[Kaufberatung] Soundsystem für PC

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Ich suche ein 2.1 System für meinen PC.Es wird gespielt,ab und zu Film geguckt und viel Musik gehört,sprich Youtube Videos oder Alben etc.

Mein Budget wäre max. 250-300€,welches System würdet ihr empfehlen? :)

Was mir wichtig ist:

Fernbedienung
viele Anschlüsse :)

Ins Auge habe ich das Edifier S730D ins Auge gefasst,doch ist kaum lieferbar.

Habt ihr weitere Empfehlungen?
Denn das Edifier ist zur Zeit sehr teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf bei hardwareversand an und frag nach wann lieferbar oder nimm n 530er reicht sicher auch dicke

Ich würde eher zum S530 als zum 730 greifen. Der Subwoofer vom 730er braucht ziemlich viel Platz und die Satelliten sind ja die gleichen. Wenn du also nicht unbedingt einen sehr großen Raum beschallen musst, wobei hier dann auch die Satelliten limitieren, bist du mit dem S530 genau so gut bedient.

Youtube Videos sind übrigens idR eine so schlechte Tonquelle, dass du auch mit einem 30€ Logitech 2.1-Set glücklich wirst.. ;)

Alternativen sind die klassischen Empfehlungen ala:
Teufel C200
Teufel Motiv 2 (über 300€)
Logitech Z5500 (5.1)

oder falls du viel Platz hast kannst du auch auf einen Verstärker + 2 Nahfeldmonitore ausweichen. Das wird dir aber möglicherweise zu wenig Bass haben.

Ist denn die Kabelfernbedienung und Funkfernbedienung des S530 genauso wie das des S730?

Wie groß ist der Unterschied zwischen S530 und S730?

Ist denn die Kabelfernbedienung und Funkfernbedienung des S530 genauso wie das des S730?

Bei der schwarzen Version ist es die gleiche. Beim weißen Boxenset wurde sie abgespeckt.

Die Unterschiede vom 530 zum 730:
- Kleinerer Subwoofer, dadurch leichte Abstriche im Tiefbass, weniger Reserven (ich weiß jetzt nicht wie laut du hörst, aber selbst das 530 wirst du in einer Mietwohnung nie voll aufdrehen können..)

Die Satelliten sind wie schon gesagt die gleichen. Ebenso wie die Fernbedienung beim schwarzen Set.

Demnach: Greif zum S530, die 95€ Aufpreis ist der größere Sub wirklich nicht wert. ;)

So Leute,ich hatte mich nun entschieden und es ist der S730D geworden und es ist ein

HAMMER

Teil.Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh