Spannendste Buch

flythetiger

Neuling
Ich suche ein Buch das einen richtig fesselt ...
Hab kein Plan was es da so schönes gibt :d
Bitte um Antworten :hail:
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso hab ich vergessen zu erwähnen , es sollte Thriller sein ...

1 Billionen Dollar von Andreas Eschbach

Sehr nett geschrieben wie ich finde hat mich als Muffel Leser trotzdem gefesselt :)

Da fallen mir spontan die Klassiker wie "Sakrileg" oder "Illuminati" von Dan Brown ein.

Die Dan Brown Bücher Illuminati und Sakrileg fesseln mich gerade mal wieder so richtig...

Edit: Mist, war jemand schneller... :fresse:

Da fallen mir spontan die Klassiker wie "Sakrileg" oder "Illuminati" von Dan Brown ein.
Hab ich jeweils sowohl als Hörbuch, als auch als Hardcover. Das Hörbuch kommt an die gebundenen Ausgaben aber nicht ganz ran (gekürzt...), trotz Synchronstimme von "Harrison Ford".

Grüsse
WC

Klassiker? Die Bücher von Dan Brown sind doch keine Klassiker..
Und übrigens liest jeder Hans und Franz die Bücher von Dan Brown..
Da wird aus cool, uncool..

die illuminatus trilogie von robert wilson! leider kein thriller, aber trotzdem extrem nice.
und naja, die dan brown bücher sind nun wirklich keine klassiker

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal eben ein bissl über Sakrileg und Illuminati gelesen :) , dabei habe ich gesehn ,dass der auch Meteor und Diabolus geschrieben hat , wie sind diese beiden ?
THX

Meiner Meinung nach sind alle Romane von Dan Brown mindestens gut.

Meteor und Diabolus finde ich ebenfalls gut.
Gehören was die Geschehnisse angeht aber nicht zu Illuminati und Sakrileg.

Diabolus enthält leider auch ein paar Fehler technischerseits.
Fällt aber nur auf wenn man sich mal etwas mehr mit Kryptografie befasst hat.
Tut der Spannung aber auch keinen Abbruch.

Ich fand Cryptonomicon ganz interessant! Hat sich auf jeden Fall sehr gut gelesen und war auch spannend. Meiner Meinung nach ohne Einschränkung weiter zu empfehlen... Derzeit lese ich Sakrileg auf English, damit mich das Buch wenigstens etwas herausfordert.

also dan brown is schon cool, aber wenn dann
Meteor oder
Diabolus,

die kennen wenige, aber sehr gut, gefallen mir besser als Sakrileg!

Wenn Du High-Tech Thriller magst dann kommste um
Tom Clancy
nicht rum, hab so ziemlich alles von Ihm gelesen, aber
Jagd auf Roter Oktober und
Das Kartell
sind ein muss!

Dann gibts noch die Bücher
Nimitz Class und
Kilo Class, von
Patrick Robinson, auch im Tom Clancy Stlye
Wenn "normale" Thriller dann
Ken Follett:

Die Säulen der Erde und Die Nadel

oder wer zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört ist
John Grisham

Die Jury (GEIL!Immer wieder geil!)
Der Richter (Habs in einem durchgelesen im Zug)

"Frank Schätzing - Der Schwarm" sollte auch jeder mal gelesen haben. Das beste Buch, was ich bisher kenne.

Traxxer schrieb:
Klassiker? Die Bücher von Dan Brown sind doch keine Klassiker..
Und übrigens liest jeder Hans und Franz die Bücher von Dan Brown..
Da wird aus cool, uncool..

nur deswegen heisst das aber nich, dass seine bücher schlecht sind.

kann dan brown bis jetzt auch uneingeschränkt empfehlen (hab illuminati, meteor und sakrileg gelesen, diabolus muss erst als TB rauskommen :P )
viele sind zwar der auffassung, das sakrileg schlechter ist als illuminati und dass die andern beiden bücher, die ja nicht von robert langdon handeln noch schlechter sind, aber meiner meinung nach waren bis jetzt alle gut die ich gelesen hab.

das nächste buch "solomon key", dass wieder langdon als hauptfigur hat, kommt ja leider erst 2007 auf englisch :(

ansonsten wie Jupp schon vorgeschlagen: Schätzing - "Der Schwarm"
ist auch in meinen augen ein muss.
super atmosphäre, man lernt ne ganz menge dank relativ tief gehenden wissenschaftlichen exkursionen :p und hat wie ich finde ne interessante moral
soll ja übrigens auch verfilmt werden, aber steht noch kaum was fest.
ich hoffe nur mal, dass das nich so ne gurke wird :p
http://www.derschwarm-film.de/

hab mir von Schätzing auch mal "lauTlos" geholt, war auch sehr spannend, aber bei weitem nicht so umfangreich wie "Der Schwarm" und etwas vorhersehrbarer. sind halt eher politische Hintergründe, bei "Der Schwarm" sind die ja ökologischer Natur.

Eschbach ist auch nicht schlecht, hab selber gerade "Eine Billion Dollar" angefangen. Werd mir vielleicht auch noch andere holen, "Das Jesus-Video" zum beispiel
erstmal "Billion" durchlesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Meteor und Diabolus von Dan Brown, Iluminati und Sakrileg hab ich nicht gelesen und werde ich auch nicht lesen :d

Jedenfalls waren die zwei Books richtig geil!

Ne, weiß nicht, iluminati hab ich bis zur Hälfte gelesen, aber irgendwie war dann die Luft raus.

Außerdem bin ich im mom in Sachen lesen zu sehr mit Fachzeitschriften wie HwLuxx beschäftigt^^

Kann beinahe alles von Frank Herbert empfehlen.
Er hat "Dune - Der Wüstenplanet" geschrieben (mein absoluter Favorit), aber auch interessante / spannende Thriller, also "Die weiße Pest" hat mich umgehauen, ist aber schwierig zu bekommen, ich habe es gebraucht auf einem Flohmarkt gefunden. Evtl. kriegt man es ja günstig antiquarisch...

Wie wäre es mit:
Stephen King, Friedhof der Kuscheltiere oder Das Mädchen

so mal am rande

Hm, stimmt Wolfgang Hohlbein schreibt ebenfalls sehr gute Bücher.

Vor allem ist sein "Output" einfach unglaublich. Könnte mir nie im Leben vorstellen so viele Bücher zu schreiben.
Der Mann muss Fantasie haben ... :stupid: ;)

Hm, Hagakure muss ich auch noch lesen.

Nicht wirklich Thriller, aber trotzdem spannend und klasse:
George Orwell - 1984. Ein Klassiker den jeder gelesen haben sollte. Ist zur Zeit (mal wieder) recht aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh