soviel zum thema presse und computerspiele

maddes

Semiprofi
hallihallo

mir läuft der arsch echt langsam vor lachen auf grundeis :haha:

ich surf da so mal mit keinen bösen vorahnungen ein wenig rum und komme schließlich zu der seite www.mouz.de und wollt mal sehen ob vielleicht in der welt des kaunter streikes etwas passiert ist und was entdeck ich da im "daily fun" link ? genau den größten lachanfall den ich seit gut 2 jahren hatte ...

da befindet sich DIESER link und ich möchte euch mal bitten das durchzulesen.
es ist ein artikel über die am wochenende stattgefundenen NGL finals wo es um ein preisgeld im bereich CS ging, von etwa 20 000€ ( ??? in etwa ich weiss es nicht mehr außer das der erste 10 000 bekam ).

wenn ich nachher oder morgen mal langeweile habe werd ich mich dransetzen und diesen artikel mal gründlichst ( !!! ) analysieren, meine meinung dazu schreiben und das alles als einen schönen leserbrief an die leute das schreiben
ich geb euch schonmal ein paar kostproben :

"Man sieht Soldaten ausschwärmen." - naja polizisten und soldaten verwechsel ich auch immer ... muss morgen mal in die kaserne und ne anzeige aufgeben :d

" Einer bekommt einen Kopfschuss. Das Blut spritzt. Ein anderer wird zerfetzt. Leichenteile fliegen durch die Gegend. " - ??????????? ist mir auch neu bei cs

"Er versucht, im richtigen Leben so souverän zu wirken, wie im Spiel, was nicht so einfach ist für einen 18-Jährigen, der gerade Abitur macht und noch bei seiner Mutter wohnt. " stimmt son nem abiturienten stehen ja unheimliche finanzielle möglichkeiten offen.

" Sie gelten allenthalben als blass, beziehungsgestört und latent agressiv, und sie sind doch recht normale Menschen " ja die scheiss computerspieler lauern sonst immer auf dem friedhof und feiern ne orgie ... von der ansicht hab ichs noch gar nicht betrachtet

"Computerspieler sind Außenseiter" natürlich ;)

"Irgendwann haben sie sich zurückgezogen in ihre eigene, kleine Welt. Sie verbarrikadieren sich mit Codes, sie schützen sich mit Eigenheiten. Jetzt sind sie zum ersten Mal herausgekommen in die Öffentlichkeit." so und jetzt alle wieder ab in den sarg :lol:

" denn die erste Counterstriker-Regel lautet, dass ein Mädchen schlecht ist für das Spiel. " da fällt einen echt gar nichts mehr ein. aber wirklich gar nichts ...

wer so eine scheisse verzapft , der .... naja das spar ich mir für die ausführliche zusammenfassung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Artikel:

"Wenn er sich vorwagt, weiß er, wo der Gegner steht."

Ein Cheater ? LOL ROFL

Der Artikel ist schlecht... Aber es lohnt nicht, sich da drüber aufzuregen...

find den nicht so schlimm :confused:

siehs mal so: der schreiberling hat zwar absolut keinen plan aber er will es auch net wirklich runtermachen...belächelt es zwar weil er nen spast is, meint es aba sicha gut :fresse:

Original geschrieben von Ossi
find den nicht so schlimm :confused:

siehs mal so: der schreiberling hat zwar absolut keinen plan aber er will es auch net wirklich runtermachen...belächelt es zwar weil er nen spast is, meint es aba sicha gut :fresse:
wenn einer keine Ahnung hat, dann soll er nix schreiben...das ganze ist ja fast ne hetzkampagne gegen gamer...

übertreibungen und halbwahrheiten...

Ganz genau. In dem Artikel wird mit Anmaßungen um sich geworfen, wie in Q3 das Blut spritzt. Also bitte, der Mann hat keine Ahnung von der Materie.
Bei Profizockern wird man so oder so fast nie Blut sehen, da die jedes Frame rausholen, und teilweise sogar mit Top Hardware in 640*480 und ohne Texturen zocken. Blut vermindert die Sicht, aber das sagt der Interviewte ja auch.
Aber zu behaupten, dass PC-Spieler verhaltensgestört seien, und sich in ihre eigene Welt zurückzögen, das ist vollkommen daneben. Das müsste ich auch von mir behaupten, denn ich bin jedes Wochenende in meinem Verein, und im Sommer, wenn Flugsaison ist ist das jeder Samstag und Sonntag von 9-18 oder 19 Uhr. Also bitte, der Autor hat keine Ahnung, was es heißt Ehrgeiz an den Tag zu legen, und sich einem Hobby voll zu widmen. Schachspielen ist für mich auch kein Sport in dem Sinne, aber das soll es ja sein. Aus diesem Grunde MUSS Computerspielen ja auch Sport sein. :cool:

es hätte schlimmer sein können, nämlich indem es wirklich ne hetzartikel wäre :)

Spielt ihr sowas?

Ihr seit doch alle Krank und verkommen und ... Äh ja genau
gestört in dem Umgang mit andern Menschen.

Jetzt aber alle schnell ab zum Psychiater.

*totlachundschnellwegduck*

Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht, das cih verhaltensgestört bin :hmm:

naja, wird wohl so sein.

Meine Freunde bilde ich mir dann wohl auch nur ein....

und in Wahrheit ist doch sowieso alles nur ein Computerspiel: Die Marix :d :lol:

also mal ehrlich, das ist ne sauerei. Verleumdung sagt man dazu. Der Autor scheint zwar keine Ahnung zu haben, aber er schreibt das so als würde er die Gamer nicht für voll nehmen, als wäre es eine Randgruppe wie psychopatische Kettensägenmörder. Er behandelt die Gamer so wie eine Mutter ein 3 jähriges Kind.

Wenn ich so was lese kommt mir echt die Galle hoch un mein Abzugsfinger sucht den imaginären druckpunkt ;) :fresse:

Nee mal ehrlich, so was ist doch echt nur gewäsch, aber die Meinung wird sich in den nächsten 5 Jahren bestimmt noch ändern wenn e-sport etwas bekannter wird,siehe Korea.

Also kommt, sooo schlimm ist der Artikel wirklich nciht. Der Kerl hat zwar echt keine Ahnung, aber was nach Erfurt in den ZEitungen kam war ja wohl deutlich schlimmer.

mag sein aber es geht einfach darum das so etwas eine eine sauerei ist ! da dichtet sich ein bezahlter journalist irgenteinen scheiss zusammen aus aufgeschnappten eindrücken und tut so als wär er verhaltensforscher mit diplom und auszeichnung. er verallgemeinert, er hetzt, er unterstellt. und das so einer überhaupt irgentein forum findet seine geistigen ergüsse, die eines urwaldaffen ähneln breit zu treten, finde ich eine riesengroße sauerei

Aber vielleicht liegt es wirklich an den Computerspielen, dass ich von Kettensägen, Blut und Gewalt träume! :fresse:
Ich muss wirklich ständig daran denken, und ich stelle mir meine Kettensäge schon bildlich vor! :fresse: :[ :hmm:

Original geschrieben von McSoar
Aber vielleicht liegt es wirklich an den Computerspielen, dass ich von Kettensägen, Blut und Gewalt träume! :fresse:
Ich muss wirklich ständig daran denken, und ich stelle mir meine Kettensäge schon bildlich vor! :fresse: :[ :hmm:
<--- Freak ?! ;)

Also Kettensägen ist doch echt ein langweiliges Thema zum träumen ;)

Ich bevorzuge da eher andere Dinge :d

Feuchte Träume, wenn dir das Motoröl der Kettensäge die Finger hinabrinnt? :fresse:

Und ich dachte, seit Erfurt hätten die Journalisten inzwischen gelernt...

Zu der 640er Res und deaktivierten Texturen->

Wundert mich, denn mit einer höheren Auflösung kann ich doch besser zielen und die Texturen helfen meinem Gehirn dabei, sich besser in der dreidimensionalen Welt zurechtzufinden, sprcih-> Ich zocke besser (erfolgreicher) in hoher Auflösung und MIT Texturen!

tja, die Hardcoregamer sehen das ja scheinbar anders :rolleyes:

aber ich treffe bei 640 auch besser als bei 1600 weil die Models einfach größer sind. Aber da ich nicht unbedingt zocke um zu gewinnen stell ich trotzdem auf 1600 weils einfach besser aussieht :d

Zocken, zocken, zocken! Yeah! Ich liebe meine Boomslang!
Die MX 500 darf als Office-Mouse herhalten. Bis die Razer verreckt ist! :fresse: Aber dann kauf ich mir die Viper. :d

zum thema 640 : die texturen sind einfach größer ;) der zB kopf besitz dadurch einfach mehr größe der ja eigentlich sehr klein ist. man trifft besser die sachen die man treffen will.

EDIT : ist natürlich auch alles sache der gewöhnung ;) wenn man die maps auswendig kennt und fast jede textur bestimmen kann und dann auf einmal ein paar schwarz werden fällt das einen geübten spieler einfach schneller und besser auf als einem laien ( ??? )

Zuletzt bearbeitet:
eben. aber es macht doch mit großer auflösung viel mehr fun :d

und dazu ist meiner meinung nach ein game da ;)

wenn ich das haben will spiele ich ut :d
das ist das einzige spiel wo ich mal was rocken kann, bin etwa auf dem level dass ich bei godlike Bots und speed 165 an die 9 von 10 Spielen gewinne :d

DAfür kann man mich bei cs, rtcw usw. voll in die Tonne kloppen :fresse:

k, fätt alda :d

MAriokart hatte ich auch mehrmals durch, das hat gerockz ohne ende, aber auf m n64 mochte ich es dann nicht mehr :d

welchen fahrer hattest du? Ich hab angefangen mit koopa, aber am ende war ich mit mario oder bowser am schnellsten :fresse:

sry for ot, aber das muss einfach sein :d :d :d

ALso Mario Cart 64 ist der Hammer! Ich hab da sicherlich schon 500 Stunden vorgesessen, wenn nicht noch mehr! Das Game ist der Hammer in jedem Urlaub! :d :d :d :d

mario kart 64 suckt doch :d wobei noch meistens die steuerknüppel da von eigentlich allen leuten so derbe angenutzt sind ! da kannste wirklich nich mehr mit spielen

ich hatte natürlich auch mit koopa angefangen :d dann gesteigert auf den yoshi und bei dem bin ich dann auch meistens geblieben ( irgentwie nimmt jeder den koopa deswegen fällt der eh weg :d ), obwohl es ja für jede strecke eigentlich einen anderen typen gibt der am schnellsten ist. da gibts n paar japener die fahren mit dem fetten affen diese geisterstrecke aus dem ersten cup am schnellsten :d nur noch am power sliden und weil der so schnell ist kann man über die abkürzung wo man mit anderen nur mit einer feder drüber kommt einfach so drüber hüppeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh