nersul1337
Neuling
Nach langem Überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nun eine neue Anlage / Boxen brauche da mir der Sound im vergleich zu meinem Headset: Razer Carcharias einfach nicht mehr gut genug ist.
Meine jetzige Anlage sind einfach nur Boxen einse komplettsets von philips (damals Analagenpreis ca 250€) mit je 80Watt und 3 Wege Bass Reflex .
Nun stellt sich mir die Frage was ich mir hohlen soll.
Lohnt sich ein 5.1 System oder doch lieber in ein besseres 2.1 inverstieren , da ich eh nicht viel in Dolbysurround habe sonder das meiste nur in Stereo.
Das Teufel Motiv 5 verteilt aber anscheinend auch stereo auf alle boxen
(gut das währe preislich absolute Schmerzgrenze denn 500€ + Soundkarte + 30€ Kabel)
Mein Zimmer ist zudem relativ klein.
http://imageshack.us/photo/my-images/715/raumskizze.png
Die Skizze ist alles andere als Masstabsgetreu gibt aber einen ungefähren Einblick (die Maße stimmen aber ungefähr)
Die Boxen sind hauptsächlich da um vom Bett aus Filme zu schauen.
Ich werde in diesem Raum wohl noch 3 Jahre wohnen , nun stellt sich mir die Frage ob ich gleich für einen etwas größeren Raum ein Soundsystem kaufen soll, oder jetzt einfach was kleines gutes und dann einfach später wenns dann wirklich gebraucht wird austauschen sollte.
Und je nach dem ob 5.1 oder 2.1 dann noch die passende Soundkarte
Die Verteilung ist ca 70% Spiele über Headset und 30% Filme (via Boxen)
Wird sich aber in 3 Jahren je nach Situation das spielen auch auf die Boxen verlagern
Preislich sollte das ganze ca 400€ -650€ kosten (Jedoch währe mir 400€ wesentlich angenehmer )
Nach bisherigen Rescherschen bin ich auf die Edifier S550 (330€) , Die Teufel Concept E400 (€ 279,- bware), oder Teufel Motiv 2 (349€).
Teufel hätte halt den platz vorteil, jedoch keine vernbedienung was schon etwas blöd ist (wer auch immer bei denen auf die idee kam ...).
Und ja die währen dann auch schon für einen größeren Raum mit geeignet
Vielen Dank schonmal im voraus
Nersul1337
Meine jetzige Anlage sind einfach nur Boxen einse komplettsets von philips (damals Analagenpreis ca 250€) mit je 80Watt und 3 Wege Bass Reflex .
Nun stellt sich mir die Frage was ich mir hohlen soll.
Lohnt sich ein 5.1 System oder doch lieber in ein besseres 2.1 inverstieren , da ich eh nicht viel in Dolbysurround habe sonder das meiste nur in Stereo.
Das Teufel Motiv 5 verteilt aber anscheinend auch stereo auf alle boxen
(gut das währe preislich absolute Schmerzgrenze denn 500€ + Soundkarte + 30€ Kabel)
Mein Zimmer ist zudem relativ klein.
http://imageshack.us/photo/my-images/715/raumskizze.png
Die Skizze ist alles andere als Masstabsgetreu gibt aber einen ungefähren Einblick (die Maße stimmen aber ungefähr)
Die Boxen sind hauptsächlich da um vom Bett aus Filme zu schauen.
Ich werde in diesem Raum wohl noch 3 Jahre wohnen , nun stellt sich mir die Frage ob ich gleich für einen etwas größeren Raum ein Soundsystem kaufen soll, oder jetzt einfach was kleines gutes und dann einfach später wenns dann wirklich gebraucht wird austauschen sollte.
Und je nach dem ob 5.1 oder 2.1 dann noch die passende Soundkarte
Die Verteilung ist ca 70% Spiele über Headset und 30% Filme (via Boxen)
Wird sich aber in 3 Jahren je nach Situation das spielen auch auf die Boxen verlagern
Preislich sollte das ganze ca 400€ -650€ kosten (Jedoch währe mir 400€ wesentlich angenehmer )
Nach bisherigen Rescherschen bin ich auf die Edifier S550 (330€) , Die Teufel Concept E400 (€ 279,- bware), oder Teufel Motiv 2 (349€).
Teufel hätte halt den platz vorteil, jedoch keine vernbedienung was schon etwas blöd ist (wer auch immer bei denen auf die idee kam ...).
Und ja die währen dann auch schon für einen größeren Raum mit geeignet
Vielen Dank schonmal im voraus
Nersul1337
Zuletzt bearbeitet: