Sp2 runter?Aber wie ?

mrkraut

Enthusiast
Hi Leutz,
mein Kumpel und ich haben ein Problem und zwar ,dass er eine Win Version mit Sp1 hatte,die ich aber irgendwie verlore hab ... .Ich hab noch 2 Win Versionen aber mit Sp2.Doch wir wollen keine updates und sp2 wissen aba net wie wir das da runter kriegen ??Das is echt arm dass man nirgendwo was findet wie man das runter kriegt oda irgenwelche Versionen mit Sp1.Man will weniger kann aber nur mehr kriegen...:( Regt mich richtich auf.Gibts ne Möglichkeit das runter zu kriegen ?Mit nlite und so geht ja nur mehr drauff aber net runter... Jemand ne Idee ?

Thx 4 Help :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal die SP2 Install herunter, diese speicherst du z.B auf C: , dann klickst du auf Start -> Ausführen -> dort gibst du dann ein "C:\xxx.exe -uninstall"

Ich meine das es so funktioniert, bin mir aber nicht 100% sicher...

mfg
benny

Wieso willst du kein Service Pack 2, dass ist wie eine Tür ohne Schlösser...

1.durch updates kriegste nur viren
2.sp2 zieht performance
3.ich fahr seit 1 jahr ohne sp2 ,firewall,updates und antiviren prog und hab noch nie was dolles gehabt
4.manche progs ham probs mit sp2
5.dieser ganze fw scheiss nervt wenn sich das imma aktiviert und wenns aktiviert is is es schlechter als wenn is aus is ,das nervt vorallem auf LAN
6.Alles Sachen dabei die nix bringen miceosoft sollte andere SaCHEN beheben als sowas :(

Jedem das seine aber die Gründe...

1. :lol: , mal im ernst das glaubst du wohl selbst nicht oder wo bekommst du deine Updates her? Nutzt du nicht die Interne Updatefunktion?
2.Konnte ich noch nicht feststellen, weder bei mir noch bei bekannten.
3. ...denkst du, oder bis jetzt nur verdammtes glück gehabt.
4. hab ich auch mal gehört aber mir fällt auf anhieb keins ein, nenn mal eins.
5. ist bei mir aktiviert und nervt nicht, auch nicht auf Lans.
Und falls doch einfach deaktivieren.
6. Naja wenn das stopfen von sicherheitslücken nichts bringt...

Aber zurück zu deinem Problem.
Hast du schon mal bei MS angerufen? Die können dir doch bestimmt ne neue CD mit Sp 1 schicken, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die da groß rumzicken. Du hast doch noch den Serial Sticker oder?

mfg nic

klärchen...

1.Das hat mir son Computer Pro gesagt der das schon seit 10 Jahren als Systemadminestrator mit Win arbeitet arbeitet.
2.das dazu http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39120624-8,00.htm
3.glaub ich net ,spyware und so hab ich auch und so kleine Sachen aba sowas wie der pc fährt sich in 30 sek runter,hdd formatiert oda bootet net mehr hatte ich noch nie
4.da gibts son paar obwohl das net so häufig ist da gibts eher probs dass sp1 so komische Verbindungseinstellungen vornimmt z.b. wie viele max. tcp verbindungen dagegen gibts dann wieda tools aba allese umständlich...ausserdem frisst windows ziemlich bandbreite wenn dieser ganze scheiss an is
5.da kommen immer irgendwelche fenster ihr pc ist nicht geschützt und immer wenn man auf LAn Einstellungen ändert ,lokale ip etc. aktiviert sich die fw wieda
6.dass is natürlich ein Punkt aba irgendwie kommt auf man auf deinen Pc wenn man es will auch mit fw,updates,etc. alles eine Frage des Aufwandes

:bigok: :bigok: :bigok:

mrkraut schrieb:
1.durch updates kriegste nur viren
2.sp2 zieht performance
3.ich fahr seit 1 jahr ohne sp2 ,firewall,updates und antiviren prog und hab noch nie was dolles gehabt
4.manche progs ham probs mit sp2
5.dieser ganze fw scheiss nervt wenn sich das imma aktiviert und wenns aktiviert is is es schlechter als wenn is aus is ,das nervt vorallem auf LAN
6.Alles Sachen dabei die nix bringen miceosoft sollte andere SaCHEN beheben als sowas :(

:d :d sorry man, aber .. sitz hier grad im betrieb (mit arbeitskollegen) und mussten uns grade köstlich über punkt 1 amüsieren. soll jetzt nicht beleidigent gemeint sein, aber das is echt der größte schwachsinn. das hat niemals jemand gesagt der WIRKLICH ahnung hat. gibt glaub ich nach wie vor nochn paar seiten wo man sich selbst auf lücken testen kann, vielleicht hast du ja nen router der nicht auf dmz eingestellt ist, bzw keine weiterleitung kritischer ports erlaubt.. oder vielleicht hast du ganz einfach - ohne es zu wissen - automatische updates an. :d

bitte leute - nicht glauben, macht fleißig updates! wenn mal was unter sp2 nicht läuft (hab ich noch NIE gesehen, ausser bei manchen mitarbeitern in der CAD-abteilung), dann einfach mal software updates ziehn.

gruß, die (zugegeben momentan sehr gelangweilte :) ) edv abteilung einer sehr trostlosen firma in düsseldorf. :d

:lol:

So einen hatten wir auch schon im Nethands Board. Es ist echt manchmal lachhaft wie faul Leute sind.

1.Updates hab ich 100 pro net an und upnp hab ich auch an das :wink:
2.das mit viren über war vllt. etwas zu heftig und das ,dass manche Progs unter Sp2 nicht laufen.
3.Aber Argumente gegen die anderen Punkte ??
Und sagt mir ma warum ich noch nie größere Viren etc hatte ??

mrkraut schrieb:
1.Updates hab ich 100 pro net an und upnp hab ich auch an das :wink:
2.das mit viren über war vllt. etwas zu heftig und das ,dass manche Progs unter Sp2 nicht laufen.
3.Aber Argumente gegen die anderen Punkte ??
Und sagt mir ma warum ich noch nie größere Viren etc hatte ??

glück ;)

glaub ich net und diese ganze scheisse im tv und den Zeitschriften mit "Achtung WEihnachts-Viren" und jeder pc muss eine Firewall und ANtivirensoftware von 80 Teuro haben...Alles Sachen um nix Und ich bin nich einer der alles 3ma überlegt ob er irgendwo rauf geht...und nur immer seine e-mails abruft :fresse:

mrkraut schrieb:
glaub ich net und diese ganze scheisse im tv und den Zeitschriften mit "Achtung WEihnachts-Viren" und jeder pc muss eine Firewall und ANtivirensoftware von 80 Teuro haben...Alles Sachen um nix Und ich bin nich einer der alles 3ma überlegt ob er irgendwo rauf geht...und nur immer seine e-mails abruft :fresse:

es gibt genug Freeware die sehr gut ist!!!

Browser: Opera / Firefox und Co.
Firewall: Sygate PE und Co.
Antivirensoftware: Antivir Classic / Kasperski und Co
e-Mail: Mozilla

also kaufen musste nicht unbedingt was um gut geschützt zu sein

mrkraut, router reicht schon aus, der sperrt die kritischen ports. sonst halt keine emailanhänge öffnen und wenigstens nicht mit nem unpatched iexplorer surfen. dann kann man theoretisch sogar ohne updates fahren, das stimmt wohl, aber auch nur sehr vorsichtig.
die firewall von sp2 schaltet sich bei deaktiviertem service auch nicht wieder automatisch ein, das kann entweder xpantispy einstellen oder man selber in der systemsteuerung -> Administrative Tools (weiss grad nich auf deutsch) -> Services/Dienste -> doppelklick auf "windows firewall/ICS" -> stop und startup auf disabled. beim security center das gleiche.
von antivirus-kram halt nich auch nicht viel, nur gut für leute die nicht soo die ahnung haben (und halt jeden anhang öffnen).
möchte auf keinen fall jemandem das sp2 aufdrängen, benutze selber seit gestern wieder auf meinem pc sp1a .. wohlgemerkt jedoch dass ich 51 (!) Updates trotz sp1a nachinstallieren "musste". ;)

asö und eins noch generell zu windows -> windows ist ein super betriebssystem, arbeite nebenbei noch mitn paar linux/unix rechnern, die benötigen meist noch mehr updates vor reibungsloser funktion und stellen sich öfters an als unsere win2k3 server. beispiel debian: x11 startet erst nach bearbeiteter x86free.conf, der treiber steht hier dummerweise auf ati und nicht auf radeon wies sein müsste bei meiner x800xt.
der soundserver macht auch oft probleme und spielt bei vielen leuten anfangs nicht 2 multimediaanwendungen gleichzeitig ab. klar, das sind alles sachen die man mit ein paar einstellungen in den griff bekommt, aber das sind eben die arbeiten, die bei windows (im desktop bereich) nicht/sehr selten nötig sind.
hatte jetzt schon ewig keine probleme mehr mit meinem windows, wenn mal was war, lags zu 90% an treibern (z.b. der böse nvidia ide treiber :) ), oder an der hardware.
finde xp super gelungen und würde es zu hause nicht mehr missen wollen, netzwerkunterstützungen etc. sind auch alle gegeben, das dateisystem ist gut (gehe von ntfs aus) und die treiberunterstützung riesig. finde 120€ auch ehrlichgesagt nicht soo viel, denk aber mal 60€ wären perfekt.
wenn linux das meist genutzte os wäre, würde es noch viel mehr lücken im system geben (bzw. gefunden werden) als jetzt schon. (ich weiss, der typische satz, aber irgendwie gerechtfertigt.)

Zuletzt bearbeitet:
1.Thx 4 help !!
2.Hab nie was gegen Windows gesagt nur gegen sp2 oder gegen Ms
3.Ich wollte nur darauf hinweisen ,dass man auch ohne fw,antivirenkagg,updates,sp2 ohne dass man vorsichtig is keine Angst oda so ham brauch (übrigens is upnp bei mir an wegen den ports ^^:hmm: )
4.Ich benutze Firefox thunderbird und hab auch schon antivir und sysgate ausprobiert ,find ich nervt aber irgendwie nur und sperrt immer irgendwelche ports und man wunder sich warum er bei bf2 keine server mehr findet und andere Software zieht zu viel Performance obwohl deren ENgines wie Kasperky oda AVK sehr gut sind.

Ich werd ma guckn mit updates und sp2,ich will nur darauf aufmerksama machen das man son kagg net braucht "um zu überleben"

Wenn du der Meinung bist, dann lauf ruhig ins offene Messer

Sicherheitsupdates werden nicht umsonst veröffentlicht. Die Aussage deines Systemadministrators ist wohl wirklich ein absoluter Witz.

Ohne FW, ohne AV,ohne Updates zu surfen, dann noch zu sagen man braucht keine Angst zu haben sich irgendetwas einzufangen - bodenlos.

Zu deinem "Firewall - Problem" kann ich nur sagen, mann muss sich einfach EINMAL die Arbeit machen die Anwendungen richtig einzutragen. Die schnellere und sicherere Lösung ist unumstritten ein Router.

ich kann mrkraut aber auch teilweise zustimmen
Ich nutzte zwar selber Kaspersky und SP2 und hab nen Router (alleine deswegen weil ich in ner wg wohne und alle ins Inet wollen, da kommt man nicht drumrum ;) ) aber die ganzen Updates die es noch zusätzlich gibt braucht man wirklich nicht..die hab ich noch nie installiert und hab nie gemerkt das ich diese brauche.. ausserdem verhunzen die das aussehen in der Sofwareliste :fresse:

was spielen wir hier? Wer mehr Gefährten auf seine Seite ziehen kann?

Lass mal ARGUMENTE sprechen! Finde das einfach nicht in Ordnung, irgendwelche Sachen zu behaupten aber nicht zu belegen.

also an der tatsache, dass einige der neueren grakatreiber (genauer gesagt die ATI Catalyst) probleme ohne SP2 machen, würde ich doch SP2 installieren und die Firewall und des Sicherheitscenter einfach deaktivieren...

Gut das is ein Prob,aber sp2 macht den Pc langsamer genauso wie fw´s und viele antivirensoftware.Siehe Link oben.Oder etwa nicht ? Und die Updates und so na ja ...schlimmer machen sie es ja nit .Nur dein Software Eintrag in der Systemsteuerung wird voll gemüllt...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Firewalls und Sp2 den Rechner langsamer machen ist auch Gerücht was sich sehr hartneckig hält.

Bei erscheinen des SP2 gab es in dieser hinsicht noch probleme, bei mir lief Doom³ 3fps langsamer (XP2600+, Radeon 9700).
Aber nach einigen Treiber und Windowsupdates gab es das Problem einfach nicht mehr, und wie schon geschrieben setzen einige Treiber sogar SP2 voraus.

Und der von dir gepostete Bench ist ja wohl mehr als lächerlich.
Dort wird weder die Testhardware angegeben noch wieviele Testdurchläufe es gab, die scheinen sich nicht mal die mühe gemacht zu haben das auf verschiedenen Systemen zu testen...
Allgemein finde ich Benchmarks im Netz nicht sehr zuverlässig, selbst wenn ich welche gefunden habe die, die selbe Hardware einsetzen wie ich kommen die immer auf andere Werte :hmm:
In dem Sinne: traue nie einem Benchmark den du nicht selbst gefälscht hast.

Und das eine Firewall das system verlangsamt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
XP ist nun mal ein Betriebssystem bei dem viele Prozesse parallel ablaufen die Firewall sollte da auch nichts daran ändern, und wenn du wriklich 0.3% Performance einbüsst so hat das Teil schon seine berechtigung.

Das größte Problem ist ja nicht das du Viren bekommst, das interressiert keinen, ausser dich selbst.
Das Problem ist das andere die möglichkeit haben auf deinen Rechner zuzugreifen.
Manch einer würde jetzt sagen: "Mir doch egal, da ist eh nix wichtiges drauf. Sollen die doch gucken..."
Doch auch das ich nicht das Problem.
Wenn jemand z.B. einen neuen Virus o.ä. hat dann wird er ihn wohl kaum von zu Hause aus loschicken, kann man ja heutzutage alles schön zurückverfolgen.
Nein solche Leute suchen sich ungesicherte Rechner und verbreiten von dort aus ihr Zeug.
Ok ich habe von noch niemanden gehört der dadurch ernsthafte Probleme bekommen hat, aber bei uns auf dem Campus ist das auch schon vorgekommen und der Betreffende war dann schon etwas in Erklärungsnot.

Ich will dich hier nicht bekehren, ich ja auch kein sicherheitsfanatiker der den ganzen Tag versucht sein System so dich zu machen wie möglich, aber SP 2 ist nun wirklich keine Behinderung.

Am besten du tauschst die CD mit thalliuM, dann habt ihr beide was ihr wollt.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh