Sozionik und MBTI - extra zum Thread "Persönlichkeitstests"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 119706
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja plapperst du nur das nach was man dir mal gesagt hat? Oder verstehst du sogar Inhalte völlig falsch und interpretierst daneben?
Eine fachliche Qualifikation, zb ein Studium Soziologie oder Psychologie würde zumindest glaubhafter machen, dass du das ganze objektiv und differenziert bewerten kannst.

Im Moment ist das so wertvoll als wenn mein Nachbar von nebenan, Lagerist, über eine neue Alternative Heilmethode für Krebs referiert..

Hier werden Behauptungen aufgestellt :lol:
Was für ein gequirllter Bullshit :wall:

Klar ein Beruf macht einen automatisch zu allem was man ist und sonst noch sein könnte. :wall:

Man merkt, du hast wenig Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert. Und über Glauben mag ich hier nicht reden. Von daher ist hier für mich EoD.

Nur weil du hier irgendwas behauptest wird es nicht wahrer :rolleyes:

Ich frage mich ob du nicht in der Neurologie oder ähnlichen Feldern arbeitest und die als Konkurrenz ansiehst oder du einfach nur unheimliche Probleme hast das Potential des ganzen zu sehen.

Ich seh das Frei nach dem Motto: Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Kann mir bitte jemand erklären, was das Ganze zu bedeuten hat? Um was geht's überhaupt?
Der ganze Thread geht total komisch los, ohne Erklärungen oder irgendwas...

Es ist ein Nebenthread für Typologie (speziell der MBTI) welche nun mittels der Methode von PodLair belegt wurde. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand erklären, was das Ganze zu bedeuten hat? Um was geht's überhaupt?
Der ganze Thread geht total komisch los, ohne Erklärungen oder irgendwas...
Das hier ist bloß ein Nebenthread. Der Hauptthread beschäftigt sich mit einer Pseudowissenschaft, welche momentan in einigen GUS-Länder populär ist, nämlich Menschen auf einen von 16 Persönlichkeitstypen festzunageln, unter Zuhilfenahme von Physiognomie aka "Menschen nach Gesichts*zügen einteilen".

Klar ein Beruf macht einen automatisch zu allem was man ist und sonst noch sein könnte. :wall:

:stupid: Es geht doch nicht um den Beruf, sondern um das Studium, welches geeignetes Wissen in etlichen Jahren vermittelt und so Menschen dazu befugt, dass diese sich mit "Sozionik" fundiert auseinandersetzen können.

:stupid: Es geht doch nicht um den Beruf, sondern um das Studium, welches geeignetes Wissen in etlichen Jahren vermittelt und so Menschen dazu befugt, dass diese sich mit "Sozionik" fundiert auseinandersetzen können.

Du brauchst ein Studium um dich mit einer Sache auseinanderzusetzen. :stupid:

Zeigt, dass du schonmal nicht studiert hast - schon mal garnichts in Richtung Soziologie oder Psychologie.

Es geht beim Studium sekundär darum etwas zu lernen was man anwendet als primär darum, zu lernen sich mit Inhalten kritisch auseinanderzusetzen.

So ein Thema wie das, was hier angerissen wird, ist ohne wissenschaftliche Basis völlig nutzlos und wertlos. Und es gilt nicht als "wissenschaftlich" andere Leute irgendwo im Netz als Quelle zu nennen die ebenfalls keine entsprechenden Grundkentnisse haben.

Vor allem kritisch deshalb, weil auf Soziologie und Psychologie bezug genommen wird - da sollte man eines der beiden Themen mindestens beherrschen.

Naja ich bin hier raus - das ist mir den Aufwand nicht wert mich damit weiter zu beschäftigen.

Unglaublich was es für Threads gibt im Luxx und wie mächtig es schon in der Einleitung los geht.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zeigt, dass du schonmal nicht studiert hast - schon mal garnichts in Richtung Soziologie oder Psychologie.
Zeigt das du ein Studium komischerweise über alles stellst, hast du auch ein Studium gebraucht um laufen zu lernen? :stupid:

Es geht beim Studium sekundär darum etwas zu lernen was man anwendet als primär darum, zu lernen sich mit Inhalten kritisch auseinanderzusetzen.
Bullshit hoch10 :fresse: Breaking News ein Studium macht alle Menschen kritisch.

So ein Thema wie das, was hier angerissen wird, ist ohne wissenschaftliche Basis völlig nutzlos und wertlos. Und es gilt nicht als "wissenschaftlich" andere Leute irgendwo im Netz als Quelle zu nennen die ebenfalls keine entsprechenden Grundkentnisse haben.

Man sieht das den Begriff Wissenschaft für dich völlig neu definiert hast. Die Methode zum Auslesen ist Falsifizierbar und damit Wissenschaftlich zumal man schon gesürt hat das da etwas dran ist bevor es Bewiesen wurde. Was ein Zufall wie ähnlich die Systeme doch zu PodLair sind :eek: sieht man das eure "Skepksis" nur fehlende Intuition ist.

Vor allem kritisch deshalb, weil auf Soziologie und Psychologie bezug genommen wird - da sollte man eines der beiden Themen mindestens beherrschen.
Ja dann erklär mal warum!

Naja ich bin hier raus - das ist mir den Aufwand nicht wert mich damit weiter zu beschäftigen.
Weil du keine Schlüssigen Argumente hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Mitglied der Akademiker verbiete ich es dir, dich mit Themen zu beschäftigen, welche ein Grundmaß an Wissen voraussetzen, welches nur in einem Studium vermittelt werden kann. Und nein, YouTube, Blogs und spannende Websiten mit blinkenden Anzeigen die etwas verkaufen wollen, zählen nicht als Informationsplattform.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mitglied der Forenkultur verbiete ich es dir, hier zu schreiben, da du nicht verstanden hast, wofür ein Forum gedacht ist.

Schalten wir jetzt auch gleich die Polizei und Rechtsanwälte ein??? :wall:

Ihr müsst euch ja nicht damit auseinandersetzen, wenn es euch zu "dumm" ist.

Schöne Neue Welt!

Nein, Rechtsberatungen sind hier im Forum verboten... weil dafür eine akademische Ausbildung vorausgesetzt wird :fresse:

Ne, der macht meinen Garten, ich bin aber auch froh, wenn Leute sich Gedanken machen, ohne Studium und rede nicht gleich alles schlecht. Aber das ist ja ein guter Weg, um sich selbst besser zu fühlen.

Also ich kann nur wärmstens davon abraten irgend welche Persönlichkeitstests zu machen und ein so komplexes Gebilde wie einen Menschen zu versuchen in Schubladen zu zwängen ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

+1

Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber dem kann ich nur Zustimmen.
Vorrangig aus gesundheitlichen Gründen. Es gibt viele psychisch labile Personen die Persönlichkeitstests ernst nehmen und ihr komplettes Leben dadurch beeinflussen lassen.
Insofern ist es nicht ratsam, Leuten Instrumente in die Hand zu geben deren Reichweite oder Wirkung sie nicht objektiv einschätzen können.

Im Forum hier, werden Leute täglich in Schubladen gezwängt, da sagt auch keiner was. ;)

Wenns jeder für sich macht ist das was anderes als wenn man ein System propagiert was andere dabei noch unterstützen soll.

Warum du das jetzt nach drei Jahren nochmal aus der Versenkung holst erschließt sich mir nicht aber Ok.

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh