Soundsystem mit LG LCD verbinden

HellsPit

Neuling
Heyho,

Ich habe eine Frage:

Hab jetzt zu Weihnachten einen 32LG3000 bekommen, nun wollte ich mein Logitech X-540 als Soundsystem verwenden! Ich habe den Fernseher mit einem DVI/HDMI Kabel verbunden und wenn ich mir Filme über den PC anschaue ist es auch kein Problem mit dem Ton da ich dann eh vom PC den Sound bekomme!

Nun will ich aber auch fürs ganz normale Fernsehen meine Boxen verwenden nur ich habe irgendwie nicht so wirklich den Durchblick wie ich die verbinden muss!

Meine Idee war jetzt das ich über den Digitalen Ausgang gehe mit einem Toslink und dann mit einem Adapter 3,5mm Klinke in die Soundkarte rein und diese dann nutze kann das funktionieren?

Ich kenn mich mit Sound und Fernseher nicht wirklich aus, ich hab aber wenig lust mir um 200 € ein neues Soundsystem zu kaufen wenn das auch funktionieren könnte! Über die Soundqualität wollen wir jetzt nicht diskutieren xD die steht außer frage:P

Ich hoffe mir kann wer helfen!

MFG

HellsPit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitaler Ausgang ... von was ??

Nimm einen SCART ADAPTER und steck ihn an den AV2 da hast du normalerweile immer ein permanentes Audiosignal anliegen, von dem was du gerade über den TV - Tuner anschaust.
Von hier gehst du in einen Eingang deines Soundsystems rein. Konnte auf die schnelle aber keine Anschlussdaten des Logi Sys finden.

Der Digitale Ausgang vom Fernseher raus und dann mit einem Toslink Kabel + Adpater in die Soundkarte rein...
Was brauchst du für Anschlussdaten des System?_?

MFG

Also bei meinem digitalen Ausgang SONY LCD ist das so, das da nur ein Signal anliegt wenn ich mit dem integrierten DVB-T Tuner TV schaue, also bei LG bestimmt ähnlich. Dann also NUR Ton wenn du DVB-T schaust....

Anschlußdaten: was zhast du für Eingänge an deinem Soundsystem

UND

soll der PC nicht lieber aus sein beim TV schauen ?? Also warum willst du dann in die Soundkarte rein ?

Ok ich hab so einen SCART Adpater zufällig daheim gehabt und es funktioniert wunderbar! Nun noch eine andere frage, da ich auf dem PC meine ganze Musik habe, und diese auch regelmäßig höre will ich nicht immer umstecken wenn ich am Fernseher 5.1 haben will!

Gibt es eine art Adapter das ich das splitten kann und nicht immer umstecken muss, sonst wird das ein bissl anstregend...

Vlt hat wer eine Idee wie ich das machen kann, falls ihr versteht was ich meine :d!

MFG HellsPit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh