Sp1614n

D€NNIS

Pharao
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
4.098
Hi zusammen,

würde mir mal jemand den Gefallen erweisen einmal HDTach und den AIDA Disk Bench über seine SP1614N drüberbügeln?

N Quick Linear Read würde mir schon reichen.

N JPG an meine Mail hier reinballernoder sich bei mir via ICQ melden.

thx a lot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie bei nem kumpel liegen...

werte waren aber damals ok.

im raid hatten sie avg von 90mb (max 105)
im single hatte sie um die 55
 
Wenn Du n JPG mit genaueren Werten posten könntest würde mir das mehr helfen.

Ansonsten habe ja noch andere hier ne SP1614N
 
D€NNIS schrieb:
Wenn Du n JPG mit genaueren Werten posten könntest würde mir das mehr helfen.

Ansonsten habe ja noch andere hier ne SP1614N

max war bei der pladde 63mb/s bei HDtach und bei PCmark2002 hatte die 1530Points.

Fals du noch infos brauchst frag ruhing :d

hatte die Pladde mal bis vor kurzem jetzt hab die gleichen nur in s-ata form im raid 0.

Die sind super leise aber vibrationsstark wenn du die net feste anschraubst könnte es sein das du ein summen und klappern ausm gehäuse hörst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firewheels = thx
@Kaktus = thx 2

btw @ kaktus Gutes Ergebnis MAX
 
Eine Sache noch @ Kaktus

Betreibst Du die SP1614N noch an der MCP-(T) oder diese mittlerweile der ICH5(R) gewichen das wäre wichtig für mich da Dien Nethands Sys auf nforce2 schließen lässt andererseits besteht natürlich die Möglichkeit das die dortigen Infos nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen und der HDTACH MAX Wert lässt mich eher auf ICH5 vermuten.

Oder benutzt Du den Miniport anstelle des Filter Drivers für die
MCP-(T)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal HDTach drüberlaufen lassen...
HD_Tach.JPG
 
@Obedire

Hast du die im UDAM6 laufen oder woraus resultiert die hohe Burst Rate?

edit: Würd nochma jemand via AIDA nen Quick Linear machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch die Burst Rate lässt eindeutig auf UDMA6 schlie0en naja dann bewirkt es wohl die ICH5(R)

Ich brauch noch n AIDA ;)
 
thx a lot warste dabei am crunchen oder weswegen die hohe CPU LAst !?
 
uff, also erstmal die daten bei nethands sind aktuell als treiber hab ich den vorletzten treiber aber ohne die nvidia dinger. den filter treiber hab ich aber drauf.
ansonsten hab ich nix weiter gemacht. reicht dir das? aida lass ich uach mal laufen....

edit: so is durch und in der gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal AIda durchlaufen lassen, habe 3 Platten von denen drin
und habe mit allen höhere Werte als ihr, wie kommts ?
 
vlt. is der treiber von deinem chipsatz besser oder halt der chipsatz. kann an so vielen dingen liegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh