Soundsystem für mein neues Zimmer gesucht...

AMD Athlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
132
Ort
NRW
Servus
Ich bin grad dabei mein Zimmer neu einzurichten und vor Tagen hat sich mein Verstärker verabschiedet.
Ich wollte nun ein gutes 5.1 System suchen das ich an mein Pc und mein Tv anschließen kann.
Das Soundsystem das ich bisher hatte wär nichts dolles einfach ein Verstärker mit Boxen (also eher kein wikliches Soundsystem in dem Sinne :fresse:) und nun wollte ich schon was mit Klang und auch Bass suchen, damit ich Tv gucken und Musik hören genießen kann.
Von einem Freund wurde mir das Logitech Z-5500 oder das Z-5400 ans Herz gelegt das auch mit einem Decoder ausgestattet ist welches ich sehr praktisch finde, da ich zwischen Tv und PC mit der Fernbedienung wechseln kann.
Aber von dem Concept E Magnum Power Edition hab ich auch nur gutes gehört und es soll wohl ein besseren Klang als Logitech haben doch dort muss man ein Decorter extra dazu kaufen.
Ich wollte wissen was so das beste zu einem guten Preis ist da ich keine Lust auf einen Fehlkauf habe.

Könnt ihr mich noch anderes empfehlen?

Schon mal im Vorraus bei den Soundsystemen hab ich kaum Erfahrung da ich mir noch nicht wirklich gutes geönnt habe.

Eine Soundkarte besitze ich auch das ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music.
Mein Tv wenn es erwähnenswert ist, ist der Samsung LE32R3.

FÜr Hilfe wäre ich Dankbar :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Also Teufel wird meist ehr empfohlen als Logitech, musste aber selber wissen. Hatte selbst das Z 5500, auch das CE hatte ich und kann sagen mit dem Z 5500, als auch mit dem CEM PE (klingt nicht viel anders als das CE) kannste nichts falsch machen. Das Z 5400 würd ich rausnehmen, das wird wohl das TEufelsystem viel besser klingen, als auch das Z 5500. Da gibts nen neuen TEst von computerbaseTest. Ist sehr informativ.
Ich hätte allerdings nen Tipp für dich: Hol dir doch das CEM PE mit nem Receiver, dann haste viele Anschlussmöglichkeiten und vlt später noch die Möglichkeit dir ein etwas besseres Soundsystem zu kaufen;)

Gruß Dennis
 
Dann bleibt mir ja nur die Wahl zwischen dem Logitech Z-5500 oder dem Teufel CEM PE+Teufel Decoderstation 3 da ich aj Tv und Pc und anderes anschließen möchte.

+&- bei dem Logitech für mich:
-
Also bei dem Logitech habe ich gelesen das der Subwoofer leicht brummt aber für leute die, die nicht genau hinhören nicht wiklich störend ist.
+
drehbaren Standfüsse und Centerspeaker läßt sich Neigen, also gut für die Wandmontage die ich auch vorhabe!
+
Digitales Steuergerät SoundTouch™

+&- bei dem Teufel CEM PE+Teufel für mich:
+
besser klang kein rauschen beim Subwoofer
-
Ich müsste mir den Decoderstation 3 auhc noch extra kaufen!

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden :lol: ...
 
Also wenn du die ne Decoderstation kaufen willst, dann hol dir doch lieber nen Receiver!
Außerdem ich hatte ein Top Funktionierendes Z 5500 ( Kein Brummen, Rauschen oder sonsta was), also muss das nciht zwangläufig so sein wie einige hier berichten und außerdem gibt es bei TEufel diese Probs auch;)

Gruß Dennis
 
richtig, anstatt der Decoderstation würd ich mir gleich einen AV-Reiceiver kaufen. Schau mal bei Onkyo 504 E
Damit kannste viel mehr machen, anschließen und besser Musik hören ;)
 
Ich werde mir wohl das Z-5500 von Logitech holen da mir bei dem Teufel Soundsystem zu viele Sachen dabei kommen die ich mir kaufen müsste.
Welche ich bei dem Logitech schon habe.

Aber Danke für eure Hilfe
 
Was musste denn bei TEufel noch dazu kaufen....wenn ich mal so fragen darf :) ( außer dem Receiver, mit dem du besseren Klang hast)

Gruß Dennis
 
Was musste denn bei TEufel noch dazu kaufen....wenn ich mal so fragen darf :) ( außer dem Receiver, mit dem du besseren Klang hast)

Gruß Dennis


Schreibste doch gerade selber was noch dazu kommt. Nen Receiver. :d Oder eben diese Box, von der man ne menge negatives liest. Viele Defekte.
Und der Receiver kostet auch so um die 200 Taler, die er wohl nicht hat, oder nicht ausgeben will.

Spricht also nicht viel gegen das Logi System.

Gruß
Guenni
 
ja gut ich seh halt viel positives in einem Receiver...is halt auch nur meine Meinung:)
Ich hab ja ncihts gegen das Logi System...hatte es ja selber langezeit;)

Gruß Dennis
 
Ich brauche einmal ein Receiver und dann müsste ich mir Halterungen für die Boxen des Teufelsystems selbst bauen oder auch kaufen und das kostet auch wieder und bei Logitech habe ich alles was ich brauche ohne noch was dazu zu kaufen.
Was gibt es den so für Receiver?
Weil in der Richtung hab ich 0 Ahnung.
Was kann der Receiver mehr als das Digitales Steuergerät SoundTouch™ von Logitech?

Also dann brauche ich das Teufel CEM PE+Receiver+Boxenhalterungen um diese an die Wand zu montieren.
 
Achso...ja das mit den Wandhaltern wusste ich nicht.

An Receiver gibt es viel...aber biste halt erst ab 200€ dabei. (den Onkyo TX-SR504E gibts bei Hirsch-Ille für 177€ und ist dafür wirklich sehr gut;))

EIn Receiver kann aus dem digitalen Signal der SOundkarte (wie ich finde) viel besseren Kino-ton machen. Klingt einfach viel gescheiter, da vorallem auch mehr die Rear Lautsprecher angesprochen werden. Zudem kannste nochmal mehr Quellen an einen Receiver anschließen und auch die Prologic Moden sind vieeeel besser abgemischt, als beim Logitech (wieder NUR meine Meinung:)).

Ich denke aber du wirst mit beidem Glücklich werden, aber ein kleiner Rat meinerseits: Wenn du das Geld hast, kauf das Teufel mit nem Receiver.

Gruß Dennis
 
Also ich glaube ich bleibe dei meiner Überlegung das Logitech System zu kaufen.
Da ich nicht eine so sehr gutes Soundsystem für mein ca. 11 qm Zimmer nciht brauche.
Ich habe mal durchgerechnet und bei dem Teufel System komme ich auf 159(Teufel CEM PE)+104(Wandhalterung von Teufel)+177(Onkyo TX-SR504E) = 440 Euro.
Also in dem Sinne hätte ich das Geld nur ich glaube mir reicht auch erst mal das Logitech Z-5500 da ich sogesehen weniger nebenkosten habe :haha:.

Bring es was wenn ich ein Receiver für das Logitech System kaufen oder ist das dafür wider rausgeschmissenes Geld?

Vll bietet jemand ja was im Forum an ... :)

Aber danke für die Hilfe jetzt bin ich auch etwas schlauer geworden :bigok:
 
Ja ich sach mal nen Receiver bringt für das Z 5500 eigentlich wenig und zudem weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, dies an einen Anzuschließen, weil der Sub Ausgang viel anders ist als bei den Teufel Modellen. Ich würde es also mal Ausschließen, dass das ohne größeren Aufwand funktioniert und dann ist die Frage, ob es den Aufwand wert wäre.

Ich hatte das Z 5500 auf 12 m²...das reicht völlig aus...und wenn du das System haben willst, dann lass dich auch von mir nciht davon abbringen...ich wollte nur noch andere Lösungen vorschlagen;). Wenn du mit dem System glücklich wirst, dann sind wir es auch:d.

In dem Sinne MfG Dennis
 
ich nutze mal diesen thread um was zu erfragen: weiß vielleicht einer von euch ob es generell möglich ist einen aux anschluss nachzurüsten?

habe mir eine schöne und leistungsstarke anlage zusammengebastelt nur leider habe ich damals noch nicht wirklich auf einen aux anschluss geachtet um mein rechner an die anlage anzuschließen
 
ich nutze mal diesen thread um was zu erfragen: weiß vielleicht einer von euch ob es generell möglich ist einen aux anschluss nachzurüsten?

habe mir eine schöne und leistungsstarke anlage zusammengebastelt nur leider habe ich damals noch nicht wirklich auf einen aux anschluss geachtet um mein rechner an die anlage anzuschließen

Wieso gehst Du nicht mit dem Soundkarten-Line-Out in deine Anlage?
 
11qm Zimmer kauf dir das Teufel ne TV Karte und schmeiss den Fernseher raus.

Das lasse ich jetzt einfach mal unbeantwortet stehen :lol:

Ich hatte das Z 5500 auf 12 m²...das reicht völlig aus...und wenn du das System haben willst, dann lass dich auch von mir nciht davon abbringen...ich wollte nur noch andere Lösungen vorschlagen;). Wenn du mit dem System glücklich wirst, dann sind wir es auch:d.

In dem Sinne MfG Dennis

Hallo
Werde wohl doch auf Teufel überspringen + Receiver!
Ich habe vor ein paar Tagen mir das Logitech Z-5500 bei Media Markt angeguckt und habe bemerkt das die Wandhalter total schlecht sind in meinen Augen, da man kaum möglichkeiten hat die Boxen richtig auszurichten.

Nun wollte ich mir als Wandhalter das Vogels VLB 5-Pack + Teufel CEM PE + Reciver kaufen.

Also was muss ich jetzt oder sollte man alles an einem Reciver beachten?

Ps. Ich Glaube ich habe das Thema hir falsch erstellt sollte wohl eher in "Consumer Electronics" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann dir nur den Onkyo empfehelen den ich schon oben erwähnt habe...ich glaube (soll mich dann einer berichtigen der es besser weiß:)) das is z. Zt. der Receiver mit dem weitausbesten P/L Verhältnis.
Außerdem kannste auch noch ebi TEufel schaun, die haben eine extra Seite, wo sie Receiver für Ihre PRodukte empfehlen Teufel. Grade bei einem T CEM PE brauch man nicht sooo viel beachten, da dieses System nicht so viel Leistung braucht.
Falls du allerdings vlt aufrüsten willst (was sich ja durchaus anbeiten würde, wenn man einen Receiver hat), dann sollte man zum einen vlt ein wenig auf die Stromaufnahem achten (wattzahlen der Hersteller stimmen in der REgel nicht unbedingt mit der wirklcihen LEistung überein...mal vorsichtig ausgedrückt^^). Ist wichtig wegen der Laststabilität...falls auf große Boxen umgestiegen wird!
Ansonsten hängt es auch damit zusammen, wie gesicher du für die Zukunft sein willst, denn für die neuen FErnsehr haben die neuen REceiver auch son ebsonderen anschluss (HDMI glaub ich), aber was das angeht bin ich jetzt kein experte:fresse:

Gruß Dennis
 
Also hab mich noch etwas schlau gemacht der Onkyo TX-SR504E ist schon sehr gut.
Ob ich HDMI unbedingt brauche weiß ich nicht.
Ist vll jetzt ein dumme Frage aber ich kann mir doch einfach den Onkyo TX-SR504E kaufen und ein Satellitenreceiver mit HDMI?
An dem Onkyo TX-SR504E ist es doch einfach für Konsolen gedacht damit man sie dort anschießen kann oder?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
wie wärs mit sowas, hat ja 2eingänge? ^^
oder was ganz "professionelles":
http://www.amazon.de/Hama-Soundkart...tecker-Stereo-Klinkenkupplung/dp/B00005V37M/t
^^ kp ob das der richtige adapter ist, man müsste halt im endeffekt jeden eingang am soundsystem doppelt haben, oder?
gibt ja so viele möglichkeiten, sind alle nicht teuer aber haben halt ihren nachteil, evtl kannst du ja einen verschmerzen ^^(1. 2. eingang nur stereo(?); 2. wird halt immer beides widergegeben, wenn n input da is )
 
Hi,

Also für Konsolen ist das kein Problem...weiß nciht hundertpro welche anschlüsse daran sind...müssten aber chinch buchsen sein. Die kannste dann mit nem guten CHinch-kabel(vlt. 6€ oda so) digital zum Receiver leiten ( kannst auch billige nehmen...kann aber zu brummen oä. führen.

Zu dem Satteliten receiver...da geh ich jetzt mal davon aus, dass der nen HDMI anschluss hat, aber du den nciht damit betreibst oda?...falls das der Fall ist ist dies natürlich kein Problem.

Gruß Dennis
 
Also ich glaube ich wurde jetzt falsch verstanden.
Ich wollte mir jetzt den Onkyo TX-SR504E kaufen der aber kein HDMI eingang hat.
Der Nachfolger(Onkyo TX-SR505E) hat HDMI eingänge.
Wo für brauche ich den HDMI eingänge am Onkyo TX-SR504E ?
(Eigentlich nur für Spielkonsolen oder?)

Also was ich damit fragen wllte ich kann ja immer noch HDMI nutzen auch wenn der Onkyo TX-SR504E kein HDMI eingänge hat.Da ja mein Tv welche hat.Ich glaube ich ahbe es mir grad selbst beantwortet :fresse:
 
Also ich blick bei deinem letzten Post leider nicht mehr durch^^

Du kannst auch den 504er an eine Konsole schließen und an einen Ferrnsehr...nur haltt nich über HDMI, aber mit den normalen Video/Audio Ausgängen is das absolut kein PRoblem!

Falls das dein Problem war hoffe ich es dir nochmal gut geschildert zu haben:d

Gruß Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh