Soviel Dummheit muss doch wehtun

thornhill

Semiprofi
Hallo

also ich muss mal folgendes loswerden, sonst platzt mir noch der Kragen...

Ich stellte vor ca. 1 Woche meinen guten alten INFINEON 266 DDR cl2 speicher bei e-bay rein um ihn zu verkaufen, da endlich mal DDR 400er rein musste.

soweit so gut...höchstbieter zahlt schnell und hat nach ca. 2 tagen schon den speicher bei sich zu hause...

da erhalte ich folgende mail von ihm....

Hallo! Speicher ist gut angekommen.Es ist jedoch kein 266er sondern ein 133er,den ich nicht gebrauchen kann!Verwechslung?

naja, ich dachte wird ein noob sein, und da ich meine bewertungen net versauen wollte erkläre ich ihm kurz was DDR speicher is, und das er mit 133 MHZ realtakt läuft...

ich denke das wäre jetzt gelaufen, da erhslte ich als antwort eine 2. mail von ihm...

Tut mir leid-auf meinem Speicher steht nun mal 266 und eben nicht 133-deshalb habe ich ja auch geboten.Und so einen Speicher haben Sie angeboten und nicht geliefert.Ich glaube auch nicht,daß Ihre Interpretation der Kennzeichnung einer genaueren Überprüfung standhält.Wie dem auch sei:Wann können Sie den angebotenen Speicher liefern?

da tat es dann das erste mal weh..
genauere prüfung..ich lach mich tot
naja, ich denke der mann is halt ein wenig schwer von begriff (man bedenke 50 pos. bewertungen will man net versauen)
also erkläre ich ihm nochmal was DDR is, erzähle ihm von taktflanken etc. und linke ihm auf die Infineon-site wo die seriennummern und die produkte stehen...

trotzdem erhalte ich eine 3. !!!!! mail

Wenn Sie sich so genau auskennen können Sie mir sicher aich erklären worin der Unterschied zwischen meinem 256 DDR CL2-266 und Ihrem 133er besteht.

:wall: :wall: :wall: :wall:
schmerz lass nach...

soviel dummheit tut doch sicher weh !!!
meine antwort, die hoffentlich endgültige:

Das kann ich... es gibt keinen unterschied !
Es handelt sich bei dem genannten Artikel um Infineon DDR 266 Speicher.
Ich möchte Ihnen nicht nochmal erklären was DDR Speicher ist, aber Sie brauchen
nur unter der Seriennummer "genau" hinschauen, dort steht unverwechselbar:
PC2100 --> also DDR 266 (falls Sie es nicht wissen, das ist eine andere
Bezeichnung für DDR 266er RAM = 2100 MB/Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit).
Mit einem Taschenrechner kommen sie dann auch schnell auf den Takt von 266 Mhz,
welcher real einem 133 MHz entspricht!!

man beachte meine immernoch sch..freundlichkeit...

so long
thornhill

p.s.: dachte ne das manche so dumm sein können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee :wall: :wall:

jetzt kam gerade noch frisch folgende e-mail von ihm rein

Also schreibt Infinion nur zum Spaß auf den Einen 133 und auf den anderen 266?
Und warum läuft der nicht mit meinem Vorhandenen wenn die doch gleich sind?

HIIIILLLFFEEEE !!!!

jaja Infineon schreibt das zum spass drauf..so wirds sein !!

scheiß auf die negative... und den dau...

Man sowas von Dummheit, dümmer gehts echt net.

Aber mal was zu dem seiner Dummheit: Wär es nicht möglich dass er einen anderen 133Mhz Chip von nem Freund hat oder jemand anders von Ebay der ihn reingelegt hat, und der 2. andere Infineon der is den du ihm geschickt hast, nicht dass der vor lauter dummheit bei einem Noob einen 133mhz sd gekauft hat und den dann mit deinem verwechselt hat und sich nun nicht mehr erinnert welcher riegel von wem ist und bei dir gross rumplert damit er jemanden zum anmeckern hat.
Wär mal ne Theorie von mir.

ohoh

das könnte natürlich auch sein...
ich werd mal versuchen ihn anzurufen...
aber unter der gefahr, das ich am telefon ausflippe wenn ers wieder ne kapiert...

so long
thornhill

Verlink auf nen Webshop der den RAM noch führt ... möglicherweise kapiert der Vollspacken dann was sache is ...

:haha: :haha:

das is eben einer an dem shops wie Vobis und Co ihr geld machen...

Mein Gott macht ihn doch nicht so fertig!
Es gibt nun mal Leute die sich mit dieser Materie nicht so gut auskennen. Klar das er auf Nummer sicher gehen will, oder?!

Klar mich würde es auch aufregen aber so ist das halt bei ebay !

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt..zunächst hab ich ihm alles erklärt..
und das 2 mal...aber der wills einfach nich schnallen!!

es gibt halt Leute die sind nicht so Technikbegeistert :fresse:

aber mein Respeckt hast du...
ich hätte nicht die Kraft mit so einem noch zu Telefonieren...
ich würde mir vor Lachen in die Hosen pinkeln :d

Es ist ja ok wenn Leute es zuerst nicht kapieren. Wenn ich mir was neues technisches aneignen will stell ich mich auch erstmal blöd, aber ich glaube dehnen mit Erfahrung und dem technischen Now How. Der Typ ist einfach dumm! Man erklärt es ihm und er blickt es einfach nicht. Man erklärt es ihm 2 oder 3 mal. Er kapiert es nicht. ---->Dumm. Kann man nichts machen. Und selbst wenn es eine negative Bewertung gibt, die ist sicher egal. Wenn du einfach diesen Link hier verlinkst sodass alle es nachlesen können wie dumm der doch ist :)

@ thornhill

HUT AB: Ich glaube nicht, daß ich dabei so ruhig geblieben wäre.

Sag mal, irgendwann muß der Typ das doch kapieren.
Der will etwas kaufen und hat keine Ahnung, was er da eigendlich
kauft und wie der Speicher richtig funzt, bzw. gelabelt ist.
Jedenfalls sollte es ihm jetzt klar sein.

Konnte mir nicht helfen, aber beim Durchlesen deines Posts
bin ich vor Lachen vom Stuhl gekippt! MegaLOL :haha: :haha:

Grüße von Oli L.

Is zwar Ot aba egal :

Tristan das pic und Quote vom AC Forum is geil :) Null ahnung von OC und macht einen auf allwissend ...

@ thornhill

find ich aber gut, daß du ihm das mit hilfe der seriennummer erklären wolltest

was hat nun überhaupt zum schluss geholfen, damit er dir geglaubt hat??

Falls er es immer noch nicht glauben will sag ihm er soll in den nächsten ComputerShop gehen und dort mal Nachfragen vielleicht glaubt er denen.

Sag ihm einfach, dass die SDR-SDRAM und DDR-SDRAM von der Bauart her unterscheiden und normaler SDR-SDRAM zwei Kerben zwischen den Kontakten und DDR-SDRAM nur eine Kerbe hat.

Ganz einfach. Und das PC266 (oder PC2100) nun mal das langsamste ist, was es im DDR Sektor (PC1600 aus dem Anfängen mal vergessen) gibt, KANN der Speicher nur der richtige sein. Ansonsten würde er doch garnicht in seinen Slot passen.

Der Typ muß schon richtig blöd sein... vor allem ist er selbst schuld, wenn er mit null Ahnung den Kram auch noch bei Ebay kauft.

Entweder man geht zu einem Fachhändler, oder man informiert sich selbst und kauft in nem Online-Shop oder bei Ebay.

Aber sowas... das ist echt dumm-dreist.

Hat der gesagt, warum dein Riegel nicht mit seinem alten zusammen läuft?

so...

hab den "mann" jetzt nochmal angerufen, und er hats endlich kapiert (glaub ich)...

hab ihm am telefon den speicher einbauen lassen...ohne seinen "echten" 266er miteinzubauen...und siehe da: ES FUNZT !

sein neues problem ist jetzt, das er net kapiert, das es vorkommen kann das sich sein alter speicher und der neue net vertragen...aber das wollte ich ihm dann nicht noch ausführlich erklären :p

es lebe e-bay mit seinen kunden..

so long
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh