[Kaufberatung] Soundsystem um die 500€

CrazyMazy

Neuling
Hallo ich bin neu auf diesen Forum, schon wie im Titel suche ich ein Soundsystem so um die 500€+- mit ordentlich bass und klaren klang :) sollten schon mehr als 2 lautsprecher haben 5.1 7.1 / Heimkino so in die Richtung ich hoffe ihr könnt mir da einige Vorschläge bringen.

MfG CrazyMazy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sol les 5.1 sein?

Wie groß ist dein Zimmer?
Was willst du darüber konsumieren? Gaming/Musik/Filme. Kannst du die 3 prozentual gewichten?

kommts an den tv oder an den rechner?

ich würd´mit 2.0 max 2.1 starten.

Das Zimmer ist dafür aufjedenfall geeignet und soll mehr für Musik verwendet werden aber abundzu auch mal für Gaming.
Ich werds eher an dem Rechner anschließen.

Mehr für Musik -> dann nimm Stereo 2.0 oder 2.1

Ich würde 2x Adam A5X für klaren Klang oder das Blusky Exo 2 für etwas mehr Bass empfehlen.

Wie groß ist dein Zimmer?
Bei nem 50 m² Zimmer empfielt man natürlich andere lautsprecher, als in nem 14 m² zimmer.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Alternative zum Bluesky Exo2 wären die Syrincs M3 220. Die können nochmals lauter und haben noch mehr power/druck untenrum.
Die A5x passena ber nicht, denn die kosten 720€. Ohne Kabel ;)
Nubert NuPro A100 könnte man sich ansehen.

Da aber ordentlich bass gewollt ist, würde ich beim Bluesky Exo² oder den Syrincs bleiben.

5.1 macht absolut null komma garkein Sinn, wenn du hauptsächlich Musik bringst. Die hinteren boxen + der Center wären für Musik quasi nur dekoration, und keine verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe, da wäre aber gleich noch eine frage und zwar ein Bekannter würde sich gerne ein Heimkinosystem gönnen und gäbe auch ca. 500€+- aus sein Raum ist ca. 30m² groß und legt auch gerne auf guten klang sowie satten guten bass.
Er würde sich sonst "irgendeine" von Samsung o.ä. kaufen. Deswegen wollte ich erst fragen ob ihr mir da auch weiter helfen könntet. :)

MfG

P.s: Hab mich für die Bluesky Exo2 entschieden.

Die soundqualität wird er von Samsung zumindest nicht haben.
Samsung, LG etc können vll gute displays und smartphones bauen, aber von audio haben die keine ahnung. Das sind nur billige brüllwürfel sets.

Bei 500€ würde ich mir vll sowas ansehen:

AV-R: http://geizhals.de/denon-avr-x500-schwarz-a927517.html
Subwoofer: http://www.amazon.de/mivoc-Hype-Akt...TF8&qid=1414423117&sr=8-1&keywords=mivoc+hype
Boxen: 4x Magnat Monitor Supreme 200 (Paar) 2 Wege Bassreflex Regallautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Center: Magnat Monitor Supreme Center 250 (Stück) 2 Wege Centerlautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Macht zwar 560€~, lohnt sich aber.

Man könnte aber auch nur 2 Supreme 200 nehmen für Vorne, und für hinten die Supreme 100: Magnat Monitor Supreme 100 (Paar) 2 Wege Regallautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Das wär ein solides einsteigersystem, und zukunftssicher. Jederzeit durch besseres austauschbar^^

Danke für eure hilfe, da wäre aber gleich noch eine frage und zwar ein Bekannter würde sich gerne ein Heimkinosystem gönnen und gäbe auch ca. 500€+- aus sein Raum ist ca. 30m² groß und legt auch gerne auf guten klang sowie satten guten bass.
Er würde sich sonst "irgendeine" von Samsung o.ä. kaufen. Deswegen wollte ich erst fragen ob ihr mir da auch weiter helfen könntet. :)

MfG

P.s: Hab mich für die Bluesky Exo2 entschieden.

Bei diesem Budget würde ich ihm zu gebrauchten Lautsprechern und auch einem gebrauchten AVR raten.
Bei den AVRs stehen bald größere Neuerungen mit HDMI 2.0 und Dolby Atmos an, weshalb ich einen Neukauf für rausgeschmissenes Geld halte. Während ein 3-4 Jahre alter AVR genauso alle Features hat wie ein neuer...

Wenn ein Gebrauchtkauf von Lautsprechern in Frage käme, könnten wir dir hier im Forum sicherlich helfen.

Ich selbst hab mein komplette Heimkino-Anlage mit gebrauchten Oberklasse-Lautsprechern aufgebaut und bin damit sehr zufrieden und kann damit auch sehr gut Musik anhören :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Taugt nicht viel. Sieht vll hübsch aus, das wars aber auch schon.
Ich würde lieber richtige Lautsprecher nehmen von Herstellern die wissen was sie tun ^^ Bzw, sich auf Lautsprecher spezialisiert haben

Ich hab mir deine Zusammenstellung mal angeschaut und zusammen gerechnet ^^ erstmal danke für dein mühe aber sind etwas mehr als 560€~ -> 808€~ das ist dann schon eeeetwas zu viel, wäre es möglich das du eine gute alternative zusammen stellen könntest.

Oh mein fehler....
Die Boxen natürlich nur 2 mal, da das ein Paar sind.

Also entweder
- 2x Supreme 200 (Paar)
- 1x Supreme 100 (Paar) + 1x Supreme 200 (Paar)

AV-R + Subwoofer + Center bleiben je einmal.

Beim ersten komm ich auf 585€. Beim zweiten auf 550~

Für ca. 500 Euro gibt es kein 5.1 System mit dem man wirklich gut Musik hören kann, vorallem knackiger Bass kostet etwas mehr. Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage? Region?

Klar solang die noch TOP sind ^^ Region: Bayern/Bamberg

@Darkseth sry mein fehler hab "paar" überlesen :d

wenn du 5.1 willst, dann hol dir das auch und lass dir nicht dazwischen quatschen. ich finde auch musik hört sich mit raumklang deutlich besser an. auf den center könnte man dabei verzichten, aber dass die hinteren boxen nur deko wären, ist totaler quatsch.
ich finds einfach langweilig, wenn der sound nur von vorne kommt. bei richtig eingestelltem 5.1 dagegen hört sich musik so an als würden teilweise klänge irgendwo aus der raummitte kommen. das gefällt mir 3x mehr.
mit höherer soundqualität kann man echten raumklang nicht aufwiegen. ich habe mir auch schon kopfhörer von AKG geholt und fand musik hören damit einfach langweilig, obwohl mein über 10j altes 5.1 für ca 250eu ja eigentlich nichts besonderes ist.

Es gibt spezielle Audio-DVDs in 5.1 die auch auf entsprechenden 5.1 Sourround-Settings sehr gut klingen, das trifft jedoch nicht auf Stereo-CDs zu. Man steht ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne. Ich habe eher die Vermutung, dass dir der neutrale Klang des KH einfach nicht gefällt.

ich finds einfach langweilig, wenn der sound nur von vorne kommt. bei richtig eingestelltem 5.1 dagegen hört sich musik so an als würden teilweise klänge irgendwo aus der raummitte kommen.

Dann gehörst du echt zu den Exoten. Glaube nicht, dass der TE hier 5.1 SACD hören möchte sonst hätte er das gewiss auch so geschrieben.
Solche Surround Stücke mit passender Hardware sind bestimmt richtig genial, das glaube ich dir aufs Wort.
Aber selbst mit Stereofonie erreicht man diesen tollen "mittendrin" Effekte, dafür braucht man doch nicht unbedingt spezielle 5.1 Surroundaufnahmen.
Kann natürlich auch Quatsch erzählen da ich noch nie eine solche Anlage gehört habe.

Das passt schon so, Stereo ist Stereo, mit korrekter Aufstellung und guter Akustik, hast du damit auch eine tolle Bühne, sofern gut abgemischt und die Hardware passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh