Sp1614n

junk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
23
3400+ AMD 64
Abit KV8Pro, socken 754
1024 DDRRAM PC400 MDT CL2.5
Samsung SP1614N 160 GB 8MB Cache
Asus AX800 Pro
Netzteil Tagan TG380 PFC active PFC

Nun mein problem, ich kann Windows nicht installieren, ich komme höchstens zum kopieren, dort bekomme ich einen bs, dass Windows meine Hardware nicht beschädigen will!
Ein Freund sagt er hatte das gleiche Problem und hat es durch Instalation eines neuen HDD treiber geschafft, nur ich finde keinen!
Wisst ihr wo ich einen finde oder eine andere Lösung?
Ich bin schon richtig verzweifelt :(

Mfg Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höchstwahrscheinlich Ram-Timings, stell die mal auf SPD und wenn se schon da stehen dann überprüf mal ob die folgendermassen stehen:
TCL=2,5
TRCD=3
TRAS=8
TRP=3

vielleicht ist auch die Platte defekt oder oder oder....bekommst Du ja nur durch tauschen raus.
 
also defekt ist die Platte nicht, weil sie ohne Probleme im anderen PC funktioniert!
Mal schaun ob ich das mit SPD finde!
Mfg Markus
 
ich hab Windows soweit mal installiert, nur jetzt kommt folgender Fehler -.-
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Was ist das schon wieder?
Mfg Markus
 
Nimm anderen Speicher und dann sollte es laufen. Du hast doch weiter oben erwähnt das die Platte in dem anderen Rechner läuft, bau mal den Speicher um....
 
das Windows war nun installiert! jedoch hat der PC immer nen reset gemacht, wenn ich entweder was spielen wollte oder nen benchmark machen wollte, im ie kamen auch immer fehler!
Dann hab ich RAM, HDD und Graka bei nem Kumpel im PC getestet, funzte perfekt!
Dann dachte ich mir machste WIndows nommal neu drauf, vllt hab ich ja ein software problem!
Ok, ich boote von CD, formatiere und Daten werden kopiert, nur bleibt er beim kopieren der Daten immer hängen, aber immer woanders!
Nun gut, ich weiß nicht woran es liegen kann :(
DVD Laufwerk wird kaum defekt sein, da er ja von CD bootet!
CPU denke ich auch nicht, sonst würde er nicht mal angehen!
das NT sollte auch nicht defekt sein! Sonst würde der PC einfach ausgehen oder garnicht starten!
Also wohl das Mainboard???
Was meint ihr?

Hier mein PC nochmal:

3400+ AMD 64 (glaube nicht)
Abit KV8Pro, socken 754 (defekt???)
1024 DDRRAM PC400 MDT CL2.5 (erfolgreich getestet)
Samsung SP1614N 160 GB 8MB Cache (erfolgreich getestet)
Asus AX800 Pro (erfolgreich getestet)
Netzteil Tagan TG380 PFC active PFC (glaube nicht)

Also was meint ihr?
Mfg Markus
 
verschiedene CD`s hab ich natürlich auch schon getestet!
 
Also Deine Fehlerbeschreibung deutet eindeutig auf den Speicher hin. Dieser muss nicht defekt sein, es kann auch eine Inkompatibilität zwischen MDT und dem Abit KV8Pro sein. Ich würde mal einen Riegel rausnehmen und nur mit einem versuchen, zu installieren.

Gruss!
Alex
 
Ach die fehlerbeschreibung hört sich identisch mit meiner SP161 an... Die 1. Platte am 28.7.2004 gekauft... am 26.8.2004 traten die gleiche probleme auf... bei starker belastung der festplatte erschien ein Bluescreen, Windows bootet nicht mehr richtig, Öffnen des Arbeitsplatzes dauerte ewigkeiten. Da war mein 1. Platten austausch... diesen Montag hat die 2. Platte den Geist aufgegeben, die gleichen fehler... und heute fängt nun die 3. Platte an die gleichen Syptome langsam zu zeigen (Windows bootet nicht mehr)

AMD64 3200+
2x 512mb Infineon Ram
MSI k8 neo Platinum
Samsung SP1614N
Powercolor X800 Pro
TSP 420 Watt
 
@ Arafat

Nimm mal als Bios den 1.51 beta und als Chipsatz-Treiber den nforce 5.03, habe die selbe festplatte und bin damit inzwischen stabil unterwegs.
 
@Arafat, meine Festplatte funktioniert ja richtig und schnell in anderen PC`s !
Und in dem, der nicht geht hab ich auch schon eine Mayxtor 40 GB rein, die geht jedoch auch nicht!
Mfg Markus
 
ihr hattet recht, dankeschön, jetzt hab ich nur noch ein Problem, mein 1GB RAM muss weg, also muss auch ein neuer her, ich will jedoch einen 1GB Ram, weil ich nur 2 slots zur Verfügung habe und aufrüsten möchte!
Also welchen schlagt ihr vor?
Mfg Markus
 
Adata sollen gut auf den KV8Pro laufen. Ich habe auf meinem KV8Pro 2x512MN Corsair XL Speicher drauf und die laufen wie blöd.
 
ich hab derzeit nen infinion RAM von nem Kumpel drin, was meint ihr dazu?
Mfg Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh