Sp2504c Win-Iso-Builder

Serkan19

Neuling
Hallo!

Habe eine Samsung Sp2504c als retail, also ohne treiber etc. Will sie nun in einen PC einbauen, weiss aber nicht woher ich den Sata treiber herkriege. Wollte es eigentlich mit dem win-iso-builder machen, also ohne disk, aber wo bekommen ich den treiber her? Weiss da vielleicht jemand weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geguckt ob du überhaupt treiber dafür brauchst? bei meinen samsung-platten brauch ich keine!

Welchen Treiber du benötigst, liegt nicht an der Festplatte, sondern am S-ATA-Controller auf dem Mainboard. Wenn es sich z.B. um ein Nforce4 Board handelt, musst du bei Windows XP SP2 gar nichts machen.
Wenn du aber nen anderen Chipsatz hast oder einfach den Herstellertreiber benutzen willst, musst du mal auf der Seite vom Boardhersteller vorbeischauen ;)

MfG Baphomet

Für die Festplatte selber brauchst du keinen Treiber, nur für den SATA Controller falls den Windows nicht schon von alleine erkennt.
Nimm einfach mal alle Treiber von der Mainboard-CD und binde sie beim Win-Iso-Builder mit ein, dann bist du auf der sicheren Seite.

Also ich habe das P5B. Geht es also ohne Treiber?

Wenn überhaupt Treiber für deine Sata-Platte mit den P5B benötigt werden, dann sind diese auf der Asus Motherboard-CD in den Intel-Chipsettreiber schon integriert. Kannst höchstens mal bei Intel schauen, ob es schon eventuell aktualisierte inf-.Updates für den 965er Chipset gibt.
Spezielle Treiber mit F6-Windows Einbindung sind nur bei Raid, AHCI usw. nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh