Soundtreiber sind nach kurzer Zeit immer weg :(

187nitro

Enthusiast
Hab ein doofes Problem.
Meine Soundtreiber zerschießen sich immer nach kurzer Zeit selbst.
Wenn ich a bends pennen gehe und morgens aufstehe sind meine Soundtreiber weg. Wenn ich sie dann neuinstalliere gehen sie wieder für paar Stunden.

Hab die Treiber schon sauber deinstalliert und neu drauf gemacht. Kein Erfolg.
Codecs hab ich auch alle neuinstalliert.
Im Gerätemanager wird aber kein Warnzeichen angezeigt!

Mein System:

ASUS - P5Q
E8400
Win XP

Habt ihr nen Tipp an was es liegen könnte? Wohl doch nicht am Mainboard oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja mal ein geiles phänomen! :hmm:
wir reden hier vom onboard-sound, oder? - evtl. hilft es, wenn du diesen deaktivierst, xp neu installierst und danach wieder aktivierst.

ja wir reden von Onboard. xp ist fast neu drauf. Hab einen einzigen Beitrag gefunden in einem anderen Forum bei dem das Problem genauso war. Dort haben 3 Leute erzählt, dass sie das Problem kennen. Es gab aber keine Lösung -.-

http://www.pcwelt.de/forum/soundkarten/217473-kompletter-sound-kurzer-zeit-weg.html

Seine Lösung war, seine Soundkarte in einen anderen PCI-Slot zu stecken. Aber bei Onboard etwas problematisch oder ;) ?

lol da kommt jemand in der nacht zu dir, und stiehlt dir deinen soundtreiber :fresse:

welches SP hast du ?

schau mal ob sich der UAA HD Soundtreiber von Microsoft installiert hat, deinstallier den, installier nochmal die soundtreiber, vl hilfts ja :)

aja <3 realtek treiber :d

naja wenns nur nachts wäre ;)
Problem tauchte seit gestern nicht mehr auf. Habe nicht verändert.
Scheint eine Laune der PC-Natur zu sein Oo.
SP2 ist drauf. Wenn es nochmal auftritt melde ich mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh