Soweit so gut..

toni87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
29
Hallo zusammen!

Hab mich jetzt intenstiver mit meiner Sys-Config befasst und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich für meine Bedürfnisse gefunden habe.

Also meine Config sieht im Moment so aus (sind aber nich 100% richtige Preise)

ASUS P5W DH Deluxe, i975X 160€
Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4Ghz 266€
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 240€
Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 480€
Cooler Master eXtreme Power 600W ATX 2.0 65€
Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II 65€
Thermaltake Soprano DX Midi-Tower schwarz (ohne Netzteil) 80€
ca. 1356€
Wobei ich mir noch nich wirklich sicher bin ob ich mir dieses Mainboard kaufen soll. Also wenn jmd einen anderen Vorschlag hat, her damit =). Aber hier ein paar Kriterien vorab: Sollte von ASUS sein, mit W-LAN, gut zum OC, kein SLI und in der relativ gleichen Preisklasse wie das von mit vorgeschlagene Board.

Danke im Vorraus :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus, bloß das NT ist ein bisschen überdimensioniert.
Das Seasonic M12 SS-500 oder Silverstone Element ST40EF sind noch ganz gute Alternativen.
 
Hast Du für den Q eine passende Anwendung? Meist kann die SW die 4 Kerne heute nicht nutzen. Ansonsten
E6600 oder E6420 (besser für OC) sowie
Gigabyte DS4 - 965er chipsatz - aktueller und top für OC
oder Asus http://geizhals.at/deutschland/a203492.html

Gruss HWFanII
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, SW die 4 Kerne verwaltet habe ich noch nicht, is mir aber auch egal. Irgendwann wirds wohl soweit sein, das alle genutzt werden. Dan sorge ich schonmal vor =)

Das ASUS P5B Deluxe Wifi wäre meine nächste Entscheidung gewesen, aber das DH beim P5W war für mich ein Grund es zu holen.

Was hat es eigentlich mit dem neuen P35 Chip von Intel auf sich? Besser oder schlechter als P975 bzw. P965?
 
Der P35 ist zukunftssicherer, weil die neuen 45nm cpus darauf laufen. Sollte aktuell jedoch noch eher beta version sein. Wenn Du einen Q hast, haste eh power ohne Ende auf Halde und weniger den Bedarf in absehbarer Zeit auf eine neue 45nm CPU aufzurüsten.

Gruss HWFanII
 
Der P35 ist zukunftssicherer, weil die neuen 45nm cpus darauf laufen. Sollte aktuell jedoch noch eher beta version sein. Wenn Du einen Q hast, haste eh power ohne Ende auf Halde und weniger den Bedarf in absehbarer Zeit auf eine neue 45nm CPU aufzurüsten.

Gruss HWFanII

Da bist du aber schlecht informiert. Guck mal in die neuen Sabbelfreds rein, die neuen P35er sind keine Beta. Das P5K soll ein solides Brett sein.
 
wo kann man einen q6600 für 266€ kaufen??

und auf jedenfall einen p35 chipsatz .... warum jetzt noch was veraltetes kaufen wenn man sowieso neu kauft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Herbst kommt kein neuer Chipsatz raus.
Die nächste Chipsatzgeneration heisst Eaglelake und kommt erst 2008 raus.
 
wenn schon neu, dann warte auf den 38ger chipsatz, das ist dann die luxusversion zum 35ger. kommt auch bald.
 
Danke für die informativen Beiträge.
Dann seh ich mal zu das ich evtl. ein mit P35 oder ähnliches Board kaufe. Ich hab ja noch ca. 2 Monate Zeit, bis ich mir den Rechner holen will, wahrscheinlich wird es bis dahin schon bessere Sachen zum gleichen Preis geben, wer weiß.

So und jetzt, ab ins WE :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh