SoundSystem-Wechsel ...

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hi

Aktuell hab ich das Creative GigaWorks S750 SoundSys., überlege aber zu einem 5.1 System mit besseren Werten zu wechseln ...

Erster Hersteller der mir da eingefallen ist war TEUFEL ...

Das System welches ich momentan favorisiere ist das Teufel Concept S

Da der Sub Passiv ist brauch ich noch einen Receiver ... nach ein paar Foren etc. bin ich bei der Auswahl ...


... hängen geblieben !!


Meine Fragen wären somit ...

Bekomme ich für die Kohle besseres ?

Würden die Receiver und das Sound-System gut zusammen arbeiten ?

Da es ein 5.1 System ist und die Receiver für 6.1 ausgelegt sind würde ich einen dieser überlassten, wenn ich nachträglich noch einen Subwoofer Teufel M3000SW anschliesse ?

Könnt ich Geld sparen, ohne Hörgenussminderung, wenn ich statt einem der Receiver und dem Teufel M3000SW Subwoofer, den Aktiv Subwoofer Teufel M 3100/6 SW nehme ?



Bin für eine Neuzusammenstellung immer offen ... könnt gern Vorschläge für andere Systeme oder so machen !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey das ist ja cool! Ich hatte in der nächsten Zeit auch vor mit ein kleines aber feines Heimkino aufzubauen. An den Yamaha RX-V440 hatte ich auch gedacht. Der wurde übrigens auch von der EISA ( www.eisa-awards.org ) zum Verstärker 2003/2004 gekürt. Kann also nicht wirklich schlecht sein das Dingen. Das Concept S übersteigt allerdings mein Budget. Ich hatte das Teufel Concept S Magnum ins Auge gefasst. Dass es aktiv ist, dürfte ja kein Problem werden. Dies schließt ja den Betrieb an einem Verstärker nicht aus. Darf ich fragen was du für einen DVD Player hast/vorhast zu kaufen?
Ich denke, dass du da ruhig nen zweiten Woofer ranpacken kannst. Ist ja kein Aldi Verstärker, sondern feine Qualität - bin aber auch kein Profi ;).
Du musst auf jeden Fall mit einer Hörgenussminderung rechnen, wenn du dir nen Aktiv System holen willst und das direkt an den DVD Player anschließen willst. Der DVD Player interne Decoder ist ja nicht nur annähernd so gut wie der im Verstärker verbaute.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich wieder vor, dass ganze an meinen Rechner zu klemmen !!


Also wenn ich nach meinen Überlegungen gehe würde es entweder so angeschlossen werden ...


Teufel Concept S --> Receiver <-- Teufel M3000SW

... oder so ...

Teufel Concept S --> Teufel M 3100/6 SW


... also nix DVD-Player !! Soll schon alles dann über meine ZS laufen !!
 
Geniales System das Teufel Concept S. :bigok:

Aber wo ist der Subwoofer passiv? Bei Teufel steht:

"Der Subwoofer beschallt mit seiner Power-Endstufe und dem 250 mm-Tieftöner spielend auch größere Räume"

Grundsätzlich sollte das System mehr als ausreichend sein. Wer den Subwoofer mit einer Sinusleistung von 170 Watt voll fordert bekommt wahrscheinlich anschliessend die Kündigung überreicht. :d

Welchen Verstärker/Receiver man kauft ist Geschmackssache. Am besten mal bei ein paar HiFi/Audio Zeitungen oder Foren die Testberichte studieren.

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Geniales System das Teufel Concept S. :bigok:

Aber wo ist der Subwoofer passiv? Bei Teufel steht:

"Der Subwoofer beschallt mit seiner Power-Endstufe und dem 250 mm-Tieftöner spielend auch größere Räume"

Grundsätzlich sollte das System mehr als ausreichend sein. Wer den Subwoofer mit einer Sinusleistung von 170 Watt voll fordert bekommt wahrscheinlich anschliessend die Kündigung überreicht. :d

Welchen Verstärker/Receiver man kauft ist Geschmackssache. Am besten mal bei ein paar HiFi/Audio Zeitungen oder Foren die Testberichte studieren.

SniperMK :coolblue:


1. Passiv

2. Mag es dir vielleicht reichen, mir allerdings nicht ;)

3. Hab ich oben schon geschrieben, dass ich schon in einigen Foren war und so die Auswahl der Receiver erstellt hab !!


Meine Fragen stehn oben ... ich wart halt noch auf die kompetenten Leute dieses Foren-Bereich`s !!
 
KimmY schrieb:
1. Passiv

2. Mag es dir vielleicht reichen, mir allerdings nicht ;)

3. Hab ich oben schon geschrieben, dass ich schon in einigen Foren war und so die Auswahl der Receiver erstellt hab !!


Meine Fragen stehn oben ... ich wart halt noch auf die kompetenten Leute dieses Foren-Bereich`s !!

Man verzeihe mir meine unqualifizierten Äusserungen. :hail:

Zu 1) Auf der Site des Herstellers dumm beschrieben. Da steht unten als Beschreibung: "5.1-Kanal-Heimkinosystem Teufel Concept S mit 4 Standsäulen, 1 Center und 1 Aktivsubwoofer zu 545,- EUR". Mehr als Lesen kann ich auch nicht. Ist also schon ein aktiver Sub, aber kein Vollaktiver mit integrierten Endstufen für die anderen Lautsprecher. ;)

Zu 2) Jedem das Seine. Für mein Wohnzimmer würde es mir nicht reichen. ;)

Zu 3) Habe selbst keinen der beiden Receiver. Ich begnüge mich immer noch mit meinem alten Yamaha DSP-AX2. Das ist aber eine andere Preisklasse. :d Davor hatte ich einen Yamaha RXV-795RDS. Mit beiden Geräten bin/war ich sehr zufrieden.

Fazit: Yamaha Verstärker/Receiver kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
jo yamaha amps (für home cinema) sind immer gut.....

mhh guck dir mal andere woofer an und vergleiche mal

z.B: magnat system oder canton....

das sind feine.... :bigok:


Na Everest ... ich seh doch du hättest sicher lust mir mal was feines auf 5.1 Basis, mit ordentlich Druck, zusammen zustellen !! :d :d

Sagen im Bereich zwischen 700-800€ !!

Überlegst du dir da mal was für mich :) :)
 
Everest2000 schrieb:
nenne ich möchte nichts...

ich würde sagen:

Yamaha Reciever nach wahl und einen netten magnat woofer....

würde das so machen:

RX-V540RDS
+
Omega 250

+

dem Teufel System


Warum soll ich mir denn, mit dem Omega 250, einen schlechteren Sub holen als den M3000SW ??

Da ja dann alles über des Yamaha RX-V540RDS laufen würde ... kann ich den Receiver an die Soundkarte im Rechner anschliessen ? ... vielleicht Digital ?
 
Hi Kimmy,

irgendwie leuchtet mir im mom nicht ein, warum du zu einer Neuanschaffung eines 5.1 Speaker-Sets noch zusätzlich Geld für einen weiteren Subwoofer ausgeben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corello schrieb:
Hi Kimmy,

irgendwie leuchtet mir im mom nicht ein, warum du zu einer Neuanschaffung eines 5.1 Speaker-Sets noch zusätzlich Geld für einen weiteren Subwoofer ausgeben willst?


Einfach so ... du kannst mir doch aber sicher sagen, ob ich den Receiver via digital an die Soundkarte anschliessen kann !? :)
 
das geht...

muss nur gucken ob du coxial oder optisch digital daran gehts.

das ist soundkarten abhängig....

:)

zum woofer..

den M3000SW hab ich noch nicht gehört...darum wollte ich dir magnat anbieten,kannst naütlich auch größere systeme nehmen... :p
 
Everest2000 schrieb:
das geht...

muss nur gucken ob du coxial oder optisch digital daran gehts.

das ist soundkarten abhängig....

:)

zum woofer..

den M3000SW hab ich noch nicht gehört...darum wollte ich dir magnat anbieten,kannst naütlich auch größere systeme nehmen... :p


Hm ... wenn ich mich nicht irre hab ich da schon das erste Problem :( ... die Audigy 2 ZS hat nur einen Digital-Ausgang ... aber schau mal bitte selber in die Speci`s --> Link !!

Das wär schlecht ... was müsst ich mir da holen um des nutzen zu können ?

Der Receiver hat praktischer Weise alle Anschlüsse die ich brauche --> Link !!
 
da du die normale Audigy hast ohne zusatz wird das schwirik.

du kannst wandeln aber das bringt nichts...

aber du kannst analog zu deinem reciever gehen,und dann benutzt du den 5.1 eingang des gerätes
und schwupsst sollte das laufen
 
Everest2000 schrieb:
da du die normale Audigy hast ohne zusatz wird das schwirik.

du kannst wandeln aber das bringt nichts...

aber du kannst analog zu deinem reciever gehen,und dann benutzt du den 5.1 eingang des gerätes
und schwupsst sollte das laufen


Eine "Audigy 2 Platinum Pro" hat also im Front-Panel einen Digital-Eingang ??

Wenn dem so ist ... mach ich keine großen Umwege und hol mir die Platinum Pro !!
 
Everest2000 schrieb:
oder eine andere güstigere mit optical out

guck mal bei thomann.de und gibt mal in die suche:

Terratec oder Maya


Wie das Schicksal so spiel wird im MP grad ein Frontpanel und Fernbedienung, einer Audigy 2 ZS Platinum, angeboten :d

... hab gleich mal mit gesteigert !!
 
Hallo zusammen,

ich darf einen RX-V440 mein Eigen nennen.. wenn ihr irgendwas drüber wissen wollt, dann fragt ruhig. Klanglich find ich ihn auf jeden Fall sehr ok. Er ist auch so ziemlich das beste in der Klasse. Das Design find ich mit Bernsteinfarbener Beleuchtung und Titan-Front auch sehr hübsch..

Zum Magnat Sub.. hast du einmal nen Magnat Sub gehört? Also ich kann nur vom Omega 380 berichten.. und der höhrt sich ziemlich bescheiden an.. total unpräzise und schwammig.. Also Teufel ist hier sicher die bessere Wahl.

MfG Christoph
 
Nur mal eine Zwischenfrage: Warum möchtest du vom S750 weg? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Ding zu holen. Welche Krähenfüße hat das System denn?
 
Merkor schrieb:
Nur mal eine Zwischenfrage: Warum möchtest du vom S750 weg? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Ding zu holen. Welche Krähenfüße hat das System denn?
das teufel hat mehr wumms :d
 
Merkor schrieb:
Nur mal eine Zwischenfrage: Warum möchtest du vom S750 weg? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Ding zu holen. Welche Krähenfüße hat das System denn?


Du darfst das nicht falsch verstehn, ich will das S750 um Gotteswillen nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil das ist ein sehr geiles Sound-System, ich brauch aber noch mehr Bass ... :rolleyes:

Manchen reichen die 7x 70W RMS und 1x 210W RMS vielleicht ... mir aber nicht mehr !! ... keine Angst hol es dir, hast meine persönliche Garantie das es dich umhaun würd !! :d
 
mhh hat das teil zufälliger weiße ein main out oder sowas ehnlcihes

oder du bastels die ein Y kabel und versuch folgendes:





line out-----<----------S750
----------aktiver Subwoofer

das müstte gehen

drujck kommt auf jeden fall

sonst:
selbstbau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh