Soviele Grafikkarten allein teurer als komplette Midrange Notebooks und Desktophardware mit iGPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du einfach Pech gehabt. Dein Beispiel ist sowieso naiv und unüberlegt hier. Hier geht es um Wünsche die du dir erfüllen und auch beeinflussen kannst.

Nope. Du redest Quark.

Niemand kann sich all seine Wünsche erfüllen. Nicht mal ADHS-Elon.

Selbst wenn Du Dir etwas leisten kannst, bedeutet das de facto niemals notwendigerweise, dass Du es auch bekommst. Das war Deine Behauptung: "Es geht ja darum das man solange man lebt eben genau das hat was man möchte"

Ich kann nichts dafür, dass Du nicht in der Lage bist, präzise zu formulieren, was Du eigentlich sagen willst.

Und ignore. Ich habe schon vermutet das du entsprechend sinnlos argumentierst. Du bist gerne auf Stress aus.

Ein potenter Komplettrechner ist schon immer extrem teuer gewesen. Dennoch haben sich einige Komponenten stark verteuert. GK, Mainboards, Festplatten, Lüfter, Tastaturen, WaKü-Teile...
Abgesehen von den Grafikkarten finde ich PC-Hardware im Moment eigentlich sehr günstig. Aber die Grafikkarten haben sich eben so extrem verteuert, trotzdem eine günstigen, gamingtauglichen PCs möglich sind.

Ich hatte ja in früheren Zeiten mal: Intel Pentium 233MMX mit ATI Rage Fury Maxx | Intel Pentium 4 1300 mit Matrox Parhelia 512 | Intel Pentium D 805 mit Nvidia GeForce 7600 GT

Das war für die damalige Zeit auch sehr gute Hardware und da waren die Grafikkarten bei weitm nicht so teuer.

Wenn es nicht die 7800/7900XT in dem Preisbereich gäbe, könnte man gar nichts mehr kaufen.
Das sind aber Grafikkarten für Leute die einen Midi-Tower oder Big-Tower wollen, und beim Zocken vorallem viel Auflösung und FPS wollen, aber nicht viele Details und Raytracing.

Will man einen Micro-Towser, Mini-Tower oder Cube-PC, und beim Zocken nur FHD oder WFHD mit so 70-85 FPS, aber möglichst schöne Bilder, mit Details auf hoch oder ultra, und möglichst viel Raytracing, dann führt kein Weg an Nvidia vorbei.

Wieso sollen die nicht viele Details wollen?
Es gibt die 7800XT auch im 2 Lüfter Design und viele kleinen Gehäuse sind auch schon relativ tief für lange GPUs.
Man kann die AMD Karten auch undervolten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh