Spaß mit 1055T; Crosshair IV Formula; 4x2Gb G.Skill ECO

generics_user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.693
Ort
Wien
Hab seit gestern die neuen Rams hier und bin bereits schwer am arbeiten!

System:

1055t @ ????
Crosshair IV Formula
4x 2GB G.Skill ECO 12800 CL 7-8-7-24
HD 5850
Corsair HX 620
Supertalent Ultradrive GX Raid0
3x WD20EARS Raid 5
Heatkiller 3.0; Ek FC 5850; EK Coolstream 240; Innovatek PCPS
Antec Threehundred
4x Noiseblocker Blacksilentpro PWM Lüfter + 140er


Der Start /erste Gehversuche mit dem neuen Board + Cpu; testen der Einstellungen:



Von hier aus bin ich mit CPU Takt hinuntergegangen um den maximalen HT-LINK auszutesten; allerdings habe ich schnell eine mauer von nur 280mhz erreicht.

Eine Änderung aller CPU und Mainboardspannungen hat hier keinen erfolg gebracht; allerdings hat eine Erhöhung der Speicherspannung von 1.35 auf 1.5v den Reftakt bis 295 geöffnet; auf 1.65v habe ich bis jetzt 300mhz HT Link erreicht (1600mhz auf Ram und 2.4ghz auf NB und HT-Link)

Da diese Settings leider nicht Stabil waren habe ich mal die neue BIOS Version ausprobiert die erhöhte Kompatibilität mit 4 Dimms bieten soll und siehe da das System war Linx Stabil!



Erkenntnisse bisher (wird weiter upgedated für alle mit ähnlichen Setups!):

Für alle mit HT-Link Mauern auf dem 1055T: eine Erhöhung der Speicherspannung kann zum Erfolg führen!
Bei vollbestückung der Ram-Bänke ist das neueste BIOS SEHR empfehlenswert!
Für ca. 300mhz HT Link reicht eine NB Spannung von 1.2v; und ein uncore von bloß 1.3v!
Mit etwas Geschick sind beim 1055T durchaus Taktraten jenseits der 4.2ghz möglich; der HT Link sollte auf einem ordentlichen Board keine Probleme machen!

Werde gleich die neuesten BIOS-Settings und sobald LINX fertig ist Screenshots anhängen :wink:

Cinebench gibt es dann mit den Finalen Taktraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, hier bleibe ich mal dran. Ende des Jahres soll ein AMD 2. System folgen ;)

Aber für ECO Ram 1,6vDimm ist schon sehr fett
 
Mit etwas Geschick sind beim 1055T durchaus Taktraten jenseits der 4.2ghz möglich; der HT Link sollte auf einem ordentlichen Board keine Probleme machen!

Werde gleich die neuesten BIOS-Settings und sobald LINX fertig ist Screenshots anhängen :wink:

Cinebench gibt es dann mit den Finalen Taktraten :)


Ähm, jenseits von 4.2ghz, im Moment sieht man nur das du für 3Ghz eine core Voltage von 1,464Volt hast. Ich erreiche mit einer niedrigeren Core Voltage deutlich mehr.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, sollte mit deinem board auch möglich sein.....
 

Anhänge

  • stabil@1,216V.jpg
    stabil@1,216V.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 78
  • stabil@4158.jpg
    stabil@4158.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh