Soundtreiber plötzlich beschädigt?

R1z1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
268
Hallo zusammen,hatte eben ein seltsames problem,da plötzlich mein mikrofon nicht mehr funktionierte. Dachte erst Mic kaputt,also anderes angeklemmt und....immer noch funkstille. Als erstes treiber neu installiert und alles funzt wieder. Nun frage ich mich,ob sich da ein defekt anbahnt oder ob das passieren kann. :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls in letzter Zeit Veränderungen (Installationen, Updates von Programmen, Aufräumaktionen, Tuning etc.) am System vorgenommen worden sind, könnte es passiert sein, dass die Soundtreiber in Mitleidenschaft gezogen wurden. So etwas kann eventuell passieren. Falls man sich Sorgen macht (eventuell auch mal ein Backup anlegen), dass vielleicht etwas nicht stimmt, könnte man auf Wunsch eine Überprüfung der Festplatte mit HD Tune und/oder Sea Tools durchführen.
 
Hab Steam drauf,was sich ja regelmässig updates zieht. Platte ist eine OCZ Vertex 2 SSD,die gerade mal 10 wochen alt ist,aber ich lasse gerade HD Tune durchlaufen. Hatte vor einigen tage schonmal probleme das ich bei teamspeak 3 50-70% paketverlust hatte,war nach einer neuinstalation ebenfall plötzlich wieder ok. :fire: Kommt mir langsam spanisch vor.

Platte scheint ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh