SP3 RC schon brauchbar?

Scoty

Urgestein
welche RC von SP3 ist den zur zeit die aktuellste in deutsch und wie stabil läuft diese? frage deswegen weil ich bei meiner Schwester das XP neu machen will und wenn das SP3 schon gut läuft würde ich mir das installieren des SP2 plus alle anderen Updates was ja eine ganze menge schon ist ersparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner Stelle würde ich abwarten, bis es offiziell herauskommt, was nützt es das RC
zu installieren, wenn nacher andere Updates das richtige SP3 voraussetzen.
Das ist genauso mit den Betaversionen....

Bis jetzt weis man noch nicht welche Build die Final haben wird oder gibts Vermutungen?
Bei Vista war ja 1840 auch RC2 und hat sich dann als Final herausgestellt.
Könnte es sein dass bei XP die aktuelle Build 3300 Final wird?

Möglich wäre es, aber das weiß wohl nur MS so genau. ...
Ich konnte keine großen Probleme feststellen du kannst den RC1 also mal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen neuen Termin für die Auslieferung des Service Pack 3? Habe da relativ lange nichts mehr drüber gehört.

Q2 war glaube ich der letzte Termin.

Also ich hatte sowohl mit dem SP3 RC1 als auch RC2 Probleme, das System (insbesondere der IE7) wurden extrem instabil, der IE7 hat sich alle 15 Minuten mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Überhaupt scheint schon nach kurzer Zeit kein Speicherplatz mehr da zu sein (trotz 2 GB installiertem Ram und 4 GB Auslagerungsdatei), da Programme nicht geöffnet werden können (oder registerkarten im IE7). Ich werde vor der final kein SP3 mehr installieren..

Ich habe das SP3 in die XP CD integriert ( zum Testen ) und bis jetzt keine Probleme.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um ein RC hadelt - macht nur sinn, wenn man zu viel Zeit bzw. ein Beckup hat.

Jupp brauchbar bei meiner Mutter installiert und die hat no Probleme damit.
Seitdem hat mein Vater es auch drauf und ebenfalls keine Probleme.

MFG Failforce

auf meinem alten pc hatte ich auch mal sp3 drauf, lief auch alles stabil aber wenn ich ne externe festplatte angeschlossen hab, dann bekam ich IMMER einen bluescreen ^^

Ich habe da noch immer Probleme mit der Installation der HDAudio Treiber von Realtek.
Der MS UAA Bus Treiber läßt sich zwar ohne Probleme mit dem Hotfix aktualisieren. Kann aber die Realtek Treiber(v1.87) nicht kpl installieren. So bei fast 2/3 kommt die Fehlermeldung, dass Dateien nicht kopiert werden können. :motz:

Weiß denn schon jemand wann der Final Release erscheint?

Der Realease Candidate auf der MS Seite scheint schon ziemlich neu zu sein.

Weiß denn schon jemand wann der Final Release erscheint?
Ja, Microsoft ;)

Lieblingszitat bei sowas:

Gut, bei Microsoft mag das wohl noch nicht ganz stimmen, da sie auch das Vista SP schon seit Wochen zurückhalten obwohl es fertig ist. Vllt haben die im XP SP3 noch zu tun und wollen gleichzeitig releasen, wer weiß ;)

Würde mal spontan darauf tippen, dass es am Patchday im April kommt.

Zuletzt bearbeitet:
also vista Sp1 kommt ende märz dann kann sp3 ja auch nicht mehr weit sein

MfG
D_D

Oh, das wird ja dann wohl noch ein paar Wochen dauern.:wall:
Will mir jetzt sehr bald mein neues System zusammenstellen und wollte dann direkt XP mit SP3 installieren...hoffentlich beeilen sich die Jungs von Microsoft.:bigok:

Hehe, geht mir genauso. Muss ich mit XP installieren halt bis zum Release warten... Da das SP3 ja nur ne Sammlung von Patches ist und nicht wie das SP2 neue Funktionen mitbringt, ist das j auch nicht sooo schlimm ;)

also Sp3 RC läuft ohne probs. Hat sogar nen paar probs bei mir gelöst

MfG
D_D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh