Southbridge kühlen

Bremer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
414
Guten Morgen!
Ich habe das Mainborad Asus A7V600.
http://img.cyberfight.ru/hardware/a7v600/a7v600-board.jpg

Meine Southbridge fühlt sich verdammt heiß an wenn ich sie berühre.
Ich habe vor sie mit einem passiv Kühler zu kühlen, ähnlich wie bei der Northbridge. Aber wie kriege ich den am Besten fest?

Schonmal Vielen Dank für die Antworten!

gruß

Bremer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

Normalerweise brauchst du die SB nicht zu kühlen.
Aber wenn du es denoch machen möchtest, kann ich dir von Zalman den Wärmeleitkleber empfehlen.

Gruß
 
Bleibt dir leider nicht viel Auswahl, da keine Bohrlöcher vorhanden sind. Also entweder mit einem Klebepad oder halt den von dennis2811 empfohlen Zalman WLK. So lange du aber keine Probleme mit deinem System hast, sollte die SB ausreichend gekühlt sein.

Wenn du den Finger auf die SB legst ... wie lange kannst du ihn drauflassen? Wie warm ist der Finger, wenn du ihn dannach an die Lippe drückst?
 
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich mit Zalman Wärmeleitkleber (oder von Arctic Silver gibt's auch noch einen) einfach einen blauen Zalman (NB47J) auf die Southbridge kleben. Hält für die Ewigkeit und kühlt gut...
 
Tori4N schrieb:
nimm einfach so nen Ramkühler (so wie die von Zalman und revoltec) http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&cPath=33_710&products_id=1672 aber eigentlich brauchst die auch net zu kühlen.... und wenn dann reicht einer von den oben erwähnten (sprech aus Erfahrung ;))

Die RAM-Kühler sind für eine Southbridge aber definitv zu klein...wenn Du dann einen davon drauf machst, dann hat das keinen Effekt - evtl. verschlechtert es die Temperatur sogar...Du musst schon einen Kühler nehmen, der dann auch groß genug ist.
 
ok danke für die antworten, ich werde mir dann wohl den Zalman wärme Leitkleber besorgen
 
Die Soutbridge brauchst du wirklich nicht kühlen.
Die Southbridges (ICH5) die wir in Embedded PCs einbauen haben durch die enge Bauweise gerne mal weit über 70°, gemessen mit Infrarotkamera.
Und die laufen jahrelang in Industriesterureungen 24/7.

Spar dir ruhig das Geld.
 
Bremer schrieb:
ok danke für die antworten, ich werde mir dann wohl den Zalman wärme Leitkleber besorgen
Hast du nicht alles gelesen?

l1qu1d schrieb:
Wenn du den Finger auf die SB legst ... wie lange kannst du ihn drauflassen? Wie warm ist der Finger, wenn du ihn dannach an die Lippe drückst?

Ansonsten kann ich mich Mav nur anschliessen, da es unnötig ist die SB zu kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh