Source Spiele Problem

IFiReI

Enthusiast
Immer wenn ich ein Source Spiel egal ob Counter-Strike oder Day of Defeat zocke dann kackt das Spiel nach einigen Minuten auf dem Server ab. Also es kommt keine Fehlermeldung oder so sondern es bleibt aufeinmal stehn und der Sound im Hintergrund laggt. Dann kann man auch nicht mehr minimieren sondern ich muss den Reset Knopf am Rechner drücken. Weiß jemand warum dies passiert? Bei anderen Spielen wie Tomb Raider:Legend schmiert der Rechner nicht ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal hl² und co komplett neu installiert? welche treiber hasten drauf? wie sieht es mit den temperaturen aus?

Habs mal komplett neu installiert.
Hab Catalyst 6.8 drauf und den nVidia Chipsatztreiber von der CD. Temperaturen müssten eigentlich normal sein, andere Spielen schmieren ja nicht ab. Was ich noch beobachtet hab ist das HL2.exe erst 200mb vom RAM einnimmt und dann wird der immer größer bis zu 1,5 GB vom RAM.

also bis zu 1,5 gb ist nicht normal, meines wissens nach hat hl² usw allerhöchstens ne auslastung von einem gb!

Da sage ich nur Willkommen im Club :lol:

Such ma bei Google, da gibts es locker 100 Theard zu in jedem Forum und nirgends gibts ne Löusng, war jedenfalls vor nem halben Jahr so....

Ich weiß nicht ob es mitlerweile bei mir läuft, da ich es seit dem nichtmehr gezockt habe, aber ich teste es heute abend mal wenn ich Zeit habe, muss nämlich jetzt erstmal schnell Rasen mähen ;)
Aber kannst ja mal googlen....wir haben damals gedacht das es am Update liegt oder am X2 aber war alles nicht der Fall, bei manchen (den meisten) läuft es und bei manchen wie du und ich halt nicht.....

Lutschi schrieb:
Da sage ich nur Willkommen im Club :lol:

Such ma bei Google, da gibts es locker 100 Theard zu in jedem Forum und nirgends gibts ne Löusng, war jedenfalls vor nem halben Jahr so....

Ich weiß nicht ob es mitlerweile bei mir läuft, da ich es seit dem nichtmehr gezockt habe, aber ich teste es heute abend mal wenn ich Zeit habe, muss nämlich jetzt erstmal schnell Rasen mähen ;)
Aber kannst ja mal googlen....wir haben damals gedacht das es am Update liegt oder am X2 aber war alles nicht der Fall, bei manchen (den meisten) läuft es und bei manchen wie du und ich halt nicht.....

Früher gings ja mit meiner X800 GTO nur jetzt seitdem ich eine X1900XTX hab hängt es sich immer auf. Grafiktreiber hab ich auch schonmal neu installiert.

Daran liegts nicht......bei mir funst es mitlerweile, hab eben mal 30 min gezockt :hmm: kann mir aber nicht erklären warum es das auf einmal tut.....vielleicht braucht es seine zeit :lol: um sich einzuleben :d
Wie gesagt, da gibt es 50 möglichkeiten um es zu laufen zu bringen, aber kaum eine funktioniert.....wundere mich selber warum es bei mir geht, vielleicht weil ich zwischendurch Episode 1 installiert hab und es gezockt hab....ich kanns dir echt nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh