und so am audioausgang und nutze zur zeit auch das C PE Magnum direkt am MBP.

Ich nutze ebenfalls ein Teufel System (Concept E2 heisst es IMHO), es funktioniert einwandfrei, ohne Rauschen o.ä. (ich betreibe es am MBP im 2.1 Modus), allerdings haut mich der Klang so gar nicht vom Hocker. Die Satelliten klingen schön, aber der Sub lässt jegliche Präzision vermissen.

Würde im Nachhinein lieber zum Concept C greifen, ich höre sowieso nur Musik darüber.

das concept c hatte ich auch hier zum testen. da die satelieten die selben sind wie beim concept e hört es sich ähnlich an. allerdings kommt der sub sehr schnell an seine grenzen, was nicht heißen soll, dass er nicht super klingt.

Ich hab das alte Concept E über die Teufel decoderstation3 an meinem MB, funktioniert einwandfrei und klingt super. Pfeifen kann ich keines feststellen

ah danke

das war bisher das größte manko an einem solchen gerät, da ich immer dachte, dass man da nur so einen "normalen" stecker einstecken kann

ich benutze für die verbindung meines desktop-pcs und meines verstärkers nämlich so ein kabel:

gk680.jpg

aber wenn es dafür adapter gibt, dann seh ich einen für mich großen kritikpunkt des mbp behoben :)

danke nochmals

Also ich hab noch ein Kabel, welches ich von meinem alten MiniDisc Player hatte.
Finde leider kein direktes Foto dazu, aber es gibt wohl auch mittlerweile Adapter, wie du heir sehen kannst:
0d0b64fe7c018a794575c90030f7edc3.jpg

hm... was für anschlüsse sind dass denn bitte bei den kabeln? habtihr adapter dafür oder soundkarte? wie schließt ihr die kabel an euren computer?

Gibt es eigentlich noch billigere Alternativen zur Decoderbox3.
Ich benötige ja eigentlich nur einen Decoder der mir aus dem "SPDIF Anschluss" auf die 6 Kanäle decodiert.
Die meisten Funktionen der Decoderbox würde ich überhaupt nicht nutzen.
Mich stört auch immer, dass ich dann die Lautstärke am Macbook nicht mehr ändern kann, wenn ich über Toslink an ein Verstärker gehe.

Gibt es für den Mac auch USB Soundkarten, die direkt die 6 Kanäle zu Verfügung stellen??

Wenn ja welche sind da zu empfehlen.

Habe hier mal ein paar Karten gefunden.

Griffin FireWave Surround Sound for Macs
M-Audio Sonica Theater
TERRATEC PHASE 26 USB SE

Hat jemand vielleicht Erfahrungsen mit diesen Karten.

Hab mir zu meinem MacBook passend in weiß ein Motiv 2 von teufel geholt hab mit iTeufel Dock 350 Euro gezahlt - eigentlich schon fast eine Frechheit wie teuer - aber manche sachen muss man einfach haben :fresse:

32_m.jpg

Also das Teufel System sieht schon verdammt lecker aus.. uh ich werd grad schwach :d Hab zur Zeit nen 2.1 System von Logitech da stehen.. hat so 90 Euro.. is nen Z4 System. Meint ihr das würde sich lohnen? Hatte mal nen Teufel Heimkino Sys und das fand ich sehr cool^^

ganz ehrlich - es lohnt sich nicht - zumindest zahlst du nur die weiße Farbe,

ich empfehle dir hierbei aber das Motiv 5?! heißt es so - hat halt wesentich bessere Speaker und Center Lautsprecher wie das Magnum - und der Sub ist kein Downfire aber das muss jeder für sich entscheiden!

höh? Das Schwarze kostet doch ebenso viel.. :)
Motiv 5 hat doch 5 Boxen? Ich wollte ja nur Stereo haben ;)

Ich habe diverse Tests gelesen, auch den, daher komme ich ja drauf :) Ich hab garkein Platz für 5 Boxen, mir würden so ein schickes 2.1 System voll ausreichen, aber ich wollte halt mal nachfragen. Aber im Grunde können 10 Tests nicht irren ;)
Was is nur net verstehe.. DaHype hatte das Motiv 2.. lobt es erst und nun isses das Geld net wert Oo

Ich werde nu das Motiv 2 bestellen, aber bin mir uneinig was die Farbe angeht.. Weiß is einerseits sehr genial, schwarz passt aber meist besser zum Rest. Monitor is ja auch schwarz usw.. -,- mh.. weiß hat aber das gewisse Etwas und bietet mal bisschen Abwechslung im Gegensatz zum Dauerschwarz^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh