Soundtreiber XP Maxdata Pro 600IW .....?!?

Brokk

Enthusiast
Hilfe.....

ich sitz hier seid Stunden vor einem Notebook der Firma MaxData (Die sind pleite ich weiß^^)

Dort musste ich das Windows (Xp Profesional) neuinstallieren. Ich bin mit der Grundinstallation soweit durch (d.h: Treiber und Updates + Software). Ein bauteil des Notebooks treibt mich allerdings zum Wahnsinn.

Dort scheint eine Modem/ Soundkartenkombination der Firma Connexant verbaut zu sein..., die sich "weigert" richtig zu funktionieren.
Im Gerätemanager werden sie erkannt und soweit installiert, doch sind sie immernoch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

Bei jedem Neustart und der manuellen Installation der Treiber erscheinen zwei Abfragedialoge die nach den Dateien "chdaud.sys" und "HSX_CNTX.sys"

Die Treiber CD von Maxtor kann den Audio treiber nicht installieren.... auf der sind auch die Dateien nich drauf. Manuelle installation schlägt auch fehl da die Dateien nicht auf der CD sind ?!?....

Ich habe das orakel (Google) schon ethliche male befragt, doch keinerlei Lösung gefunden....

Ich habe ethliche Treiber verschiedener Laptophersteller probiert, doch diese funktionieren nicht.

Ich habe den Conexant Treiber versucht, brachte nix....

Was mach ich nu ?

thx4 Hlp

brokk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh