G
Gelöschtes Mitglied 119706
Guest
PodLair
geschlossen
geschlossen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Schwachsinn" weil es dich überfordert, oder weil du fundierte Kritik anbringen kannst?Was für ein Schwachsinn ist das denn?
Nur weil du es nicht verstehst oder es dir zu viel zum lesen ist, brauchst nicht mit Killerphrasen um dich schmeißen.Was für ein Schwachsinn ist das denn?
Edit: Ich für meinen Teil bin überzeugt, das Sozionik schlicht Humbug ist; das russische Äquivalent zur Homöopathie --> Wie und wo wurde das theoretische Modell nach wissenschaftlichen Standards 'abgeklopft'? Gibt es empirische Nachweise? Wie ist es möglich ALLE Menschen und ihre Beziehungen zueinander auf nur 16 Persönlichkeitstypen zurückzuführen?
Was diese Inet-Selbsttests betrifft: Wie wird verhindert, dass die eigenen Vorstellungen von sich, seiner Umwelt, seinem sozialen Netzwerk, etc. die Antworten maßgeblich beeinflussen? Kurz: nur weil ich A sein will, heißt das noch lange nicht, dass ich auch A bin.
Wo nichts ist, kann auch nichts vervollständigt werden.Die Sozionik ist hier nur zur Vervollständigung da
Wie willst du das "Auslesen" weiter trainieren, wenn du keine Bestätigung bekommst (die Beispiele sind ja nur zu 'Übungszwecken')?, das mit den Tests ist kein Problem da man sich ja im Auslesen Trainieren soll (dafür ist PodLair da mit seinen sauberen Beispielen).
Hört ihr den Alarm auch? Der Bullshit-O-Meter schlägt an
Wo nichts ist, kann auch nichts vervollständigt werden.
Was? Was meinst du damit? Ich mache Fortschritte und sehe bereits immer besser und umso mehr das Material wächst desto einfacher wird es auch einzusteigen und was zu sehen.Wie willst du das "Auslesen" weiter trainieren, wenn du keine Bestätigung bekommst (die Beispiele sind ja nur zu 'Übungszwecken')?
Welche Abschnitte sehen denn bitte so aus?Hm, für mich sehen einige Abschnitte aus als wären sie schlicht mittels Google übersetzt worden. So wie man es von alten Bedieungsanleitungen kennt.
Ich auch nicht liegt Wahrscheinlich daran das keine Legosteine drin vorkommen.Ich verstehe unter anderem nicht was Legosteine damit zu tun haben.
Das liegt daran das dies Abstraktionen sind die kann man nicht einfach in perfekte Definitionen gießen.Des Weiteren verwendest du in deinen Begriffserläuterungen (zumindest fasse ich das so auf) wieder Begriffe, die definitionsbedürftig sind.
Was?Des Weiteren werden zig Abkürzungen eingeführt. Üblicherweise führt man Abkürzungen ein, weil man ständig mit diesen Objekten arbeiten muss. Das machst du nicht.
Spekulation, sprich es doch einfach aus.PodLair steht derzeit noch am Anfang das heißt es existiert extrem wenig Text zur Praxis.
Offensichtlich? Na, dann poste doch mal die anerkannten wissenschaftlichen Papers wo das drinnen steht.Das die Kognitiven Funktionen existieren ist ja wohl offensichtlich, der Unterschied zwischen Te und Fe ego ist nunmal unbestreitbar.
Offensichtlich? Na, dann poste doch mal die anerkannten wissenschaftlichen Papers wo das drinnen steht.
Hier gibt es keine Spekulation!Spekulation, sprich es doch einfach aus.
Mit geht es nicht per se um die Falsifizierbarkeit, sondern um die grundsätzliche Frage, wie sich dieses "System" in die bereits vorhandenen, wesentlich größeren&fundierten Systeme der Psychologie, Soziologie, etc. einfügen bzw. eine sinnvolle Erweiterung darstellen.19:00 (19:16) im Video Falsifizierbarkeit des Modells
Ist es eh nicht, aber das tut dem Glauben mancher Naivlinge keinen Abbruch, ja im Gegenteil: die sind dann ganz besonders stolz, Alternativ zu seinDas Zeug soll also wissenschaftlich fundiert sein? Und damit meine ich nicht Dr. Yemek aus Kasachstan als Referenz (Stichwort Borat)
Mit geht es nicht per se um die Falsifizierbarkeit, sondern um die grundsätzliche Frage, wie sich dieses "System" in die bereits vorhandenen, wesentlich größeren&fundierten Systeme der Psychologie, Soziologie, etc. einfügen bzw. eine sinnvolle Erweiterung darstellen.
Soziologie (lat. socius ‚Gefährte‘ und -logie) ist eine Wissenschaft, die sich mit der empirischen und theoretischen Erforschung des sozialen Verhaltens befasst, das heißt die Voraussetzungen, Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen untersucht.
Warum nicht?Ist es eh nicht, aber das...
Du weichst meiner Frage aus ... gib doch einfach zu, das du einer Pseudowissenschaft anhängst.Da könntest du genauso Fragen wozu Soziologie da ist käme aufs selbe raus. Zumal im Internet genug über die "Application" von MBTI und co. steht.
Du weichst meiner Frage aus ... gib doch einfach zu, das du einer Pseudowissenschaft anhängst.
Man merkt, du hast wenig Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert. Und über Glauben mag ich hier nicht reden. Von daher ist hier für mich EoD.Ich kann auch nicht nachvollziehen wie du dazu kommst so etwas zu behaupten.
@Hardwarekäufer
Ich versteh deinen Gedankengang nicht ganz, was hat das mit irgendwas zu tun?
Im Moment ist das so wertvoll als wenn mein Nachbar von nebenan, Lagerist, über eine neue Alternative Heilmethode für Krebs referiert..