Soundsystem

blueColt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
41
Da ich mir noch überlege, eventuell mein Soundsystem zu "pimpen" wollt ich mir mal paar meinungen holen.

Also zur zeit hab ich onboardsound und ein 5.1 System von Typhoon (accoustic irgendwas ;) ). 5.1 brauch ich aber nicht wirklich und hab auch die Boxen nicht so hingestellt. Da ich aber immer n leises Brummen auf den Lautsprechern hab, hab ich mir gedacht, das die eventuell kaputt sind und ich das Problem damit lösen könnt.
Genutzt wird der Rechner zum Musik hören und Zocken :)

In die nähere Auswahl haben es nun folgende Systeme geschafft:
Teufel Concept C 2.1 USB (teufel ist ja immer Referenz, aber taugt auch das was? bin bisschen skeptisch wegen der leistung der integrierten Soundkarte...)
Logitech Z-2300 +mein onboardsound (immerhin gesamt satte 200 Watt RMS :eek:)
Creative I-Trigue 3800 + ne X-Fi Music
Logitech Z-4e + ne X-Fi Music
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt ist mir der Sound etwas wichtiger. Würde da ein wenig mehr investieren. schau dich mal bei nubert.de um. Wie gesagt muss jeder selber wissen. PÜrobehören und dann entscheiden ist wohl die beste möglichkeit.
 
ehrlich gesagt ist mir der Sound etwas wichtiger. Würde da ein wenig mehr investieren. schau dich mal bei nubert.de um. Wie gesagt muss jeder selber wissen. PÜrobehören und dann entscheiden ist wohl die beste möglichkeit.

öhm, danke, aber es sollte sich schon in dem Preisrahmen bewegen ;)
 
Also erstmal solltest du ne neue Soundkarte a la X-Fi/XonarD2 kaufen, damit hat man die Grundvoraussetzung geschaffen.

Brauchst du schön Bass? Oder magst du es eher wenn es neutral spielt?

Also mit den Teufel-Sets ist man eigtl immer ganz gut bedient, vor allem wenn man davor ein Einsteiger 5.1 Set hatte.
Ansonsten noch die Logitech und Creative-Boxen anschauen (was ja auch gemacht hast :P)
Das Logitech Z4 ist denk ich mal ne gute Alternative zum Teufel, es erfreut sich auch recht großer Beliebtheit hier.

UND bitte achte nicht so auf die Watt-zahlen der Geräte, die sagen nämlich herzlich wenig über die Soundqualität aus, die später rauskommt.
 
naja, das teufel ist aber auch 2.1 ;) und dafür brauch man keine soundkarte, hats ja mit drin

ob neutral oder bass, ist je nach stimmung, kann man also so pauschal ne sagen ;o)
 
Danke fürs verschieben, aber eigentlich such ich ja für PC... naja ;)

Kann mir keiner n Tipp geben?
 
Watt zahl, aua.... merk dir "Leistung" ;)
auch Teufel bietet PC Systeme an, du solltest dich auch besser dort umschauen, da kriegst du mehr für dein Geld!
 
Watt zahl, aua.... merk dir "Leistung" ;)
auch Teufel bietet PC Systeme an, du solltest dich auch besser dort umschauen, da kriegst du mehr für dein Geld!

Ahja, und was ist an "200 Watt RMS" falsch? :rolleyes:´

Natürlich weiß ich, dass Teufel auch "PC Systeme" macht, der oben erwähnte Concept c 2.1 USB ist schließlich so eins

Naja, ich dacht eben so an um die 120€ gesamt, die oben aufgeführten Systeme sind ja so in der Preisklasse
 
Ährm, was willst du denn von uns hören? du hast doch schon selber gute Vorschläge gebracht, wir haben dir ein paar Tipps dazu gegeben, zudem könntest du die SuFu befragen, dort gibt es zu jedem genannten Lautsprecher viele Infos.
Was du letztendlich willst musst du selber wissen, da können wir dir auch nicht helfen, denn über Geschmack kann man streiten.

ich würde mir zum Beispiel keines der genannten Sets hertun, da ich hier Standlautsprecher rumstehen hab - was aber nicht heißt, dass die Sets nicht alle auf hohem Niveau sind, man muss ja auch nen Fortschritt im Hörverhalten haben (bei mir wars 2.0 billiglautsprecher->Teufel 5.1 CEM ->Elac Standlautsprecher an nem NAD).

Letztendlich rat ich dir zu ner X-Fi+Logitech Z4 oder nem Teufel 2.1,das sind sehr gute Systeme mit denen du definitiv eine Klangliche Verbesserung haben wirst und du auch keine Risiken eingehst.
Aber wie gesagt, was du willst musst du dan ndoch selber wissen.
 
Sufu hat nicht wirklich was brauchbares herbeigebracht, hatt ich vorher schon benutzt ;)

Beim Teufel mit eingebauter Soundkarte bin ich eben bisschen skeptisch, ob das im Endeffekt z.b. an ne x-fi + z4 "ranreicht" weil ich denk das die soundkarte da drin vieleicht nicht das Wahre ist... Ausserdem wär da wieder ein USB Platz weg..
 
Tja wenn du eins dieser beiden Sets kaufst, dann weist du NIE wie das andere klingt und dann ist es egal.

Teufel hat den Vorteil von 4 Wochen Probehören, Z4+X-Fi den Vorteil, falls du mal nen Headset/KH dazukaufst hast du trotzdem ne gute Soundquelle am PC...klingen dürften die Teufel wohl etwas besser...allerdings hab ich nur die 5.1 CEm daheim, da Z4 haben sehr viele Leute hier im Forum empfohlen, was lettzendlich auf ihre zufriedenheut schließen lässt.

Wie gesagt, was du letztendlich willst, ist dir überlassen und ich erinenre mich an mehrere Threads im letzten Monat in denen es um genau dieses Thema ging, uA genau um die Logitech Z4 oder auch um Stereo-Boxen a la Creative T40, also von dem her...
 
sofern du nur vorm PC sitzt und nicht auf dem Sofa oder Ähnliches, würde ich folgende auch och in die engere Wah nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a280028.html Beringer Nahfeld Monitore. Sollten im Bereich Musik allen genannten überlegen sein... Jedoch sind es eben Nahfeld-Monitore.

Soltlen auch Filme oder dergleichen Gesehen werden, dann ist ein Sub wohl unumgängich.
 
mmhh von denen hab ich auch schon gelesen, allerdings bin ich nicht tiefer eingestiegen...ich glaub im hifi.forum wurden die auch öfters der PC-Fraktin empfohlen, da wird man sicherlich fündig zwecks nem Testbericht.

Allerdings hast du ihn jetzt wieder verwirrt :motz:
Jetzt weis er gar nicht mehr was er kaufen soll :lol:
 
:fresse:

Nee, die sehen mir zu groß aus, will ja auch noch platz aufm Schreibtisch haben :d schwank nach wie vor zwischen teufel und z4 ..
bei dem teufel, das geht ja über USB, kann ich da mein onboardsound "aktiviert" haben um da ab und an Headset anzustecken oder muss ich den dann auch wie bei ner extra Soundkarte deaktivieren? Weil denk mal nicht, dass das teufel System da ne möglichkeit bietet, das anzustecken
 
Also du kannst das Teufel natürlich auch an eine Soundkarte anschließen. Es muss nciht zwangsweise an den USB Prot angeschlossen werden. Naja zu groß ist relativ;) Für Musik wirst schwer was besseres finden als Aktive nahfeldmonitore^^ Aber sonst ist das teufel denke ich eine gute Wahl. Nimm lieber das und investiere später in eine "vernünftige" Soundkarte. Kannst ja als Übergang über USB nutzen.

Muss es eigentlich 2.1 sein? Oder vll sogar 5.1 mit dem Concept e²?
 
naja, wie geschreiben brauch ich 5.1 nicht wirklich... störm ,ich auch die kabel im ganzen raum dann zu sehr ;) dachte das is extra dafür konzepiert, dass es nur mit usb geht?
 
Teufel Concept E² plus einer gebrauchten Audigy 2 ZS und ab gehts ;)
 
Da er nun 5.1 abgelehnt hat, ist der Post mehr oder minder unnütz;)

Da es nicht ausschießlich an den PC angeschlossen werde kann, hat es natürlich auch andere Anschlussmöglickeiten. Einfach mal bei Teufel unter Details lesen.

Oder schau dir diesen Link an, da siehste die Rückseite des Subs.
 
Also ich kann dir echt nur zu dem Logitech Z-2300 System raten, ich habe es selbst und bin echt begeistert von der Leistung und dem sehr klaren Klang. Der Bass ist richtig gut und mit der X-Fi Xtreme Music einfach nur geil. :drool: Ich hatte bis jetzt noch kein Teufel System aber das nächste wird eins werden da ich mal den Unterschied hören möchte. Mfg T!tr0
 
Tja das sit das gute beim Sound, man findet immer wieder was, das einem bessser gefällt.
Die Logitech sind als Einstiegsboxen hervorragend, da sie günstig sind und trotzdem ordentlich was zu bieten haben. Die TEufel sidn dan netwas teurer aber klingen halt auch besser, laut den verschiedenen Meinungen.
Und dan gehts langsam ins Hifi-genre....

Ich denke auch das ein Z2300 oder ein Z4 ein guter Komppromiss zwischen Geld und Leistung ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh