sp2 endlich mal installieren!!!

d.herrmann

Semiprofi
xp sp2 update???

ich möchte jetzt endlich mal service pack 2 aufspielen. weiss aber nich so recht, da ich schon viel horrorgeschichten gelesen habe.:fresse: auf was muss ich achten? habt ihr es schon drauf, wenn ja, is irgendwas negativ aufgefallen...?

jede antwort wär mir hilfreich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das auf 5 Rechner draufgespielt ohne Probleme. Er legt automatisch ein Backup an. Du kannst dann das SP2 in der Systemsteuerung --> Software wieder deinstallieren...

Edit: Deinstalliere aber vorher alte DivX Software (Codec), die nicht zu SP2 kompatibel ist!

tach,
will jetzt doch endlich mal sp2 installieren. aber muss ich wirklich soviel beachten. ich habe gelesen ich soll während der installation alle nicht microsoft dienste und alle autostarts ausstellen!?
außerdem muss ich schauen das meine cpu revision über 8 is und dass ich keine prescott-klasse. wie erkenn ich überhaupt ob ich prescott hab oda nich... danke im voraus

Gegenfrage, wo siehst du den Sinn bei der Installation vom SP2?

Wenn du nen Router vor deinem Rechner hast und nicht den IE verwendest, kannst darauf getrost verzichten... bis jetzt sind mir keine kritischen Fehler bekannt die nur durch das SP2 gefixt werden!

hm, da hast du natürlich recht! habs jetzt mal instlliert, aber bin nicht wirklich zufrieden bis jetzt... beim hochfahren dauert es ewig :grrr:
naja, egal schon passiert! aber, wieviel kostet ein gscheiter router eigentlich???

So ab 30€ würd ich mal sagen.
Je nach dem, kann auch deutlich teurer sein.

Würde mal im Netzwerk - Security - Internet Forum schauen, da gibts massig Themen bzgl Router.

Ich selber hab im DSL-Paket den T-Sinus 130 DSL bekommen. Tut seinen Dienst tadellos, nur bei ed2k macht er Mucken, ich weiß nicht warum, andere p2p's gehen :hmm:

das ist bei den sinus dingern irgendwie so. schonmal port forwarding gemacht? nicht alle progz nutzen die gleichen ports.

b€tz schrieb:
Gegenfrage, wo siehst du den Sinn bei der Installation vom SP2?

Wenn du nen Router vor deinem Rechner hast und nicht den IE verwendest, kannst darauf getrost verzichten... bis jetzt sind mir keine kritischen Fehler bekannt die nur durch das SP2 gefixt werden!
Man hat sein System immer aktuell zu halten. Dazu gehört selbstverständlich auch SP2, da ca. 400 Sicherheitslücken und kleine Bugs gefixt werden. Ohne SP2 ist der Rechner auf dem Sicherheitsstand von vor einem halben Jahr und somit leicht angreifbar.

Klar - zu den 400 vorteilen kommen aber ca 200 Nachteile, und noch weiter 200 Programme/einstellungen die meinen UNS ( Der Kunde ) beforzumunden etc.. von mir ausgesehen ist SP2 nur ein weiterer schrit für TCPA (wers nicht kennt, mal nachlesen http://www.againsttcpa.com ) ist noch interessant welche Namhaften firmen da so mit mischeln..!

ich weiss nicht was ihr gegen SP2 habt. Mein system läuft damit vollkommen rund und stabil, und es ist IMHO auch noch schneller als vorher

Schneller? Dann hast du unter SP1 etwas falsch gemacht :fresse: Ich hab 2 PC einer mit SP2 der andere ohne... der ohne macht fast nie Probleme.. nie Viren nix :) und der mit SP2 ist echt verbugt/viel anfälliger.. ich werd mir wohl nie SP2 daufhauen... ich will gar nich wissen wie windoof für 64 bit cpus wird ._. mit all den *Scheinfirewalls* und der "TOP" sicher heit ._. ( Wenn das so weiter geht zwiggen die einen ja bald, sich mal auf LInux zu stüzen... was widerum auch seine nachteile bring o_O ) neue IDEE, eignes OS (lol ja sicha XD ).... :S zickmühle.. sch3iss situation.. nich?

burnout schrieb:
ich weiss nicht was ihr gegen SP2 habt. Mein system läuft damit vollkommen rund und stabil, und es ist IMHO auch noch schneller als vorher

Kann ich nur bestätigen was Burnout sagt.

Nur man sollte eins mal beachten,das man einen fresh install machen sollte wenn man das Sp einspielt.

Windows
Service Pack
Board Treiber
Netzwerk
Sound
Graka

und dann den Rest.

Eine Installation in ein laufendes System ist nicht so angebracht ,da das Sp Dateien von Treiber mit seinen eigenen überschreibt und es dann zu Problemen kommt wie vom Threadersteller schon beschrieben wurden oben.

also dass es schneller läuft hab ich zum ersten mal gehört!
noch ne frage, was is wenn ich vielleicht doch wieder sp2 runterhauen will, geht das so easy mit dem uninstall das sp2 unter der datei windows anlegt. oder sollt ich das lieber lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh