SP1 Fehler 0×80070490

Gage21

Enthusiast
Hallo

Nch 1 woche fehler suche und probieren habe ich die nase voll und bitte euch um hilfe. Habe letzte woche mein Win7 64U neu gemacht und bekomme seit dem diesen fehler SP1 Fehler 0×80070490, Google hat mir nicht weiter geholfen habe aber auch schon sachen ausprobiert die aber zu keinem erfolg geführt haben. Der fehler taucht auf wenn der pc runter fährt und auf bei 9% der installation ist. Nach ein wenig googlen habe ich das hier gefunden:

SP1 Fehler 0×80070490 (ERROR_NOT_FOUND) « Borns IT- & Windows-Blog

Unter Start eingegeben :
%SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log

=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.1.7601.21645
Package Version 17.0
2012-12-05 15:14

Checking Windows Servicing Packages

Checking Package Manifests and Catalogs

Checking Package Watchlist

Checking Component Watchlist

Checking Packages

Checking Component Store
(f) CSI Payload File Missing 0x00000000 nvlddmkm.sys amd64_nv_lh.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_4a5c7d78e486512b

Summary:
Seconds executed: 140
Found 1 errors
CSI Payload File Missing Total count: 1

was bedeutet das und kann man das beheben? oder ist es was anderes. das habe ich auch schon drauf gemacht hat auch nix gebracht.

Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [November 2012]
Treiber sind aale die neusten und auch Direcx und so.

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm hat sonst niemand eine Idee? da ich fast alles wieder dauf habe an programmen und spiel will eigendlich nicht das sys neu machen und tool.

Hi
Ich glaube das hat was mit deinen Grafikkarten zu tun.Geb mal bei Google "nvlddmkm.sys" ein.Du wirst dich wundern was alles dabei raus kommt.

Ja schon aber ich bekomme kein bluescreen framework 3.5 kann ich auch nicht drauf machen.

Wie willst Du eine verlässliche Diagnose stellen, wenn Du keinen Kreuztest mit einem sauber aufgespielten Betriebssystem machst? Die aktuelle Installation kann man ja mit True Image & Co. sichern. Das ist keine große Sache und dauert nicht tagelang wie Deine Suche bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh