[Kaufberatung] Soundsystem

Andy19

Neuling
Ja es ist soweit...
Ich betreibe zur Zeit nen HAMA Subwoofer an meinem PC mit 2 Sateliten von meiner mini Anlage^^
Also ich höre hauptsächlich Musik!!!

Jetzt ist meine Frage....Welches Soundsystem hat ordentlich WUMS?!Und nicht allzu teuer.
Ich kann eigentlich kein budget nennen....mir ist es eigentlich egal,da ich von vernünftigen Vorschlägen ausgehe^^(bin schüler) Also werde ich mir keine 1000€Anlage leisten können.

Ich gucke ab und zu einen Film,aber hauptsächlich NUR Musik.Zum Zocken hab ich Headset!

Also ich habe mir das LogitechZ2300 mal angesehen,nicht schlecht.
Aber was meint ihr dazu,ist nen Teufel Concept E Magnum Power den Aufpreis eher wert?

Ich weiss es einfach nicht;)
Höre viel Trance ,Dance,Techno,Hardstyle...aber auch anderes....also quasi alles^^,mir geht es nur darum,dass wenn ich aufdrehe was raus kommt und es bumst;)

Lg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit "ordentlich Wumms" nur fetten Bass der alles beben lässt oder allgemein guten Sound?

Ordentlich Wumms hat das Z2300 auf jeden Fall, hab's selbst gehabt. Für guten, also HiFi-Maßstäben entsprechenden Sound würde ich dir eher aktive Studiomonitore an's Herz legen. Speziell was Räumlichkeit, linearen Frequenzgang etc. angeht haben diese im Vergleich zu PC-Systemen eigentlich immer die Nase vorn.

Welche Art von Musik hörst du denn?

Gruß, JayKay89

Also wenn es wirklich NUR rumsen soll, dann nimm nen "Brüllwürfel-Set" wie das Z2300. SOll der Sound ausgewogen und "vernünftig" (Ich weiß ist Definitionssache) sein, dann suche lieber Nahfeldmonitore ala Beringer oder einen gebrauchten Stereo-Amp mit 2 guten Regal-LS

SOll der Sound ausgewogen und "vernünftig" (Ich weiß ist Definitionssache) sein, dann suche lieber Nahfeldmonitore ala Beringer oder einen gebrauchten Stereo-Amp mit 2 guten Regal-LS
Hehe, genau das hab ich auch gemacht. Hab meine Z-2300 hier gegen einen Verstärker eingetauscht und mir bei ebay gebrauchte Heco Lautsprecher gekauft.

Für deinen Musikgeschmack (den ich vorhin wohl irgendwie überlesen habe ;) ) ist das Z-2300 aber gar nicht mal schlecht geeignet, da der Subwoofer wirklich Power hat. Ich fand, dass das System besonders bei Pop und Elektrischen Sachen auftrumpfen konnte, da die Mitten (größenbedingt) ein wenig zu kurz kommen. Das hört man eher bei Männerstimmen oder Gitarrenmusik störend. Zum Testen hab ich damals auch ein paar Popsongs á la No Angels angehört und die klangen erstaunlich gut auf dem System. Hör dir das Z-2300 doch einfach mal an, gibt's eig. in jedem größeren Elektronikdiscounter und entscheide dann, ob es dir gefällt oder noch Beratungsbedarf besteht :)

Ansonsten würde ich einfach nochmal das Teufel Concept C in die Runde werfen, welches ich jedoch nicht selbst beurteilen kann. In Tests schneidet's aber immer ziemlich gut ab...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal;)
Also,ich möchte mal alle Fragen beantworten:
1. Ob 2.0,2.1,5.1 oder 200.5 ist mir vollkommen egal;)Hauptsache es kommt guter Sound raus.

2.Mit ordentlich Wums meine ich allgemein,dass wenn ich die anlage aufdrehe,dass ich gute Bässe habe,also sehr gute:) und das natürlich der rest nicht darunter leidet im Sinne von guter Klang,der soll erhalten bleiben,bzw möglich sein!

so dann bin ich wie gesagt nicht schlüssig was es werden soll.
Also ne soundkarte werde ich mir sonst noch kaufen(wegen der Klangquali).Habe zur Zeit nur Onboard vom Notebook.
Also ich werde mir das Z2300 auf jeden Fall mal anhören.

Also wenn es wirklich NUR rumsen soll, dann nimm nen "Brüllwürfel-Set" wie das Z2300. SOll der Sound ausgewogen und "vernünftig" (Ich weiß ist Definitionssache) sein, dann suche lieber Nahfeldmonitore ala Beringer oder einen gebrauchten Stereo-Amp mit 2 guten Regal-LS

hierzu,wie viel € müsste ich dafür löhnen?

Und nochmal,vielen Dank für die Hilfe:)

lg und schönes-wetter-wochenende wünmsche ich ;)

Also für Nahfeldmonitore würde ich so um die 130 € einplanen. Diese haben jedoch einen Nachteil. Du musst vor den Dingern sitzen, daher ja auch der Name;) Gibt genug Modelle, habe mal ein Paar rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a280028.html

Und wenn du einen Amp und 2 LS kaufen möchtest sollteste mit ein wenig mehr Geld rechnen. Da kommts dann eben auch drauf an, ob du später mal für Filme oder Spiele Sourround haben möchtest. Wenn wir davon ausgehen, würdfe ich sowas in der Art empfehlen:

AV-Receiver:
http://geizhals.at/deutschland/a252822.html
140 €

und LS entweder:
http://geizhals.at/deutschland/a240887.html
ca. 150 € und "sogar" Stand-LS

oder wenns ein wenig günstiger sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a240879.html
für ca. 60 €

Soll später nicht aufgerüstet werden, kommt natürlich ein Stereo-Amp eher in Frage als den von mir beschriebenen AV-Receiver :d In der Materie bin ich aber nciht komplett drin und kann nur sagen es sollte sich preislich noch ein wenig nach unten korrigieren lassen!

Und solltest dir nun Amp und LS kaufen, dann benötigste meiner Meinung nach keine Soundkarte mehr, denn der Verstärker übernimmt die Aufgabe dafür. Wenn es nun das Z2300 wird, dann solltest du auf jeden Fall mit dem Onboard erstmal probieren, denn meist reicht das auch schon:d

Und das Z2300 ist halt recht Basslastig, da in den "kleinen" Sateliten schnell mal die Höhen untergehen oder bei hohen Lautstärken anfangen können zu "krächzen"

Auch dazu nochmal: Das ist meine Subjektive Meinung :d Ich hatte vor meinem jetzigen Audio-System (Siehe Sig) ein Teufel CG und war anfangs sehr überrascht vom Klang. Für solche LS absolut spitze, doch nach einigen Wochen/Monaten hören, fehlte einfach was im Bereich der Höhen/MItten.

Also,das hört sich schonmal sehr gut an:)
Ich tendiere fast dazu mir einen Amp und 2 LS zu kaufen...
Die von dir empfohlenen!
Denke ich spare noch ein wenig,und werde mich in diese Richtung bewegen!

Vielen Dank nochmal!

Fals noch irgendwer was dazu zu schreiben hat,kann er dies gerne tun:)

LG Andy

du solltest bedenken dass du für deine Wünsche noch einen Subwoofer zusätzlich holen solltest, sonst wirst du bestimmt nicht glücklich.

Das is auslegungssache! Ich hatte vor den victas ein Teufel CG und bei Filmen macht auch der Sub schon ne Menge. Ich habe jedoch auch nicht alles gleichzeitig gekauft, sondern den Sub erst später. Da ich also nichts so super tolles gewohnt war, war ich regelrecht überrascht von der kraft der Victas im Tieftonbereich:)

Gebe knx aber dennoch recht;) Ein Sub wird für Filme später sicherlich fehlen, aber dennoch würde ich "kleckerweise" kaufen.

tu mir einen gefallen, hau immer schön mit dem Kopf gegen die Wand, hast dann auch nenn schönen wums.

vollkommen sinnfrei der Beitrag.

Bei seinem Musikgeschmack wird ein akzeptabler Subwoofer die Musik um einiges verbessern und die Lautsprecher gut ergänzen, solange er richtig eingestellt ist und präzise spielt.

tu mir einen gefallen, hau immer schön mit dem Kopf gegen die Wand, hast dann auch nenn schönen wums.

Wenn das dabei rauskommt,lasse ich es lieber;)
mehr sag ich dazu mal nicht!^^

So nun zu den anderen sinnvollen Beiträgen.
Ja so denke werde ich das auch machen,nächste woche wird der Amp nächste Woche oder übernächste bestellt!
Dann nächsten Monat(Anfang) die Victas!!!!
Das ist mein jetziger Stand!

lG Andy

hört sich doch ganz gut an, über eine SUbwoofer Erweiterung kannst du dann immernoch nachdenken.

Also für musik brauchst du keinen sub, da reicht auch nen ordentliches 2.0 system. Ansonsten für bums reicht auch Cat.

Höre viel Trance ,Dance,Techno,Hardstyle...aber auch anderes....also quasi alles^^,mir geht es nur darum,dass wenn ich aufdrehe was raus kommt und es bumst;)

Sorry aber diese schreibweise passt zu deiner musik richung, wünsch dir viel spass mit deinem "bums".

Ersteinmal Danke an knx;)

Also für musik brauchst du keinen sub, da reicht auch nen ordentliches 2.0 system. Ansonsten für bums reicht auch Cat.

Sorry aber diese schreibweise passt zu deiner musik richung, wünsch dir viel spass mit deinem "bums".

So,dann dazu:
einfache Frage,hast du ein Problem mit mir,mit meinem MusikGESCHMACK oder meiner Ausdrucksweise?(da ich einfach mal etwas locker geschrieben habe und meinetwegen editiere ich meinen Text gleich,und schreibe Bass oder eben Schallwellen oder tiefe Frequenzen zwischen 20 und 100 Hz oder weiss der Geier)
Außerdem habe ich KEINEN und NIEMANDEN um seine eigene Meinung zum Musikgeschmack oder um ein inkompetenten Kommentar gebeten.

Und nein ich bin kein Raver!
Bin ein Schüler von einem Gymnasium im 11. Jahrgang,der bald sein Abitur machen will und diese Musikrichtung einfach mag.
Dafür brauche ich eben ein neues Soundsystem!
Danke für die Aufmerksamkeit,oder auch eben nicht;)

Schönes Wochenende;)

Liebe Grüße
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich viel wert auf Musik legst und dafür auch einen Sub haben möchtest, sollteste dich auf jeden Fall nach präzisen "schnellen" Subs umsehen. Ich höre die Richtung, die du hörst, auch sehr gerne und höre ohne Sub. Der Canton ist zwar echt spitze, vor Allem für Heimkino, aber für Musik ist er mir ein wenig zu unpräzise. Auch das ist natürlich wieder meine Meinung und hilft vll ein wenig:d

Bei sowas also dann immer Probehören. Denn es kommt sehr auf den eigenen Eindruck/Geschmack an.

erste alternative wäre bei mi IMMER teufel.
abgesehen von den sehr guten "brüllwürfeln" (wie bescheuert und verfehlt der ausdruck) bieten sie ja auch andere systeme...und immer mit 12 jahren garantie und 8 wochen rückgaberecht.

eigentlich ist jeder bescheuert der bei 8 wochen rückgaberecht nicht zumindest teufel speaker mal testet...

Zuletzt bearbeitet:
naja das Geld musst du aber dafür auch haben, testest du genauso Nubert Lautsprecher?
Und für Musik würde ich auch nicht unbedingt Teufel empfehlen und die Subs auch nicht unbedingt.

Und für einen wirklich präzisen Sub fehlt einfach das Geld, bis 20 Hz runter kannst du leider auch knicken, gibt eigentlich eh wenig Musik die wirklich so tief runter geht.

welches system ist das bessere:

will sie an nen htpc hängen über nen optischen anschluss.. damit gehört werden sollen hauptsächlich musik (metal, ebm.und rock musik.. aber auch sachen die in richtung klassik gehen) und filme sollen halt geguckt werden.. aber da reicht mir nen guter stereo sound.

finde diese 2 interessant

http://www.cyberport.de/item/8142/8138/0/97189/edirol-ma-15dbk-stereo-monitore--.html

http://www.cyberport.de/item/8142/8...eakers-ms40-paar-multimedia-lautsprecher.html

wichtig ist mir das kein brummen von den boxen kommt wenn keine musik läuft.. bin da recht empfindlich.

Kann die MS-40 von Behringer ( 2x20w )sehr empfehlen !
Die Edirols sind halt nen bissl schwächer ( 2x15w ).

Leistung ist für den Preis top !

mfg Noxistar

PLANÄNDERUNG!!!!!!!!!

Also...jetzt von Neuem.
Ich habe von dem Vater meiner Freundin alte Boxen geschenkt bekommen.
Probegehört und diese gefallen mir wirklich gut!

Problem 1 ist: Ich habe keinen Verstärker.
Ich möchte aber am liebsten nur um die 50 Teuros ausgeben.Weniger ist in meinem Fall mehr^^(wenn es unbedingt mehr sein MUSS geht auch mehr!)

Problem 2...ich weiss nicht wie viel Watt die lautsprecher haben.
Also ich habe nur die Information auf den Lautsprechern.
Da steht nur Isophon"Orchester" drauf.
Es sind soweit ich es von google weiss Breitbandlautsprecher oder sowas mit integrietem Hochtöner.Ich habe 2 dieser Breitbandlautsprecher pro Box.Durchmesser beträgt 25cm!

Kann mir jemand einen (auch gebrauchten) Verstärker empfehlen?

Liebe Grüße
Andy

naja, wenn du nur 50 Schlappen ausgeben willst, dann einfach bei Ebay schauen was du dafür bekommst. Empfehlungen kann man in diesem Preisbereich nicht aussprechen, da in der Regel die "guten" für etwas mehr Geld weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh