Spacer bei der Radeon 9700 Pro !?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hi,

lohnt sich as den Spacer auf der Radeon 9700 Pro abzumachen wenn ich ne WaKü draufmache, also bringt es was von der Temp. her und kann man ohne den Spacer besser OC ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine 2 Fragen laufen auf ein und dieselbe Antwort hinaus, auf die ich dir aber nicht so recht antworten kann...(Bessere Temps=Besser Ocen ;))
Also ich würde sagen ja, jedoch verlierst du auch die Garantie....

NIch unbedingt:d

Wenn du ne Wakü hast würde ich eher nen passenden Kühler für die radeon kaufen..

Ansonsten nimmste einfach nen Dremel und fräst ausm Kühler eine 1mm tiefe Vertifung raus...dann passt der drauf:d

Hi,

ich habe den Innovatek Kühler, und will ihn auch behalten also entweder Spacer ab oder abfräsen , mal sehen ...

Hi,

ich habe jetzt mal gestest mit dem Spacer, und der Kontak zwischen Kühler und DIE , ist viel mehr als Ausreichend , da muss ich also nichts mehr verändern :-)

Nimmstn Dremel und fräst ne 1mm Vertiefung raus? :wall:

Ich könnt mich weghauen vor lachen!

Hi,

gehen tut alles wenn man es nur will.

Aber bei mir ist das mit Spacer genausogut wie ohne Spacer, also muss er nicht mehr ab :-)

da wird warscheinlich schon ne viertel stunde schmirgeln reichen.
einmal am Rand lang... Aber bei mir läufts auch mit Spacer! ;)

Axo, noch vergessen. Der Originalkühlkörper is genauso plan wie mein Twinplex. Da frag ich mich, wieso sollte man da den Spacer abmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso man den abmachen sollte?

Weil der ca. 1mm zu hoch ist und daher eine 1mm dicke Luftschicht zwische DIE und Kühler ist. Bei den meisten is das alles mit WLP überbrückt, aber es soll ja besser kühlen, wenn keine Luft zw. Kühler und GPU ist.:d

Hi,

bei mir ist der Druck mit Spacer schon so hoch das ich auf dem Kupferboden die ATI Schriftzeichen erkennen kann, und die WLP schon fast weg ist weil der Druck so hoch ist, also werde ich den Spacer drauflassen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh