Soundsystem für Musik

Also erstmal sorry das ich so Beratungsresisten war, aber irgendwie war mir wohl einiges nicht klar.

Ich werde morgen mal rumtelefonieren und ein paar Termine in HH machen und mir dann doch wohl mal einiges anschauen und anhören.

Hat einer vllt ein paar gute Adressen in HH und Umgebung?

@ Madz : Damit fallen die Nuberts schon mal weg, da ich nicht so viel Platz habe und die LS ziemlich dich an der Wand stehen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist eigentlich der Raum?

Da würde ich entweder Regallautsprecher oder kleinere Standboxen nehmen. Zu den Hörterminen solltest du auf jeden Fall einige Fotos des Raums und eigene, originale Musikcds mitnehmen. ;)

An Regallautsprecher habe ich auch gedacht, aber du meintest ja in Post 14 für einen ordentlichen Tieftonbereich brauche ich einen großen Lautsprecher, also am besten Standlautsprecher. Die eigentliche Frage ist erstmal ob ich auf 2.0 oder lieber 2.1 gehe. Bei 2.1 ist ja noch nen Sub mit dabei. Ich höre total unterschiedliche Musik, also ruhige lieder ohne Bass, dann mal Techno, mal Hardrock und mal Musik wo richtig Bass mit dabei sein sollte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir .

Aber noch eine Frage, ich schaue schon die ganze zeit nach einem Receiver, aber irgendwie sind die dinger ja alle so riesig und klobig:kotz:, gibt es da evtl was kleines kompaktes was zu empfehlen wäre?

Nein, ein Standardreceiver ist immer rund ~43 cm breit.

Da gibt es unterschiedliche Höhen. Aber das siehst du ja in den Geschäften. Wenn dir einer partout Kabel für 20-30€/m andrehen will oder etwas davon faselt, daß ein Kabel den Klang beeinflusst, dann würde ich das Geschäft schnell verlassen.

Ein gutes Kabel muss nicht mehr als ~3€/m kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du irgendwann mal auf 5.1? Wenn nicht, solltest du dir einen Stereo Verstärker kaufen.

Ich war die letzten Jahre auf 5.1 und hab mittlerweile die schnauze voll von 5.1 Mir reicht es wenn der Sound nur von Vorne kommt. Wie es in ein paar Jahren aussieht weis ich ehrlich gesagt noch nicht. Wäre es vllt angebracht zur Sicherheit jetzt doch nochmal einen 5.1 Receiver zu kaufen oder wäre das schwachsinnig wenn ich die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit nur 2.0 bzw 2.1 Höre?

Ein Stereoverstärker klingt fürs selbe Geld immer besser bzw. liefert hochwertigere Ergebnisse ab, als ein 5.1 Receiver. Deshalb würde ich bei reinem 2.0 bzw. 2.1 auf die 5.1 Option verzichten.

Dann werde ich auf 5.1 verzichten, meine DVDs, Blu-ray schaue ich auch nicht mehr in 5.1, der normale Sound reicht mir vollkommen. Dann wird es auf jeden Fall 2.0 oder 2.1.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Hab mich jetzt nochmal ein wenig eingelesen, (AVR und AMP Unterschiede) dann würde ja ein AMP für mich reichen, da ich ja keinen Tuner brauche. Sehe ich das so richtig? Oder muss es ein Receiver sein?

Hätte hier mal welche, sind die nur für 2.0 oder nur für 2.1 oder für beides?
http://preisvergleich.hardwareluxx....rdon~1608_Denon~1608_Onkyo~1608_Yamaha#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Aktivlautsprecher???
hmmmm hier mal meine Alternative für Passiv + Verstärker
2x Klipsch RF 82 = 780€
+ ein Stero verstärker oder 5.1 Verstärker ala Onyko TX-NR 509 = 319€

Zum Sound : Einfach bombastisch der wird dir gefallen und in deinem Zimmer schon eher überdemensioniert ;).
Ansonsten selber hören gehen hehe.

Beim Verstärker musst du auf einen Sub Pre-out achten, wenn du noch eine extra Bassbox anschliessen willst.

Naja für LS mache ich mur nun erstmal einen Termin bei Hifi-Händlern. Meine Frage in Post 45 zielte nur auf nen Verstärker ab. Mir ging es nur darum ob ein AMP nicht für mich reichen würde da ich ja keinen Radio Tuner brauche. Der Onkyo TX-NR 509 ist leider nichts für mich, da zu groß.

Außerdem zahlst du beim 509 die unnötigen 5.1 Endstufen mit. ;) Den Verstärker suchst du dir am besten zusammen mit den Lautsprechern beim Händler aus, weil du so beides zusammen hören kannst.

Da hast du schon recht, aber ein wenig möchte ich mich trotzdem informieren und mir ein paar bildliche Eindrücke über die zur zeit angesagten AMPs verschaffen. Nur habe bis jetzt noch keinen flachen gefunden der Sub Pre-out hat.

@Madz ich habe mit bedacht das er vllt doch irgend wann mal auf 5.1 möchte ;).

Defence na dann warten wir mal was nach deinem Hifi-Laden besuch bei rum kommt.

Die Frage war schon geklärt. Sollte in ein paar Jahren der Wunsch nach 5.1 aufkommen, ist es eh schlauer einen aktuellen AVR zu kaufen, da bis dahin einige neue Anschlussstandards aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne von 5.1 bin ich wech, möchte wirklich höchstens 2.1.

Den Unterschied zwischen AVR und AMP habe ich jetzt aber richtig erkannt? Es ist richtig das der AVR einfach nur einen eingebauten Tuner hat? Worauf ich allerdings verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
AVR bedeutet Audio Video Receiver. Also ein Verstärker für 7.1 ;)

Lol nun bin ich aber von den Socken hier. :d

Edit: Ich merke schon ich muss was das Thema angeht noch viel lernen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh