Sounkarte Lautstärkeschwankungen in Windows 7 x64

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe eine Creative sounkarte. Die ganz billige. Sounblaster xfi irgendwas. Der Ton wird ab und zu ganz leise oder dunpf und manchmal sehr laut. Ich weiß nicht ob es an w7 liegt, da ich noch nichts anderes drauf hatte seitdem ich die karte habe. Jetzt habe ich in ebay nach einer Sounkarte gesucht und DIESE gefunden. Da steht drin: "Habe seit dem Umstieg auf Windows 7 64-bit Lautstärkeschwankungen. Kann sein, dass dies nur ein Treiberproblem ist, da die Karte vorher einwandfrei funktioniert hat. Kann dies aber nicht garantieren."
Liegt es an Creative und kann man dagegen was machen? Dann würde ich nämlich da zuschlagen und meine verkaufen. Es wäre nämlich seltsam, dass beide den gleichen defekt haben.
Ach ja eine neue brauche ich, weil ich jetzt eine 3 slot gpu gekauft.................. davor hatte ich eine 2 slot...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt halt dazu ein Treiberproblem, Filter(Dynamisch...), Kabelbruch.
Wenn du das damit nicht fixen kannst und du im Netz niemand findest ders genauso hat würd ich an deiner Stelle die Karte tauschen.

das mache ich ja eh aber es geht mir darum ob ich diese karte in ebay kaufen soll, die ich oben verlinkt habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

und ich habe schon ein paar treiber probiert und winndoof neu installieert

Kauf Dir lieber eine Asus Xonar, die sind Treibermäßig unproblematischer.

Und hast Du denn überhaupt Boxen, für die sich eine extra-Karte lohnen? So schlecht ist onboardsound heutzutage oft gar nicht, so dass es sich bei nicht so teuren Boxen kaum lohnt, eine "gute" Karte zu kaufen.

Stell die Windows Lautstärke Regelung auf 100% und Regel de Lautstärke nur über die Lautsprecher .. seit dem läufts zumindest bei mir ohne Schwankungen.

Das problem ist, dass ich kein onboard habe . Maximus III.
Das mit 100% probier ich gleich mal.

Wie jetzt kein onboard? Welche Maximus III hast Du denn? Ich finde nur welche mit 7.1-onboardsound ^^

Formula. Da ist normalerweise so eine Karte dabei. Es kann sein, dass der chip dafür auf dem mainboard ist. Auf jeden fall sind keine Anschlüsse dran.

Jo, da ist wohl normalerweise ein kleine Xfi dabei - hast Du die verloren, oder war das ein Gebrauchtkauf?

Aber wie gesagt: ich würd dann eher eine Xonar nehmen.

Ich habe das board auf ebay gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere rma aber halt ohne die karte

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:35 ----------

Die ist halt teurer und ich höre warscheinlich eh keinen Unterschied. Ich habe mal ein paar Leute angeschrieben, die ihr maximus verkaufen, ob ich die soundk rte bekomme.

Ich habe jetzt die gleiche wie vorher nur mit pcie gekauft. Ich habe das gleiche Problem wieder. Da mit den 100% hilft nicht. Was soll ich machen?

Hab jetzt nur schnell überflogen und hoffe das wurde nicht schon vorgeschlagen:

Wie sieht denn die Eintellung bei dir aus, siehe Anhang!?

bimabm

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 42
Am besten poste mal die gesamten Settings, inc aller Effekte .. achja es kann auch sein das du nen Kabelbruch hast, sowas hatte ich auch mal (allerdings nur auf einer Seite)

Du kannst für etwa 5 Euro eine externe USB Soundkarte kaufen. Braucht keine Treiber (Anstecken, 20 Sekunden später hat Windows die Karte angemeldet und sie funktioniert) und klingt i.d.r. so gut wie Onboardsound, eher besser. Mehrausgaben lohnen meiner Ansicht nach dabei übrigens nicht, ich habe mehrere gekauft um zu vergleichen. Oft sind Karten die sich im Preis um mehr als 100% unterscheiden baugleich.

Sehr viel besseren Sound liefert externer DAC aber da bewegst Du Dich dann schon wieder in anderen Preisregionen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh