Soundsystem

nersul1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
82
Nach langem Überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nun eine neue Anlage / Boxen brauche da mir der Sound im vergleich zu meinem Headset: Razer Carcharias einfach nicht mehr gut genug ist.
Meine jetzige Anlage sind einfach nur Boxen einse komplettsets von philips (damals Analagenpreis ca 250€) mit je 80Watt und 3 Wege Bass Reflex .
Nun stellt sich mir die Frage was ich mir hohlen soll.
Lohnt sich ein 5.1 System oder doch lieber in ein besseres 2.1 inverstieren , da ich eh nicht viel in Dolbysurround habe sonder das meiste nur in Stereo.
Das Teufel Motiv 5 verteilt aber anscheinend auch stereo auf alle boxen
(gut das währe preislich absolute Schmerzgrenze denn 500€ + Soundkarte + 30€ Kabel)
Mein Zimmer ist zudem relativ klein.

http://imageshack.us/photo/my-images/715/raumskizze.png

Die Skizze ist alles andere als Masstabsgetreu gibt aber einen ungefähren Einblick (die Maße stimmen aber ungefähr)
Die Boxen sind hauptsächlich da um vom Bett aus Filme zu schauen.

Ich werde in diesem Raum wohl noch 3 Jahre wohnen , nun stellt sich mir die Frage ob ich gleich für einen etwas größeren Raum ein Soundsystem kaufen soll, oder jetzt einfach was kleines gutes und dann einfach später wenns dann wirklich gebraucht wird austauschen sollte.
Und je nach dem ob 5.1 oder 2.1 dann noch die passende Soundkarte

Die Verteilung ist ca 70% Spiele über Headset und 30% Filme (via Boxen)
Wird sich aber in 3 Jahren je nach Situation das spielen auch auf die Boxen verlagern

Preislich sollte das ganze ca 400€ -650€ kosten (Jedoch währe mir 400€ wesentlich angenehmer )

Nach bisherigen Rescherschen bin ich auf die Edifier S550 (330€) , Die Teufel Concept E400 (€ 279,- bware), oder Teufel Motiv 2 (349€).
Teufel hätte halt den platz vorteil, jedoch keine vernbedienung was schon etwas blöd ist (wer auch immer bei denen auf die idee kam ...).
Und ja die währen dann auch schon für einen größeren Raum mit geeignet

Vielen Dank schonmal im voraus
Nersul1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huiuiui du schreibst aber wüst(ok ich auch manchmal)
alsoo
das ist schonmal ne ganze Menge Geld die du ausgeben möchtest, bist du dir sicher das sowas für dich Sinn macht?
Ich hab hier das Edifier C3 (2.1~140€) mit Onboard Sound und bin recht zufrieden, vll bringt es dir mehr auch sowas zu kaufen und dazu andere Hardware zb einen neuen TFT.
Achja denk an die Nachbarn das z.B C3 hat schon gut Druck.

Von Teufel würd ich dir abraten und wenn es dir viel um Musik geht, sowas was Madz und paar andere sich da gebastelt haben empfehlen ~150€ Verstärker+300€Boxen.

oder halt 5.1 Verstärker mit kleineren hochwertigen Boxen.


http://www.hardwareluxx.de/community/f51/soundausgabe-am-pc-grundlagen-808581.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Summe die du da ausgeben willst, und wo du gerade Teufel erwähnst, ist dieser Thread sicherlich auch interessant für dich.
 
Es sei gesagt, dass man generell die Finger von Marken wie Teufel, Edifer, Bose und co lassen sollte.
Viel zu teuer für das was sie effektiv liefern.

Ich würde mir keine Soundkarte kaufen, sondern direkt ein AV Receiver.

Wobei 5.1 generell schwer ist für 650€ inkl Receiver und Kabel. Da kannst du nicht zu viel erwarten, auch wenn das erst einmal komisch klingt.
Hier mal ein gutes Angebot für dein Budget: http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S9305-THX-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003WOJVK6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1305925825&sr=8-9

Du könntest dann deinen Pc via optischen Kabel mit dem Receiver verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Du in so einem kleinen Raum Probleme haben wirst Boxen richtig aufzustellen. meiner Ansicht nach ist übrigens genau das und nicht etwa die Qualität der Stereoanlage das eigentliche Problem. Ich würde für den Moment eher wenig Geld ausgeben und eher auf einen guten Kopfhörer gehen als auf Boxen. Auch, weil Du schnell schlechtgelaunte Nachbarn kriegst, wenn Du mal laut hören willst oder nachts.

Wenn Dein Onboardsound für Dich okay ist, ist alles gut, aber aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus hört man die Fehler des Onboardsounds deutlich sobald man einen halbwegs brauchbaren Verstärker und einigermassen brauchbare Kopfhörer oder Boxen hat.

Recht günstig wäre eine Combination aus USB Soundkarte und einem bspw. Koss Porta Pro. Das ist der hässlichste Kopfhörer der je produziert wurde, ist aber für 30 Euro zu haben und macht recht ordentlichen Sound, leicht ist er ausserdem und lässt sich schön wegpacken. Er wird glaube ich seit 1980 unverändert gebaut und verkauft sich gut- das hat genau den Grund, das er WIRKLICH gut klingt.

Bei den Soundkarten für USB habe ich selber einige, für nur 5 Euro kriegt man eine Logilink 7.1 die dann soagr ne kleine CD mit Treibern dabeihat- damit lässt sich unter anderem 7.1 Sound simulieren im Kopfhörer, es gibt einen Equalizer, Bassanhebung usw.

Braucht man alles nicht und ich vermute fast, dass Du nach einiger Zeit mit einem guten Kopfhörer alle Effekte abschalten willst, einfach weils dann am natürlichsten und schönsten klingt, aber zu Beginn spielt man ja gerne rum. Die Soundkarte macht erheblich besseren Sound als Onboard und klingt nicht wesentlich schlechter als meine Highendgeräte.

Wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst, kannst Du Dir auch einmal z.B. einen AKG K701 ansehen, brauchst aber, damit der gut klingt einen recht kröftigen Kopfhörerverstärker. Mit 350 Euro gesamt sollte was passables zu haben sein, das ist dann schon richtig audiophil, während Du für das sselbe Geld nur mittelmässige bis schlechte Boxen bekommen würdest, die zudem in einem kleinen Raum sehr wahrscheinlich nicht gut klingen. Gütnsige Kopfhörerverstärker gibts in super Qualität auch zum Selberbauen, google mal nach "cmoy" http://www.dansdata.com/cmoy.htm (die ganze Website ist unterhaltsam und die Links im Text- sofern sie noch funktionieren- sind grandios).

Aber probier doch einfach mal die Kombination aus USB Soundkarte und Koss Kopfhörer aus- Du bekommst für 35 Euro dann schon etwas, das wirklich gut klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll erstmal in Windows die Settings für die Onboard hochdrehen (Vollspektrum und höchste Bitrate intern) dann klingt der Onboard schonmal direkt ne Ecke besser, ich hör schon gut raus wenn der Sound irgendwo Probleme hat und trozdem holt mein Edifier c3 erstmal noch ne ganze Menge mehr raus, als zb das c2.

Sone 5-10€ Karte kannste dagegen direkt in die Tonne kloppen.

Warum hier Edifier so schlecht geredet wird versteh ich übrigens nicht , die Leistung ist schon hammer (zumindest im 2.1).
Die winzigen Plastik Dinger von Logitech oder Teufel würd ich P/L-mäßig allerdings etwas schlechter einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ,das hab ich halt gesagt weil du den Onboard so verteufelst, mag ja sein das ne Soundkarte irgendwas bringt,aber als wär son 3€ Chip besser als n Onboard Soundchip
 
Ich verteufel den Onboardsound nicht. Ist ne einfache und günstige Möglichkeit, Sound zu kriegen am Computer.

Wenn Du relativ gute Kopfhörer hast, fängst Du halt an Sachen zu hören, die vorher einfach im "Brei" untergehen, den einfache Kopfhörer produzieren, hinzu kommt aber auch noch, dass die Ausgänge von Mainboards nicht ausreichen, um einen hochohmigen Kopfhörer anzusteuern. Selbst wenn die Leistung noch reicht um eine passable Lautstärke zu erreichen, wird der Sound verfälscht, clipping in den Höhen, verwaschene Bässe usw. Ich will nicht zu tief einstiegen hier, aber niedrigohmige Kopfhörer (da sind so gut wie alle günstigen) haben den Vorteil an geringer Leistung relativ laut zu klingen, sind also leicht anzusteuern, was billig realisierbar ist und lange Laufzeiten bei mobilen Geräten erlaubt. Erkauft wird das aber durch Probleme beim Frequenzgang weil dann ein schlechtes Verhältnis zwischen Ausgangsimpedanz des Anschlusses und dem Kopfhörer besteht. Um das auszugelichen werden einfache Kopfhörer auf Effekt getrimmt, wummernde Bässe, die für viele einen "guten" Kopfhörer ausmachen. Ein wirklich guter Kopfhörer HAT Bass, aber er hat einen durchgehend natürlichen entspannten Klang und bildet sauber ab über ein weites Frequenzspektrum. Das hat seinen Preis und ist mit Onboardsound einfach technisch nicht machbar.

Onboardsound reicht den meisten durchaus, ebenso wie einfache Kopfhörer. Allerdings halt nur solange bis sie mal was besseres bewusst gehört haben- typischer Aha Effekt tritt dann meist ein, wenn jemand seine Lieblingsmusik auf ner besseren Ausstattung hört und feststellt, dass er plötzlich die Texte viel besser versteht, die Instrumente räumlich greifbar platziert sind und gut differenzierbar usw. Ab da wird man mit einem Kopfhörer, der einem vorher gut gefiel unglücklich, einfach weil man dann weiss, wie das auch klingen könnte. Für Deinen Onbordsound kann ich nicht sprechen, meiner hat 8 Kanäle und optischen Ausgang und ist vermutlich schon relativ gut- aber wenn ich da einen guten Kopfhörer dranhänge (ich rede da von der > 300 Euro Klasse) komme ich halt nicht drumrum, das ich in leisen Sequenzen Einstreuungen, Rauschen und Fehlerchen höre. All das fällt Dir nicht auf, wenn Du einfach nur Musik hörst oder spielst und mit einem einfachen Kopfhörer kannst Du es auch dann nicht hören, wenn Du bewusst drauf achtest, einfach weil der Kopfhörer den Sound so matschig wiedergibt, dass das untergeht. Ist alles nicht schlimm, wenns darum geht zu zocken, ein bisschen Skype ab und zu MP3's- alles gut, reicht.

Aber wenns darum geht, bewusst Musik zu hören und man halt auch mal ein bisschen Klassik hört und dabei dann den Klang der Instrumente hören will usw- ist dann halt was anderes. Diese kleinen USB Karten für 5 Euro machen schon viel richtig, perfekt ist das keinesfalls und für einen hochohmigen Kopfhörer brauchts ohnehin dann zusätzlich einen KHV (die Selbstbau Cmoy klingen übrigens gut und sind als Fertiggerät für etwa 30 Euro zu haben).

Ich habe mir die USB Soundkarten angeschafft, weil mich halt einfach interessiert hat, ob ich mein Geld gut angelegt habe, einfach mal zum Ausprobieren. Meist verwende ich einen hochwertigen externen DAC und einen ebenfalls hochwertigen KHV plus verschiedene relativ teure Kopfhörer (ich sage bewusst nicht welche weils dann wieder nach Angeberei klingt).

Aber um ganz ehrlich zu sein, zwischen meiner teuersten Combi und der von mir genannten 35 Euro Combi liegen keine Welten. Beides klingt gut und ich bin gar nicht sicher ob die Highendkette nicht einfach deswegen besser klingt, weil sie teuer war und ich mich selbst betrüge. Ich bin nicht sicher ob ich den Unterschied in einem Blindtest verlässlich heraushören könnte.

Hier wurde halt konkret gefragt wegen neuen Boxen in einem kleinen Raum mit Bett darin, der denkbar ungeeignet ist zum Musikhören mit Boxen. Zudem lassen mich die beengten Raumverhältnisse vermuten, dass das Geld nicht locker sitzt und/oder der Frager bei den Eltern wohnt. Alles nur Vermutungen, aber in meinen Augen ein klarer Fall für Kopfhörer.

Den K701 habe ich genannt, weil er sauber abbildet und mit knapp 190 Euro recht günstig ist. Der K601 wäre genauso gut denke ich und es gibt noch einige andere die prima sind.

Den Koss nannte ich, weil er für kleines Geld schon ganz viel richtig macht.

Meine liebsten Kopfhörer sind kein Highend, sondern ein selbstgebauter KH mit Grado Treibern als Basis (aus einem zerbrochenen iGrado der im Bereich um die 80 Euro ziemlich empfehelenswert ist solange er nicht zerbricht...) und ein modifizierter K340 aus den 80ern (nicht der gleichnamige In Ear). Letzterer ist ein Geheimtipp weil er für 100 Euro zu kriegen ist, sieht scheisse aus und ist riesig, hat aber ein sehr interessantes System- dynamischer Treiber für die Bässe und Mitten und Elektrostat für die Höhen. Sozusagen ein Zweiwege Boxensytem mit Bügel. Hat allerdings 600 OHM und braucht dann schon ne ziemlich ausgewachsenen KHV...

So, ich könnte noch Seiten füllen, aber ums kurz zu halten: man kann sich für einige hundert Euro ein echt schlecht klingendes System zusammenstellen oder für sehr wenig Geld was sehr anständiges kriegen. Marken sind überschätzt oft.

Die eigenen Hörgewohnheiten haben übrigens den grössten Einfluss darauf, ob man sich wohl fühlt mit dem Klang eines Systems. Das Razor Headset, das da ganz oben genannt wird- für mich schrecklich, basslastig und breiig. Aber dem Fragesteller gefällt es, einfach weil er den Klang kennt und sich dran gewöhnt hat. Alles okay für mich, muss jeder halt was finden was er mag und womit er Spass hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nun Wörter verdrehe, noch mal deutlich:


Das Razor Headset, das da ganz oben genannt wird- für mich schrecklich, basslastig und breiig

Aber
klingt doch nicht wirklich anders als matschig und trötig. ;)

Wenn 30€, dann bitte einen Superlux 681...

Vieles ist aber schon genannt worden. Potenziell beengtere Verhältnisse, Nachbarn und vermutlich auch kein Interesse an einem DY-Projekt. Ach Manikend, finde, du solltest schon genau hinschreiben, was du womit vergleichst. Nicht, um angeben zu können, sondern um anderen einen Anhaltspunkt geben zu können.

Irgendwo habe ich schonmal geschrieben, dass es unmöglich ist, den Kopfhörer oder das Lautsprechersystem (noch komplexer) zu bestimmen, nach dem Motto,: Der wird dir schon gefallen".

Boxenlösung für 400-650 würde ich klar auf Aktive Nahfeldmonitore zugehen. Nenne keine Boxen, da selber Probe gehört werden muss.

Kopfhörer gibt es viele, mp4audio (nach Absprache gibt es Tester) oder Amazon sind recht kulant, was die Rückgabe bei penibler Benutzung angeht.

Anhaltspunkte:

DAC: FiiO E7
KH Beispiele: Sennheiser HD600, 650 ; AKG K601, 701 ; Ultrasone 780; Beyer 990,770,880 600Ohm, 1350, 50p; Shure SHR 940, 840; Phiaton PS400, 500

IE: Westone W4, UM2, W2; Shure Se425, 535; UE Fi10 Pro, JH 5Pro, CM Stage 1....

Glücksgriffe soll es geben, sind aber recht selten. Ich persönlich bin zum Beispiel jetzt dazu übergelaufen, vermehrt über In Ears zu hören. Der JH5 Pro ist unter den Customs durchaus ein Tipp wert, glaube aber, der TE ist zu jung und seine Concha (Ohr) veränderst sich noch. Ein AKG würde ich mit Vorsicht genießen, den vielen wird der helle, dünne und analytischere Klang nicht liegen. Der 650er ist ein sehr entspannter Gammelhörer, der 1350 wäre mein Hörtipp, da er neben einem recht ausgewogenem Sounding auch noch portabel ist und abschirmt.

Probehören ist angesagt, eigentlich müsste eine Automatik eingreifen, die immer wieder darauf hinweist...:hwluxx:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probehören ist angesagt, eigentlich müsste eine Automatik eingreifen, die immer wieder darauf hinweist...:hwluxx:.

So isses. Den Superlux kenne ich nicht, vielleicht hole ich mir gelegentlich mal einen zum Ausprobieren.

Alle Empfehlungen sind schwierig weil Klang eine sehr subtile und individuelle Sache sein kann. Ich mag Kopfhörer die eher kühl und analytisch klingen. Andere habens mehr mit den warmen Sounds. Jeder Kopfhörer braucht einen passenden Verstärker/Anschluss. Bei Boxen ist es noch viel schlimmer weil die Raumakustik ganz wesentlich bestimmt wie der Klang wird. Musse probiere.

Zum Glück ist das menschliche Gehirn wandelfähig und passt sich den Verhältnissen an- sofern eine emotionale Verbindung zum System besteht (man seinen Kram schick findet und mag) wird das innerhalb kurzer Zeit gut klingen. Nicht wegen der guten Werte sondern weil der Besitzer es will. Hohe Preise helfen da oft (das war teuer also muss es gut klingen) oder je nach Einstellung auch das Gegenteil (hej, den Audionarren hab ichs jetzt aber gezeigt mit meiner Anlage, hat kaum was gekostet und klingt genau so gut).

Alles erlaubt, wenns denn schön macht.

Zu Deiner Liste: ich würde noch die Grado empfehlen, die klingen durch die Bank gut (es gibt allerdings auch keine wirklichen Billighörer von denen). Mit In Ear kann ich persönlich nichts anfangen, ich mag nichts in den Ohren stecken haben, gebe aber gerne zu, dass das technisch ne gute Lösung sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grado habe ich weggelassen, weil ich selber keinen aufgrund der _dezenten_ Serienstreuung und aufgrund der Abstimmung besitze und nicht Rede und Antwort stehen könnte.

ich würde noch die Grado empfehlen, die klingen durch die Bank gut

Und da wären wir wieder, bei den persönlichen Referenzen und der individuellen Affinität für X. ;)

Zu In-Ears und Kopfhörern kann ich nur so viel sagen, dass bei normalen Universals der Aufsatz einfach passen muss. Ein Westone oder Shure mit Schaumstoffaufsätzen verschwindet bei mir förmlich im Ohrkanal.

Vielleicht hattest du noch keinen hochwertigen In Ear mit weichen Schaumstoffaufsätzen gehabt...

Nehme ich nun die Bühnendarstellung weg, so schlägt mein Ultimate Ears Reference In-Ear meinen HD800 im Bezug auf Neutralität, Schnelligkeit, Komfort und Pragmatismus um Längen.
 
Und da wären wir wieder, bei den persönlichen Referenzen und der individuellen Affinität für X. ;)

Nehme ich nun die Bühnendarstellung weg, so schlägt mein Ultimate Ears Reference In-Ear meinen HD800 im Bezug auf Neutralität, Schnelligkeit, Komfort und Pragmatismus um Längen.

ja klar, man mag was man hat und empfiehlt das dann, wohl wissend, das man nur ganz wenig Geräte wirklich mal gehört hat und eigentlich nicht wissen kann, ob es bessere Alternativen gäbe. So gesehen ist Beratung bei Soundcomponenten in Foren ziemlicher Unfug... schuldig im Sinne der Anklage.

Was Grado angeht, so ist das ne kleine Firma und der Besitzer hält nichts von Messwerten. Klar gibt das dann ne Serienstreuung. Die 3 die ich bisher hörte, gefielen mir allerdings gut wobei auch da Symathie bei der Beurteilung eine Rolle spielen mag.

Hochwertige In ears hatte ich noch nicht, stimmt. Mir missfällt aber allgemein diese Art des Hörens, ich mag offene Onears am liebsten. Wobei ich mich manchmal nach behaglichen, riesigen Kopfhörern mit Daunenkissen als Polstern umsehe. Was richtig gemütliches halt. Hab aber riesige Lauscher die bei kaum einem Kopfhörer ganz reinpassen. Vielleicht baue ich mir selber was gelegentlich. Da der Leidensdruck minimal ist und ich gute Lösungen habe, wäre das aber sicher nicht morgen.

In Ear kann prima sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her, vielen google stunden und duzenden positiven rezessionen auf sämtlichen portalen/shops denk ich so blöd das auch jetzt klingen mag mir einfach mal die edifier s550 + Xonar D1(etwas schlechteren digital Wandler,kein EMI Shield) oder D2 hohlen werde und bei nicht gefallen einfach wieder zurücksende (14 Tage sei dank ;) )
dabei müsst ich nur noch wissen welche der beiden Karten ich nun nehmen sollte, und wenn mein headset mal kaputt geht werd ich mir dann wohl ein vernünftige Kopfhörer + Mic dazuhohlen aber atm will ich einfach nur einen besseren Klang beim Film schauen wenn ich im bett liege (da wesentlich gechillter als sitzen ;) )
 
Na, dann hoffe ich mal dass das so klingen wird wie Du es haben willst. Kannst dann ja berichten.
 
Die PCIe variante fällt leider flach der eine pci wird vom scythe muggen belegt der andere würde den grafiklüfter verdecken ~~
Zu welcher würdet ihr mit dann raten meint ihr ich hör nen unterschied wenn ich da meine s550 anschließen werd?
Headset und S550 kann ich ja gleichzeitig anschließen ohne umzustöpseln , da ich ja mein Gehäuse-Frontpannel dranhängen kann soweit ich das verstanden habe oder?
 
Also ich würde mir an deiner Stelle lieber einen ordentlichen Kopfhörer, Soundkarte und evtl. ein Verlängerungskabel kaufen. Das klingt sehr viel besser, als as Edifier.
 
/*
AN ALLE DIE SICH AUCH NICHT ENTSCHEIDEN KÖNNEN UND DURCH DIE SUCHE HIER HERKAMMEN DENEN EMPFELE ICH

http://www.hardwareluxx.de/communit...-xonar-xense-aehnlich-essence-stx-793411.html

und

http://www.hardwareluxx.de/communit...arte-pcie-hoere-damit-keine-musik-789593.html

in diesen Threads wurde echt super Arbeit geleistet großen Dank und Lob an peebee
und alle wo mitgemischt haben.
*/

So ich glaub jetzt hab ichs endlich geschafft mit zu Entscheiden ~~ mann mann mann ich war echt nur noch am rotieren , jeder rät die was anderes , da sound noch subjektiv ist kann man zu einem Thema auch noch hunderte controverse Meinungen finden -_- das machte die Sache nicht leichter, zwischen drin war ich kurz bei den Adam A3X (Nahfeldmonitore) welche bei Thomann als B-Ware 177€ (je Box) gekostet hätten + Wandhalterung ( Vogels VLB 200 ca. 40€)
+ Soundkarte (Xonar Essence STX 140€ hätte mir angags die Forte gehölt aber auf grund bekannter Pfeifprobleme bei Personen mit indetischem Setup hab ichs gelaasen).
Macht gesammt (528€) not too bad würde ich sagen.

Was hat mich zum Meinungswandel gebracht ?
Ich hab nochmal alles was ihr gesagt habt durch den Kopf gehen lassen. Ich schaue Filme meist noch spät abends (nach 0:00) und das Haus ist sehr "hellhörig" , also sind die Boxen vllt nicht die beste Wahl.
Des weiteren hat Madz vollkommen recht ich bekomme für weniger Geld mehr Sound
Hohlen werde ich mir Asus Xonar STX , und das DT-990 PRO

peebee (aus den oben genannten Threads) gings so ähnlich wie mir, hat sogar fast den gleichen Geschmack wie ich was Musik, Games [Shooter] angeht und da ich Actionfilme ähnlich wie Shooter beurteilen würde, und das etwas Basslastige meines Razers (hatte davon immer nur Sennheiser PC 150/160) und da fehlte mir einfach immer der "Bumms".
Von dem her skippe ich den AKG Kopfhörerpart , und sende einfach das DT-990 zurück wenns nicht gefällt. Soundkarten Technisch habe ich eh keine Wahl. Wenn ich in ein paar Jahren mal den Rappel kriege und mir ne 5.1 kaufen werde, kauf ich mir einfach das ASUS Xonar H6, PCIe x1 , und gut ist das Fehlende DTS kann man verkrafen (das ist doch eigentlich nur auf Harwareebene oder? , d.h. wenn ich das einfach auf Software ebene decodire könnte ich das doch ohne Probleme wiedergeben, oder seh ich das falsch?), zur not kann sie immer noch DD, was auch nicht wirklich schlechter ist

Zitat:
"DD soweit ich weiß 384, 448 und 640KBit in freier Wildbahn.
DTS 754, 1509 und 1536 KBit wobei 1536 DTS 96/24 ist. oder?!"
Quelle: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=11&t=17429 (von Kat-CeDe)

Ich meine 640 Kbit das ist schon extreme Krass.

So komme ich nun zum Schluss ich brauche noch ein gutes Mikro , and die Kleidung pinnen ist ein "NOGO" bei mir keine lust meine Kleidung zu pircen. Standmikro kann man bei mir auch knicken, habe nämlich akutes Platzproblem auf meinem Tisch.
Also bleibt nur noch ans KH-Kabel klemmen , aber ganz ehrlich mache ich damit nicht die issolierung des Kabels kaputt?

Und nun last but not least, ich werde mir ein 3 oder 4 Meter (wenns sowas gibt) Spiralkabel kaufen, das Problem ist dass ich bei langweiligen Sequenzen manchmal einschlage, was kann ich nun tun das meinem KH nix passiert?

Vielen Dank noch an Alle die mich bis jetzt Unterstütz haben.

PS: Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh