Sowas wie Core Center nur für ASUS?

playdex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
163
Hi,

bin vor kurzem von MSI auf ASUS umgestiegen.

Bei meinem MSI Board hat sich das Tool "Core Center" immer als sehr nützlich erwiesen, da er die Lüfter auf sehr leise reguliert hat.

Nun habe ich aber das ASUS und der PC ist unerträglich laut. Das MSI war genauso laut wenn ich das Tool "Core Center" nicht benutzt habe.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es sowas auch für mein ASUS Board?

Habe mal den SpeedFan ausprobiert aber dieser bewirkt bei mir rein gar nichts. Der regelt weder hoch noch runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus liefert doch den ASUS Ai Booster als Programm mit. Bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch die Lüfter regeln kann.
 
Da ist ein FAN Control dabei aber der bringt kaum was.

Wird nicht viel leiser.

Da kann man auch nicht manuell Regeln sondern nur "Enable QFan" aktivieren und dann ne Temperatur einstellen die Standardmäßig auf 72°C eingestellt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh