Spam in Outlook... - wie stoppen?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Rufe über Outlook 5 Mail Adressen ab.
Über 3/4 kommen Spam Mails.
Über 2 Adressen echt um die 30-50 täglich, was mich höllisch nervt.

Die Arcor und die Web.de Adressen bringen net wirklich sehr viel Spam, aber 2 der 3 gmx Adressen ohne Ende!

Wie kann ich das stoppen?

Habe keine Ahnung bzgl Spamschutz/block...

Beste Grüße,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Outlook nutze ich den SpamFighter.
Habe das selbe Problem wie du.
Der SpamFighter ist ziehmlich gut. Vergisst nur selten irgend welche Mails oder verdächtigt welche als Spam, was gar keiner ist.
Einfach mal auprobieren!

Kannst du nicht im Webinterface des jeweiligen Anbieters eine Spam-Prüfung aktivieren?
Vllt versuchst du auch mal ein Alternatives Mail-Prog das einen anständigen Spam-Filter von Haus aus mit an Bord hat.
Thunderbird zum Beispiel.

ok, danke euch
teste nu erstma thunderbird!!!

Den Spamfilter vom eMail Anbieter kannst du auch einschalten.
Nur dann legt er die Spammails in einem extra Ordner ab. Diese Mails in dem Ordner ruft dann Outlook leider nicht ab. Musst dich also immer auf die Seite einloggen und nachsehen, ob alles Spam ist oder nicht.
So ist es zumindest bei mir bei Googlemail.

hmm ne, das is bei 5 email addis nervig ^^

ich versuch mal den thunderbird und die junk option zu dressieren ;)

Thunderbird kann ich Dir empfehlen. Seit ich diesen verwende haben bei mir die Spams rapide abgenommen.

bemerke es nun nach einigen tagen schon!
echt klasse...
danke für die empfehlung...

G-Data InternetSecurity hat einen eingebauten Spamfilter, der Spam als solchen im Betreff markiert, den kann man mit einer Outlookregel in einen Ordner verschieben oder löschen lassen.
Es gibt 2 Einteilungen:
[Spam]
[Possible Spam]

Oder den bereits erwähnten SpamFighter, was ich aber nicht empfehlen kann, da ich es nicht kenne.

Mit G-Data hatte ich es zuvor auch versucht, war mir aber auf die Dauer zu ungenau und umständlich.Tunderbird erledigt Spam effizienter und löscht diese nach einer voreingestellten Zeit automatisch.

wenn du outlook benutzt kannst du auch selber ein wenig von dem spam regulieren
du kannst z.b. das mails mit bestimmtem inhalt automatisch aussortiert wird

@JerryOly,
Outlook ist mir wie G-Data zu umständlich. Da muß ich eben selber zuviel regulieren, da beide Programme nicht lernfähig sind und nur das blocken was ich eingebe.
Thunderbird ist hierbei eindeutig überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh