Southbridge womit Kühlen

FuZZy

Neuling
Moin,

habt ihr ne Idee womit ich die am besten schnellsten gekühlt bekomme mein Board ist ein Asus A7N8X Deluxe Gold!

Danke
FuZZy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das weiss ich auch aber mit welchem oder was weiss ich! Mit oder ohne Wärmeleitkleber???

du bist schon ein sehr großer peiler : )
mach en zalman zm-nb32J Passivkühler drauf mit wärmeleitkleber!!
der ist da schon serienmäßig dabei und des ding bekommst du für 4€

so da haste des was de wolltest!!!!!!

MFG

wingman

nimm einfach irgendeinen pimperl-kühler-.......wlkleber oder wlpad is scheißegal.....das is nur ne southbridge

Jo, is doch ne nette Spielerei.......;)

Ich hätte da mal ne idee. Damit kann man die southbridge sehr schnell runterkühlen.

Pass auf: Du ziehst dich jetzt an und gehst zum am nächsten liegen eletronikladen. Da frägst du nach nem kältespray (heisst kälte 50, kälte 70, kälte 90). Kaufst du es dir (am besten Kälte 90) und gehst wieder heim. Legst deinen rechner auf die seite, schaltest ihn ein und sprühst es druff. Na, das wäre doch was? Oder? Sie wird ganz schön runtergekühlt und wird sich bestimmt sehr freuen.....

Gruss Helen-Jana

PS: Ein passiver kühlkörper reicht voll aus......

Original geschrieben von hergra
für was braucht man nen kühler für die SOUTH-BRIGDE :wall:

@hergra

Warum? Weil die Steppings bis und mit A3 der Southbridges bei nVidia so heiss werden, dass man sich die Finger verbrennt.

Etwa so heiss, wie die Northbridge eines Via-Chipsatzes - und die sind ja vielfach sogar aktiv gekühlt.

cu
loores

Ich hatte auch das Problem, dass ich mir an der Southbridge meines NF7-S 2.0 beinahe die Finger verbrannt habe - es war mir nicht möglich, den Finger länger als drei Sekunden auf dem Chip zu lassen. Ich habe die Southbridge dann einfach in die Wasserkühlung integriert, Problem erledigt.

testrig01.jpg

Jo echt nice......:eek: :)

Kühlst du die SB auch?

Btw, was ist das fürn Gehäuse?

Sorry.....meine irgendwie NB gelesen zu haben.....:)

dann sind die gelflechtete dings bums wahrscheinlich nicht mit kunstoff ummantelt was wiederum für mich too dangerous ist. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh